Jack Ketchums Evil

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon Maik » Fr 13.Feb.2009 16:37

Ihr habt alle beide recht. Der Film heißt im Original The Girl Next Door oder Jack Ketchums Evil. Ist alles etwas verwirrend, aber wenn man über ofdb oder auch imdb nachschaut, fallen einem diese beiden Titel in den Schoss. ;)
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon blaine the ogo » Mo 16.Feb.2009 16:51

Im Original heisst das Buch (und die Verfilmung) "The Girl Next Door"
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Girl_N ... (2007_film)
Es gibt mehrere Filme mit diesem Titel :
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Girl_Next_Door

In D heisst das Buch "Evil" und die Verfilmung "Jack Ketchums Evil"
http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Ketch ... 0%99s_Evil

Habe die DVD heute geschaut, finde die Verfilmung aber recht harmlos. Das Buch hat mich wirklich geschockt, da hatte ich teilweise Übelkeit und Unwohlsein verspürt. Einige Szenen fehlen, andere wurden verharmlost... ist aber verständlich. Mir gehts hier eher darum, dass ich im Buch die Hilflosigkeit und Ausweglosigkeit wirklich spürte - im Film konnte sich die Spannung irgendwie nicht aufbauen.

Wenn man zuerst den Film schaut, wirkt er vielleicht heftiger...
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon Beverly-Marsh » Mi 25.Feb.2009 10:41

Ich muss ja jetzt mal blöd Fragen...... wo habt ihr die DVD her.
Weil auf Amazon soll ich € 69,99 zahlen. Für EINE DVD. Das ist mir ja irgendwie ein klein wenig zu heftig
Beverly-Marsh
 

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon DePfaelzer » Mi 25.Feb.2009 10:43

beispielsweise gibts die bei cyber-pirates.org für 9,99 euro.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon Beverly-Marsh » Do 26.Feb.2009 09:10

Danke! Dann werd ich versuchen da den Film zu bekommen. Den 69,99 sind mir einfach zuviel für ne DVD :schuettel:
Beverly-Marsh
 

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon DePfaelzer » Do 26.Feb.2009 09:13

das würde ich auch nicht zahlen :mrgreen:

ein hinweis noch zu cyber-pirates: du musst denen einmalig eine kopie deines ausweises zukommen lassen,
um zu belegen, dass du volljährig bist.
aber es lohnt sich, man findet viele ungeschnittene filme bei denen :mrgreen:
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon Beverly-Marsh » Do 30.Apr.2009 11:53

also ich hab mir den Film jetzt angesehen und was soll ich sagen :| Irgendwie fand ich ihn weitaus schlimmer als das Buch.
sowas passiert mir sehr selten aber die Atmosphäre die Hilflosigkeit und die Brutalität waren im Film für mich ziemlich stark vertreten. Auch das abdriften in den Wahnsinn von Ruth hat man ganz gut mitbekommen (Obwohl sie von anfang schon durchgeknallt aussah) :mrgreen:
Fazit: Ich werde mir den Film wahrscheinlich nicht ein zweites mal ansehen :schuettel:
Beverly-Marsh
 

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon MercuryX » Sa 09.Mai.2009 19:34

Ich habe den Film jetzt auch endlich gesehen und fand ihn auch nicht schlecht. Aber die Bilder die ich beim lesen des Buches im Kopf hatte waren um einiges heftiger als der Film. So konnte der Film mich nicht wirklich schocken. Im nachhinein frage ich mich, kann es sein, dass der ganze Film (mal vom Abspann abgesehen) ohne Filmmusik ausgekommen ist?
MercuryX
 

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon AndreLinoge112 » Mo 25.Mai.2009 15:05

Mir ist auch keine Filmmusik aufgefallen. Habe den Film gestern in der Videothek im Verkauf stehen sehen für 4€ aber habe ja zum Glück die Steelbook noch erwischt. Steel ist ganz schön im Preis gefallen bei amazon oder? Der war doch mal viel höher.

Jetzt muss ich mir noch Red (Blutrot) kaufen und dann kommt ja Beutegier auch noch auf DVD dieses jahr!!!
AndreLinoge112
 

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon MercuryX » Mo 25.Mai.2009 20:39

"Red" und "The Lost" muss ich mir auch noch anschauen. Mit "Red" will ich allerdings warten bis ich das Buch gelesen habe. "Offspring/Beutegier" ist - glaube ich - erst für 2010 geplant.
MercuryX
 

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon AndreLinoge112 » Di 26.Mai.2009 08:24

Im Beutegierbuch steht im Herbst auf DVD. :-)
AndreLinoge112
 

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon *Jo* » Fr 01.Nov.2013 17:29

Wer den Film noch nicht gesehen hat: Vorsicht, Spoiler!



ich hab mir gestern Evil reingezogen und: Wie war das? Der Film wurde als einer der Härtesten propagiert? Ich habe demnach mit einem Film gerechnet, der eine Wirkung hat, als hätte man mir mit Wucht eine geknallt, stattdessen hatte ich gewisse Gedanken, Fragen im Kopf, fühlte mich emotional jedoch kaum berührt.
Fragen wie die: die Schwester von dem betroffenen Mädel = emotionsloser ging wohl nicht? Der Nachbarsjunge = wieso alarmiert der die Bullen nicht, statt wiederholt der Folter beizuwohnen? Der Bulle am Ende = wieso holt der erst die Jüngere raus, mit der nichts ist, statt der Älteren, die fast abnibbelt, zu helfen? Die Alte = WIESO?? Keinerlei Motive, keine Hintergründe und einfach nur pervers.

Für mich transportiert der Film zu wenig, um mehr als nur ein paar "wie kann man so drauf sein und so was tun?"-Fragen zu erzeugen. Leider ändert da auch nichts die Tatsache dran, dass er auf wahren Begebenheiten basiert. Schließlich geschehen in aller Welt Perversionen, von denen wir sicherlich nicht mal etwas ahnen und die Gefühle von Entsetzen hervorrufen, sobald wir Zeuge eines solchen Ereignisses werden. Eben das gelang "Evil" bei mir nicht.

Kennt jemand "An American Crime", welcher denselben Fall behandelt?
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon blaine the ogo » Fr 01.Nov.2013 18:17

Hast Du das Buch schon gelesen?

Wie ich schon weiter oben schrieb, fand ich die Verfilmung schlecht und schwach.
Da war das Kopfkino beim lesen viel besser.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon *Jo* » Fr 01.Nov.2013 18:25

Nein, ich hab von Ketchum bisher noch gar nichts gelesen und weiß auch nicht, ob ich's tun würde. Was "Evil" angeht zumindest nicht so kurz nach dem Anschauen der Verfilmung, wenn ich auch weiß, dass es Abweichungen gibt.

Was den Film angeht, möchte ich ihn nicht schlecht machen, denn so schlecht ist er nicht, erfüllt jedoch nicht meine aufgrund von Kritiken und Diskussionen entstandene Erwartung.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 02.Jan.2014 14:39

Ich habe mir den Film vergangenes Wochenende angeschaut und auch ich muss sagen, dass der Film nicht so ganz die Erwartungen erfüllt, die man davon entwickelt, wenn überall die Meinungen und Rezensionen davon liest. Er vermag zwar eine gute Stimmung aufzubauen, aber dennoch ist er recht einfach inszeniert und die Geschichte wird zu schnell erzählt meiner Meinung nach. Etwas mehr Spielzeit hätte der Dramatik und Charakterzeichnung gut getan.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste