Jack Ketchums Evil

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon darkpet666 » Sa 26.Apr.2008 11:47

Unglaublich, hab gestern tatsächlich die Verfilmung von Jack Ketchums Evil gesehen. (Unglaublich, weil ich nicht dachte, dass jemand dieses Buch verfilmt!) Auch wenn der Film eher als Drama eingestuft wurde, finde ich, dass es Horror war ihn anzusehen. Noch einmal schaue ich ihn mir bestimmt nicht an, genauso wie ich mir das Buch nicht nochmal durchlese ^^ Aber davon abgesehen eine tolle Verfilmung. Die Schauspieler passen gut in die Rollen, besonders Ruth und die Umsetzung vom Buch ist perfekt.
darkpet666
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon medizyner85 » Sa 12.Jul.2008 16:48

Hab mir grad "Jack Ketchums "Evil"" angeschaut und bin so weit begeistert von dem Film. Leider fehlt mir etwas die Dynamik bei den Quälszenen, die im Buch super dargestellt war und es ging auch alles ziemlich Knall auf Fall aber die Ruth war super gespielt und der David auch. Das Ende hat mich sehr berührt, als Das hat mich irgendwie zutiefst berührt.

Was den Film noch interessanter und die Sache noch abstoßender macht, ist, dass alles auf einer wahren Begebenheit beruht. Ich will mir die Qualen, die Meg aushalten musste, nicht mal vorstellen.

lg med
medizyner85
 

Jack Ketchums Evil

Beitragvon AndreLinoge112 » Mo 10.Nov.2008 11:55

Hoffe ein paar von euch haben den Film gesehen :-).
Also ich muss sagen nach dem Buch war ich völlig fertig, hätte nicht gedacht das Worte sowas können, habe ich bei noch keinem King Buch erlebt.

Aber jetzt zum Film. Der Film ist absolut heftig und sehr sehr traurig gemacht :-(. Danach geht es einem erstmal dreckig. Aber ich finde dieser Film ist sehenswert, für die die etwas härtere Filme bevorzugen. Das schlimmste ist das es auf wahrer begebenheit beruht und das geht einem echt an die Psyche.

Hoffe es folgen noch weitere Ketchum verfilmungen. In den USA ist der Film zu Blutrot erschienen, hoffe kommt auch in Deutschland.
AndreLinoge112
 

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon Resident Chris » Mi 12.Nov.2008 15:39

kann dir nur zustimmen Andre.
Der Film ist einer der heftigsten Filme die ich je gesehen hab! (Und ich meinte ich wär abgehärtet...)

Aber für Freunde der harten Unterhaltung sicherlich eine Empfehlung!
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Benutzeravatar
Resident Chris
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 06.Jun.2007 00:19
Wohnort: Innsmouth

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon nitro77 » Mi 12.Nov.2008 17:42

-Synchro schlecht
-falsches Ende
-zuviele Sachen fehlen

Ansonsten aber ein guter Film.
Benutzeravatar
nitro77
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 18.Feb.2008 11:13
Wohnort: Castle Rock

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon Resident Chris » Mi 12.Nov.2008 18:55

Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Benutzeravatar
Resident Chris
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 06.Jun.2007 00:19
Wohnort: Innsmouth

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon AndreLinoge112 » Mi 12.Nov.2008 20:01

Vieles konnte auch sicher aus rechtlichen gründen nicht verfilmt werden, nenne jetzt keine Bsp.

Jack Ketchum hat selbst nicht gedacht das man gerade das Buch von ihm verfilmen will und sehr lange Zeit wollte dieses Buch keiner verfilmen, weil es einfach zu brutal ist und da es Kinder sind!
AndreLinoge112
 

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon blaine the ogo » Mi 04.Feb.2009 22:00

Hab das Buch gerade fertig - huh... war schon heftig :|
Realität kann schon brutal sein.

Jetzt wollte ich mir den Film anschauen - falls jmd. eine gebrauchte DVD zum annehmbaren Preis verkaufen will - bitte PN :nice:

edit : hat sich erledigt, ein Kollege hat mir die DVD geliehen :-P

Am WE werde ich mir den Film anschauen :!:
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon Zar » Fr 06.Feb.2009 11:23

hm, könntet ihr mal bitte eine kurze Inhaltsangabe hier schreiben, oder zumindest worum es grundsätzlich geht, kenne weder Film noch Buch
Zar
 

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon DePfaelzer » Fr 06.Feb.2009 12:55

von der entsprechenden amazon-seite:

[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon Zar » Mo 09.Feb.2009 09:44

danke - klingt für mich nicht nach einen Film, den ich angucken möchte :)
Zar
 

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon stephy » Do 12.Feb.2009 18:40

Heißt der Film nicht eigentlich "The girl next door"?
stephy
 

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon DePfaelzer » Do 12.Feb.2009 18:52

ist unter dem titel erschienen.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon stephy » Do 12.Feb.2009 21:03

Ach so, danke, DePfälzer. Aber ist nicht der identische Film oder etwa doch? Konnte auf youtube nämlich kein Video zu der "Evil"-Verfilmung finden, nur eine mit dem Titel "The girl next door", die Ketchums Namen trägt.
stephy
 

Re: Jack Ketchums Evil

Beitragvon DePfaelzer » Fr 13.Feb.2009 07:09

also das ist der film zum buch "evil" von jack ketchum.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron