Clockwork Orange

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Clockwork Orange

Beitragvon Wiens No1 » Di 19.Aug.2008 13:46

Hab noch keinen Thread über den genialen Film gefunden was haltet ihr von den.
Wiens No1
 

Re: Clockwork Orange

Beitragvon Kaliostro » Di 19.Aug.2008 14:47

Also ich finde den Film klasse. Auch wenn mich die deutsche Synchronisation irgendwie total genervt hat, diese ganzen komischen Anglizismen... aber dass es ja eigentlich keine richtigen Anglizismen sind hab' ich auch schon auf Wikipedia gelesen, ist ja irgendwie 'ne eigene Sprache... naja was soll's. Grandioser Soundtrack, jede Aufnahme passt. Typisch Kubrick halt! ;)

Ich finde auch dass der Hauptdarsteller dessen Name mir gerade entfallen ist (Dr. Soran aus Star Trek - Treffen der Generationen *g*) seine Sache wirklich solide macht. Ich fand auch die Thematik des Filmes sehr interessant und das Mittel zum Zweck...

Auf jeden Fall empfehlenswert, obwohl ich wenn ich die Wahl hätte den Film wohl auf englisch lieber sehen würde...
Kaliostro
 

Re: Clockwork Orange

Beitragvon AQ2 » Di 19.Aug.2008 15:25

Finde den Film auch klasse. Habe ihn mir auf DVD geholt. Die Sprache in dem Film ist etwas gewöhnungsbedürftig.Vor allem der Darsteller der den Alex spielt hat in Halloween den Dr. Loomis gespielt in der Neuverfilmung. Frage mich ob die im Buch auch so ist. Das Buch habe ich aber ist noch eingeschweist.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Clockwork Orange

Beitragvon böser Wolf » Di 19.Aug.2008 15:39

Neben 2001, ist das sicher Kubriks bester Film mit einer herrlichen Austsattung schrillen Charakteren und ner reichlich abgedrehten Geschichte. Mir selber fällt es immer noch schwer den Film einzuordnen, irgendwie ist das ein Since Fiction Film für mich obwohl die Handlung auch gut heute oder damals ( 1969 ) spielen könnte. Aber genau dieser Aspekt faziniert mich an diesem Film an meisten.
Der Hauptdarsteller heißt "Malcolm McDowell" und ist einer ( in meinen Augen ) der besten Schauspieler Englands. Leider hat er aber in viel zu vielen B - Movies mitgespielt. Sein bester Film ist und bleibt Clockwork Orange aber auch in " ( http://www.youtube.com/watch?v=FePdUJ735aw ) war er ausgezeichnet.
böser Wolf
 

Re: Clockwork Orange

Beitragvon Zar » Mi 20.Aug.2008 11:42

für mich mit riesigen Abstand der beste Film von Kubrik
Zar
 

Re: Clockwork Orange

Beitragvon darkpet666 » Mo 25.Aug.2008 21:19

Ich packe diesen Film zusammen mit dem Buch und der Verfilmung von "Jack Ketchums Evil" in eine Schublade, verschließe sie und schmeiße den Schlüssel weg.

Das soll keine Vereurteilung sein! Ich kann mir "Jack Ketchums Evil" wegen der ausserordentlichen Gewalt nicht noch mal anschauen/durchlesen und will es auch gar nicht. Es schaudert mir wenn ich nur dran denke. Ehrlich: Von soetwas könnt ich wieder depressiv werden^^ Und Clockwork Orange ist mir schon wegen der Anfangsszene viel zu viel (mein persönlicher über-Alptraum) - sowieso Vergewaltigungsszenen an sich [das Vermögen sich sehr gut in andere Hineinzuversetzen hat auch Nachteile], den Film habe ich aber bis zum Ende gesehen.

Ich kann euch zustimmen, dass dies ein sehr guter Film ist, aber viel zu heftig für mich. Da schaue ich mir lieber die harmloseren (!) SAW Filme an.
darkpet666
 

Re: Clockwork Orange

Beitragvon Wiens No1 » Di 26.Aug.2008 09:29

Wiens No1
 

Re: Clockwork Orange

Beitragvon GunslingerDT » Fr 12.Sep.2008 06:45

echt ein Klasse Film!
Wusstet ihr, dass die Toten Hosen das Lied "Hier kommt Alex" basierend auf dem Film geschreiben haben?
Habe das Buch leider auch noch nicht gelesen!
GunslingerDT
 

Re: Clockwork Orange

Beitragvon Joker » Di 07.Okt.2008 09:36

Is n hammer Teil der Film!
I Love it!
Is echt ne gute Story,gute Erzählweise und sehr überzeugende Darsteller!
Aber is nich Kubricks Bester!
Oder maybe doch aber Full Metal Jacket is fast noch geiler!
Joker
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron