Das Experiment

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Das Experiment

Beitragvon *Jo* » Mo 10.Nov.2008 14:40

Gestern angeschaut:

Das Experiment
"Deutsche Filme sind Schrott"; davon war ich bislang ziemlich überzeugt, doch auch davon, dass Regeln die Ausnahme bestätigen. Dieser ist eine überraschend positive Ausnahme mit einer packenden Story, grandiosen, sehr überzeugenden Darstellern und verstörend realistischer Atmosphäre.
Fazit: Eperiment gelungen. :thumbs:
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Das Experiment

Beitragvon Maik » Mo 10.Nov.2008 14:51

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Das Experiment

Beitragvon *Jo* » Mo 10.Nov.2008 14:54

Zuletzt geändert von *Jo* am Mo 10.Nov.2008 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon *Jo* » Mo 10.Nov.2008 15:13

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Das Experiment

Beitragvon Kaliostro » Mo 10.Nov.2008 15:18

Sehr genialer Film. Insbesondere wenn man bedenkt dass der Film aus Deutschland stammt... ich steh' mit der Meinung über deutsche Filme ja anscheinend nicht alleine da

Ne, ernsthaft. Saumäßig spannender Hochspannungsthriller. Einmal mehr beweist sich Bleibtreu als einer unser Besten. Eine sehr spannende Tatsache dramaturgisch geradezu kongenial in einen Kinofilm verpackt. Als ich den Film zum ersten Mal vor 1, 2 Jahren im Free-TV sah, war ich derart positiv überrascht dass ich ihn mir am nächsten Tag nachts nochmal in der Wiederholung angesehen hab. Meine Fresse, ist der Film gegen Ende hin spannend. Unfassbar wie sich das alles hochschaukelt und auch eben die Umstände an sich, die diese Menschen zu Taten zwingen, die wohl kein Mensch nachvollziehen kann...

Ich sag nur: "Achja noch was, Herr Strafvollzugsbeamter... Sie riechen streng."

Was birgt diese Szene für eine Intensität... durchweg gute Darsteller!

8 von 10.
Kaliostro
 

Re: Das Experiment

Beitragvon *Jo* » Mo 10.Nov.2008 15:22

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Das Experiment

Beitragvon Kaliostro » Mo 10.Nov.2008 15:34

Naja, ich denke nicht dass Tarek wusste, was er damit anrichten würde. Es konnte ja niemand ahnen wie sehr die Situation eskalieren würde... Was deine Meinung bezüglich Tareks 'Flamme' betrifft, so kann ich diese nur teilen. Ich wusste auch nicht was das zum Film an sich beitragen sollte. Die Rolle hätte man sich vermutlich in die Haare schmieren können...

Am meisten hat mir Schütte Leid getan... und den erwischt's dann auch noch am schlimmsten... Die Sache mit der Lactoseallergie ist allerdings ziemlich harter Tobak, da hätte die Führung auf jeden Fall eingreifen müssen finde ich.
Kaliostro
 

Re: Das Experiment

Beitragvon *Jo* » Mo 10.Nov.2008 15:51

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Das Experiment

Beitragvon Talitha Unwin » Mo 10.Nov.2008 17:56

Talitha Unwin
 

Re: Das Experiment

Beitragvon *Jo* » Mo 10.Nov.2008 18:25

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Das Experiment

Beitragvon Talitha Unwin » Mo 10.Nov.2008 20:25

Talitha Unwin
 

Re: Das Experiment

Beitragvon *Jo* » Mi 12.Nov.2008 14:51

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Das Experiment

Beitragvon Talitha Unwin » Do 13.Nov.2008 12:42

Talitha Unwin
 

Re: Das Experiment

Beitragvon *Jo* » Sa 15.Nov.2008 17:55

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron