Frontier(s)

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Frontier(s)

Beitragvon TheGreatOz » Mo 01.Sep.2008 09:15

Wer letztes Jahr auf dem FFF war hat dort vielleicht auch Frontier(s) von Xavier Gens (Hitman) gesehen. Der ist jetzt als Verleihversion in der Videothek zu haben. Ich hab ihn damals schon im Kino gesehen und muss sagen, dass der wirklich harter Stoff ist. Hab in letzter Zeit kaum was Krasseres gesehen, die vielen Blut und Todesszenen gehen wirklich zur Sache! :shock:
Worum gehts? Während der Unruhen in den Pariser Banlieues verüben ein paar Kleinkriminelle einen Bank- überfall, bei dem jedoch einer von ihnen getötet wird. Die Gang, zu der auch die schwangere Yasmina gehört, muss fliehen und verabredet sich in einem schäbigen Gasthaus im Niemands- land an der belgischen Grenze. Doch was sie dort erwartet, ist die Hölle auf Erden: Sie sind in die Fänge einer degenerierten Nazi-Familie geraten, die nur auf frisches Blut für das Ausleben ihrer wahnwitzigen Machtfantasien wartet. Als Yasminas Freunde auf unbeschreiblich brutale Weise gefoltert und getötet werden, erwacht jedoch ihr Mutterinstinkt, um sich und ihr unge- borenes Kind zu retten. Ein blutiger, gnadenloser Kampf ums Überleben beginnt! ().
Also mich hat der echt mitgenommen, nichts für Schwache Nerven. Hat noch jemand hier den schon gesehen und fand den auch so krass?
TheGreatOz
 

Re: Frontier(s) - Achtung, extrem harter Horror!

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 01.Sep.2008 12:00

Ah, Ich fand den schlimm. Nicht, weil der so grausam oder so war, sondern weil da für mich persönlich keine hohe Spannung rüberkam. Und was für bescheuerte Namen es da im Film gab. Hans von Flak? Hallo?

Da war "Inside" spannender (ebenfalls französischer Splatter).
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Frontier(s)

Beitragvon Marv » Mo 01.Sep.2008 19:30

Hab von dem Film auch im Netz gelesen.
Zum größten Teil waren die Kritiken gut und er wäre bestimmt was für mich. Leider scheint es sich aber mit einer deutschen uncut Fassung erledigt zu haben (ähnlich Inside - hoffe ja noch auf eine Ösi VÖ) und somit ist dieser Film für mich ebenfalls gegessen ... dank an die FSK, welche zur Zeit zensurmäßig wieder auf dem besten Weg in die 80'er ist :redhole:
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Frontier(s)

Beitragvon Kaliostro » Mo 01.Sep.2008 19:51

Also Marv... es gibt doch mehrere Möglichkeiten sich einen Film ungeschnitten zu besorgen als Deutschland und Österreich, wenn du der englischen Sprache Herr bist, reicht das doch schon =)
Kaliostro
 

Re: Frontier(s)

Beitragvon Marv » Di 02.Sep.2008 09:55

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Frontier(s)

Beitragvon Maik » Mi 03.Sep.2008 17:51

Kann diesem Film ehrlich gesagt absolut nix abgewinnen. Ich war total heiß auf ihn, da ich mir dachte mhhhh High Tension war genial, Inside ein Zacken härter, da kann der nur gut sein. Aber weit gefehlt. Ich fand diese Story einfach zu plump, den Schauspielern hatte man a net so ihre Rolle abgenommen. Das einizge was genial war, sind die Effekte der Goreszenen. Hut ab. Aber soviel ich weiß fehlen genau diese Szenen ja in der deutschen Version. :P
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Frontier(s)

Beitragvon Kaliostro » So 28.Sep.2008 12:50

Hab' mir den Film gestern nun auch endlich mal angesehen. Da der Film im Internet oft in einem Atemzug mit "Inside" und "Haute Tension" genannt wird, waren meine Erwartungen dementsprechend hoch.

Ich wurde bitter enttäuscht. Naja, eigentlich erst nach der zweiten Hälfte. Nach der Szene unten in der Höhle ging es eigentlich nur noch bergab. Es folgten übertrieben theatralisch dargestellte Monologe des Nazi-Opas und typische Filmfehler (Waffe liegen lassen etc.). Selbst der Brutalitätsgrad schien mir nicht allzu hoch zu sein (mal abgesehen von dem Kreissägenkill, der war toll! :mrgreen: ).

Ich hatte übrigens die ganze Zeit über das Gefühl, den Götz (Glatzkopfnazi mit Megamuckis) aus einem anderen Film zu kennen. Auch sein Name Samuel Le Bihan kam mir bekannt vor, dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen - das war ja der Hauptdarsteller aus Pakt der Wölfe!
Kaliostro
 

Re: Frontier(s)

Beitragvon TheGreatOz » So 05.Okt.2008 15:29

Stimmt, daher kam der! Obwohl mir Pakt der Wölfe gar nicht so gefallen hat (Silent Hill dagegen schon, war ja vom selben Regisseur).
Topic: Also wie ich ja schon geschrieben hat, fand ich Frontier(s) echt ziemlich krass. Sicherlich war das ein bisschen übertrieben mit dem Nazi Opa, aber dadurch konnte ich mich total drauf einlassen, weil da eben komplett eigene Regeln herrschen. Weiß nicht, ob ich das so gut erklären kann. Also ich hab das ganze Szenario für mich akzeptiert, deswegen habe ich auch voll mitgefiebert und fand die Todesszenen auch ziemlich krass. Hab übrigens irgendwo gelesen dass der jetzt doch mit deutscher Tonspur ungeschnitten kommen soll! :shock: Weiß jemand da mehr?
TheGreatOz
 

Re: Frontier(s)

Beitragvon Marv » Mo 06.Okt.2008 17:52

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Frontier(s)

Beitragvon Maik » Mo 06.Okt.2008 21:18

Bei Frontier(s) sowieso klar, da es ja einen ungeschnittene Presse-DVD gibt mit kompletter deutscher Tonspur. Bei Inside bin ich mal gespannt was sich NSM(?) da einfallen lassen hat, oder ob wieder nur ein deutscher Untertitel eingefügt wurde. :mrgreen:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste