Eure liebsten TV-Serien

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon Goldjunge » So 19.Okt.2008 20:32

Also es kommt von Zeit zu Zeit vor, da mutiere ich zum regelrechten Serienjunkie und kucke immerfort die Folgen meiner "Lieblingsserie". Klassisch ist hier natürlich Star Trek zu nennen. Das habe ich regelrecht verschlungen. Vor allen Dingen hatte es mir Deep Space Nine angetan.

Dann kam eine Weile nix und dann entdeckte ich das wunderbare Boston Legal. Die Folgen habe ich mir sogar auf englisch reingezogen, weil echt großartige Darsteller dabei waren und Teil des Schauspiels ist nunmal auch das Voiceacting und da kann die Synkronisation noch so gut sein, der Originalschauspieler ist mir in seiner Mundart am liebsten, zudem geht in der Synkro jede Menge an Wortwitz flöten, die gar nicht übersetzbar ist.

Zuletzt fand ich Lost ganz interessant.

Daneben bin ich noch ein riesiger Columbofan (aber wer ist das nicht :hammer )

Was mögt Ihr so an TV-Serien?
Goldjunge
 

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon *Jo* » So 19.Okt.2008 20:45

Hi Goldjunge.

Es gab schonmal einen TV-Serien-Thread viewtopic.php?f=28&t=1426&st=0&sk=t&sd=a&start=360

der aber geschlossen wurde, weil es zuviele Threads zu einzelnen Serien gab, aber vielleicht kann der wieder entsperrt werden :?:

Früher hab ich Serien unheimlich gern geschaut, was sich im Laufe der Jahre aber geändert hat. Inzwischen fühl ich mich regelrecht genervt, wenn abends statt eines schönen Filmes fast überall nur noch Serien laufen und dann auch noch eine nach der anderen...

Ich selber bin eingefleischter GZSZ-Junkie; und das seit die Serie 1992 angelaufen ist. Hätte ich damals allerdings geahnt, dass es sich um eine Endlosdroge handelt, wäre ich abstinent geblieben :lach
Ansonsten schau ich aktuell gerne Supernatural , schalt ab und zu zum guten Dr. House und amüsier mich bisweilen über Monk (der ja leider ab Dienstag wieder von Psych abgelöst wird)

Und Columbo: Ja ....Moment ...warte mal ...*anstirntipp* ...da war doch noch was *Kinnkratz* ...Ja, genau, den mocht ich auch sehr gern! :mrgreen:
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon böser Wolf » Di 21.Okt.2008 19:27

Für mich kommt an erster Stelle "die Sopranos", nie gabs eine besser geschriebene TV serie wie diese. An zweiter Stelle kommt Dexter ( im deutschen synchro leider überhaupt nicht zu gebrauchen ) und an Dritter vielleicht Lost oder BSG.
Alles in allem werden die amy TV serien immer besser ( ganz im gegensatz zu deren Kinoproduktionen ) da die meisten für PayTV Kanäle gemacht werden die wenig, bzw. gar nicht auf Einschaltquoten achten müssten.
Wirklich schade das es keine guten deutschen TV serien gibt :(
böser Wolf
 

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon Chaos » Mi 22.Okt.2008 09:05

Bei mir kommt ganz klar an erster Stelle "Friends", hab alle Folgen etwa 10 mal gesehen und es wird trotzdem nie langeweilig, deshalb war die Box auch eine gute Investition :mrgreen: trotz des Preises....
Danach kommt King of Queens, Lost und ganz neu Heroes.

@böser Wolf: werden "die Sopranos" zur Zeit noch irgendwo ausgestrahlt außer in Premiere?
1/0
Benutzeravatar
Chaos
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19.Dez.2007 14:05
Wohnort:

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon -Thorsten- » Mi 22.Okt.2008 14:37

Ich habe auch einige Serien die ich mir gerne anschaue. Zum Beispiel Akte X, nur leider läuft die Serie nicht mehr im TV. Zum anderen schaue ich mir auch gerne Hör mal wer da hämmert und Die Simpsons an.
Außerdem schaue ich seit 2000 GZSZ, schäm macht voll süchtig, aber Geschichten die sich immer wiederholen.
Auch Serien wie Ghost Whisperer oder Unschuldig finde ich gut.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon *Jo* » Mi 22.Okt.2008 16:13

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon -Thorsten- » Sa 25.Okt.2008 14:02

@Jo
die anderen Soaps wie Unter uns oder auch Alles was zählt finde ich auch ziemlich schlecht, eine Serie, bei der es so gut wie alles nur um die Eissport geht ist langweillig.
Hab Verliebt in Berlin auch ab und zu geschaut, weil meine Eltern die Serie immer geguckt haben, doch Anna und die Liebe kann niemals so gut werden wie Vib, es ist einfach zu übertrieben und unrealistischer bei Anna.

Außerdem finde ich die Pro Sieben Serien Desperate Housewives und Pushing Daisies, die Mittwochs laufen recht gut, mal schöne unterhaltsame lustige Serien aus der USA. toll :nice:
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon *Jo* » Sa 25.Okt.2008 15:52

In diese neue Serie Pushing Daisies (was zum Geier bedeutet das auf deutsch?) hab ich mal kurz reingesehen; erscheint mir recht skurril. Meinst Du, es lohnt sich, da mal dranzubleiben?
Mensch - allmählich überkommt mich doch das Gefühl, nicht mehr in Deutschland zu sein; bei all diesen englischsprachigen Titeln :?
Ach ja ..derzeit schau ich gern mal in die Wiederholungen von Full House rein; nicht zuletzt wegen Schnuckiputzi John Stamos :nice: hrrrr*
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon -Thorsten- » Mo 27.Okt.2008 20:53

@Jo “Pushing up [the] daisies” ist eine Redewendung im Englischen und bedeutet wörtlich übersetzt [die] Gänseblümchen hochdrücken. Frei übersetzt heißt es soviel wie die Radieschen von unten betrachten. Bisher lief erst eine Folge und diese war auch recht gut, mal was anderes, bin gespannt wie es weiter geht.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon *Jo* » Di 28.Okt.2008 11:02

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon Rush » Do 02.Sep.2010 19:45

Muss hier jetzt doch auch mal posten. Ich war nie der große Serien-Fan, bis ich irgendwann mal mit Lynch's Twin Peaks angefangen hab. Und seit dem bin ich wohl zum Junkie mutiert.

Twin Peaks war die erste Serie, die ich von Anfang bis zum Ende geschaut habe und es ist bis heute auch die beste geblieben. Es wird wohl nie wieder so verrückte und liebenswürdige Charaktere mehr geben. Angelo Badalamentis Musik ist legendär und ich freue mich schon jetzt auf den Herbst, die wohl beste Jahreszeit um die Serie anzuschauen und den Soundtrack rauf und runter zu hören.

Die Pole Position muss sich Twin Peaks jedoch mit einer weiteren Serie teilen: Alan Balls Six Feet Under. Ich bin normalerweise nicht der Typ, dem beim Filmschauen die Tränen kommen, doch bei SFU musste ich heulen wie ein Schlosshund. Ebenfalls eine unerreichte Serie, die nicht nur unterhält, sondern einen wirklich unterrichtet und zum Nachdenken über das eigene Leben bringt.

Neben weiteren Serien, die mich weniger begeistert haben, schaue ich momentan wieder eine, die das Zeug dazu hat mein Herz zu erobern: Dexter! Bin zwar erst mit der zweiten Staffel durch, doch wenn es weiterhin auf diesem Niveau bleibt... :-P


Schade, dass der Thread so eingeschlafen ist.
Rush
 

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon Maik » Fr 03.Sep.2010 14:31

Ist zwar nur ein kurzes Posting, aber ich wollte nur mal loswerden, das ich absoluter Two and a half Men und Big Bang Theory Fan bin. Ich könnte mir die Serien zigmal anschauen. ^^
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon FalL3n AnG3L » Fr 03.Sep.2010 18:21

Ich schaue gerne Roseanne, Alf, Hör mal wer da hämmert, Alle unter einem Dach, Prinz von Bel Air, Family Guy, Simpsons und noch vieeele mehr^^ naja ich glaub wir sind Spiele,Filme und Serien Junkies xD
FalL3n AnG3L
 

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 03.Sep.2010 19:57


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Eure liebsten TV-Serien

Beitragvon Maik » Fr 03.Sep.2010 21:45

Das ist leider wahr! Habe mir damals die Box von Two and a half men mit den Staffeln 1-5 gekauft, seitdem schau ich mir die Serien auch auf Englisch an. Da merkt man sehr arg wie viele Jokes unter gehen, aber so ist es nun einmal bei den Syncros. Erlebt man ja auch viel zu oft bei den Filmen, also warum sollte es bei den Serien anders sein...

Muss meine Freundin noch nen Wink geben, damit ich die Staffeln 6 zum Geburtstag bekomme. :mrgreen:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron