Eure liebsten TV-Serien

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 01.Feb.2011 11:40

Ach ja, was haltet ihr davon, dass es nach der 7 Staffel Scrubs jetzt noch zwei weitere gibt? Ich habe alle Folgen gesehen, außer die letzten beiden Staffeln 8 und 9, weil für mich das Ende der 7. Staffel eindeutig das Beste Ende für diese Serie war und sie für mich da abgeschlossen ist.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon Jehane » So 06.Feb.2011 03:48

@GlueBoy: Firefly ist absolut genial, ich liebe diese Serie *schwärm* Es ist tragisch, dass nach 14 Folgen und einem Film Schluss war - ewig schade um die Serie *schnief*
@Hannibal: Scrubs ist eine tolle Serie; Staffel 8 hab ich noch nicht zur Gänze gesehen, von Staffel 9 hab ich mir diese Woche die ersten beiden Folgen angesehen. Grausig. Braucht kein Mensch. An sich war das Ende von Staffel 7 ganz ok; von Staffel 8 hab ich nur sehr wenige Folgen und das Finale gesehen, und DAS war ja wirklich kitschig ohne Ende. Was mich an den späteren Staffeln von Scrubs etwas gestört hat, war, dass der schwarze Humor und böse Witz etwas verloren gegangen ist - es ging irgendwann nur noch um Beziehungsprobleme, und das fand ich etwas mühsam. Da kann ich ja gleich Grey's Anatomy *würg* schauen....
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon Mr. Dodd » So 06.Feb.2011 21:09

Lost, absolut genial, wenn auch manchmal mit Schwächen, dann doch bis zum Schluss eine wirklich spannende Serie mit vielen unerwarteten Wendungen. Wer diese Serie von Anfang an gesehen hat, der wusste, dass das Ende von tot. ein Klacks in Bezug auf Warten wie es weitergeht war.
Mr. Dodd
 

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon Wordslinger » So 06.Feb.2011 21:27

Was ich bei den zwei LOST-Folgen aus zwei verschiedenen nicht aufeinander folgenden Staffeln, die ich in meinem Leben gesehen habe, nie verstanden habe (abgesehen vom dramaturgischen Zusammenhang ) ist
Wordslinger
 

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon Walter » Do 10.Feb.2011 20:47

Zuletzt habe ich einiges an Serien gesehen. Dexter dürfte ja bekannt sein, ne tolle Serie. :D Ansonsten kann ich fast alles was von HBO ist empfehlen. Vor allem ,,The Wire", selten so eine durchdachte und tief gehende Serie gesehen. 8)
Die ,,Sopranos'' ist für alle die Mafiafilme mögen nur wärmstens zu empfehlen und ,,Rome'' hat mir auch gut gefallen.

Nicht von HBO aber trotzdem stark ist die Serie ,,The Shield'' die von einer teilweise korrupten Polizeieinheit handelt.
Und ,,Braking Bad'' nicht zu vergessen, ein Chemielehrer der ins Drogengeschäft einsteigen will. Tragik mit einer gehörigen Portion Schwarzen Humors. :mrgreen:

Die meisten dieser Serien sind in Deutschland zu Unrecht schlecht angekommen, wobei sie in Amerika einen Preis nach dem anderen abgeräumt haben. Das liegt wohl auch an der zum Teil klaren Gewaltdarstellung die die Serien in die späte Nacht verschoben haben. Schade drum.



Walter
 

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon prim01 » Mo 14.Feb.2011 16:03

prim01
 

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon triumph_st » So 27.Feb.2011 19:49

How I Met Your Mother und The Big Bang Theory - Könnte ich den ganzen Tag nonstop anschauen.
triumph_st
 

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon Heicho » Do 12.Mai.2011 12:23

Hier sind meine Favourites:

Aus dem comedy-Bereich unangefochten auf Platz 1 die Golden Girls, desweiteren find ich noch toll Die Nanny, Hör mal, wer da hämmert,Dharma @ Greg. Außerdem von den neueren Sachen Scrubs und Pushing Daysies.

Ansonsten schaue ich eher die Crime-Serien wie CSI (alle 3 Serien), Navy CIS und Cold Case

Mit meiner Frau muß ich schauen: Desperade Housewives u. Greys Anatomy.

Nicht schlecht fand ich auch Nip/Tuck - nur ist diese Serie dann irgendwann im Nachtprogramm verschwunden.

Was ich überhaupt nicht schaue, sind die diversen Vampirserien!
Heicho
 

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon AQ2 » So 15.Mai.2011 09:39

Also ich habe auch so meine Favoriten von TV-Serien.

Golden Girls habe sie alle auf DVD und man kann sie sich immer wieder anschauen.

Dead Zone habe nur die ersten 3 Staffeln orginal den rest aufgenommen.

Geschichten aus der Gruft. Finde die auch sehr unterhaltsam.

24 finde ich von 1 - 8 super spannend. Und man kann da wenn man mal angefangen hat nicht mehr aufhören.

How I met your Mother Staffel 1-5 habe ich bisher gesehen und muss sagen das man hoffentlich bald den rest bringt, bin da echt gesapnnt.

Human Target Staffel 1 ist auch so ein Süchtigkeitsfaktor. Früher stand ich ja nicht so auf dieses Action Getue aber mittlerweilen kann man es sich anschauen.

Flashpoint Staffel 1 bisher gesehen und war auch sehr gut gemacht.

Life Staffel 1 ist auch ziehmlich gut gemacht.

Buffy ist nicht schlecht

Xena die Kriegerprinzessin habe ich immer sehr gerne geschaut auch wenn nicht alle Folgen ich gesehen habe so finde ich es doch ne super Serie Genau wie Herkules aber der ist nicht so toll wie Xena gewesen.

Notruf California das war auch ne klasse Serie früher von 1972 die würde ich jetzt auch gerne mal wieder sehen. Alle älteren Serien wie Dr. Marcus Welby, Hotel, Rauchende Colts, Waltons, sollten mal wieder wiederholt werden aber dann ohne Werbeunterbrechungen.

Dr. House und Monk nicht zu vergessen die sind auch klasse.

Es gibt so viele Serien das man hier echt den Rahmen sprengen könnte.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon Jehane » Mi 25.Mai.2011 00:36

Ich bin kürzlich voll auf True Blood reingekippt - es hat zwar eine Weile gedauert, bis ich mit der Serie warm geworden bin (so ca. 4-5 Episoden), aber seither bin ich süchtig. Das sind endlich mal wieder richtige Vampire, die metzeln, Blut trinken und nicht nur so Emo-mäßig herumsudern, dass die Welt schlecht ist. Ok, Bill ist etwas mühsam - der Typ ist schlimmer als Angel bei Buffy und trennt seinen Müll, das war doch irgendwie... öh...seltsam. Aber generell ist das Vampir-Konzept durchaus akzeptabel. Ich mein, wer braucht schon Vampire, die dauernd herumjammern, wie böse sie nicht sind und die in der Sonne glitzern...
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon Donna Trenton » Mo 30.Mai.2011 21:54

Bin auch völlig Trueblood süchtig und freue mich riesig auf die vierte Staffel!
Lange Zeit war ich auch total der Grey's Anatomy Fan, aber die Serie hat leider inzwischen extrem nachgelassen. :(
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon MonCher » Do 28.Jul.2011 04:18

Brideshead Revisited.
Big fan of the book ^^
MonCher
 

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon Jehane » Di 18.Okt.2011 13:33

Ich werf mal Game of Thrones in die Runde - läuft ab November auf TNTSerie, sehr empfehlenswert, wenn man Fantasy mit einem Spritzer Realismus und Sean Bean mag :)
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon Melilein » Do 27.Okt.2011 12:58

Ich steh ja grad sowas von auf The Big Bang Theory, vor allem Sheldon :herz:
Und Psych, aber auch auf die Wiederholungsfolgen von Monk, wobei ohne Shirona alles doof ist :(
Melilein
 

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon jamesh » Do 27.Okt.2011 18:11

An erster Stelle stehen bei mir eindeutig Die Simpsons (natürlich hauptsächlich die alten Folgen).
Danach kommt Malcom Mittendrindrin.
Ab jetzt wird es schwierig, da es viele geniale Serien gibt.
Da wären unter anderem South Park und The Big Bang Theory, die sich um den dritten Platz streiten könnten.
How I Met Your Mother, The Walking Dead, Mad Men, Futurama und Scrubs sind ohne Zweifel Meisterwerke, kommen aber nicht an die weiter oben genannten heran. Dr. House und Monk sind auch sehr, sehr gut. Insbesondere Dr. House ist erwähnenswert, da die Serie imo sogar besser geworden ist in letzter Zeit.
Wenn man Anime als "japanische Serien" dazuzählen mag, muss in meiner Liste auf jeden Fall Death Note in die Top 5, allerdings ist sie die einzige Anime-Serie, die ich kenne.
jamesh
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste