Mirrors

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Mirrors

Beitragvon AQ2 » Sa 08.Nov.2008 17:23

Hi,

Habe mir gestern Mirrors angeschaut. Ein super klasse Film muss ich sagen hat mir super gefallen. Bin paar mal zusammengezuckt, was echt nicht oft bei mir vorkommt aber in dem Film hat es mich echt gerissen. Am Anfang fängt er schon klasse an. Aber am Ende hin wird er etwas schwach.





Ansonsten ist der Film sehenswert.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Mirrors

Beitragvon Kaliostro » Sa 08.Nov.2008 17:45

Ich fand den Film auch überraschend gut! Also, dafür dass es sich um ein US-Remake handelte... die hab ich seit "Ring" eigentlich gänzlich abgeschrieben. War aber sehr positiv überrascht!

Das Ende fand ich ganz besonders geil! Holy Moly... da hab ich echt ne Gänsehaut bekommen!

Zur Erklärung:

Kaliostro
 

Re: Mirrors

Beitragvon AQ2 » Sa 08.Nov.2008 17:59

@Kaliostro

Ja die Erklärung von dir ist einläuchtend. Habe auch schon so was gedacht. Werde mal nach dem Orginal ausschau halten. Wusste nicht das es da eines gibt. Aber so Japanische Filme liegen mir nicht. Aber mal schauen.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Mirrors

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 11.Nov.2008 14:44

Ich fand den Film auch sehr gut gemacht, nur am Ende wird er etwas schwächer, aber er unterhält einen sehr gut, eine sehr gruselige Atmosphäre baut sich da nach und nach auf. Ich war ja auch erst skeptisch, da ich genau wie Kali es schrieb, nicht mehr wirklich an die Qualität von US-Remakes von asiatischen Filmen glaubte, aber Alexandre Aja (High Tension, The Hills have Eyes) bewies mal wieder was für ein guter Regisseur er ist und das er sehr gut inszenieren kann.

Das mit dem Ende habe ich auch so verstanden,


Der asiatische Film, aus Südkorea, heißt "Into the Mirror".
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Mirrors

Beitragvon AQ2 » Mo 01.Dez.2008 14:53

Hi,

Habe gerade das japanische Original "Into the Mirror" angeschaut. Und muss sagen war toll. Hatte auch gute Schockelemente und vor allem, da wird der Schluss etwas besser erklärt.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste