Doctor Who / Torchwood

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Doctor Who ?!

Beitragvon Roland_Deschain » So 12.Jul.2009 18:51

So, jetzt ist auch Staffel 3 von Torchwood rum und ich kann nur sagen, Leute guckt es euch an. Mit Staffel 1 konnte ich wenig anfangen, Staffel 2 fand ich zwar gut aber nicht umwerfend, aber Staffel 3 ist der Hammer. Da haben sie sich echt selbst übertroffen und 1000% zugelegt.
Eine absolut uneingeschränkte Empfehlung und das nicht nur für Who-Fans sondern für alle, die auch nur ein bißchen mit Sci-Fi/Fantasy oder gut gemachter Action anfangen können.
Ich bin selten fünf Stunden lang so gut unterhalten und durch sämtliche Gefühlsfacetten gejagt worden. Und spannungsmäßig erreicht eigentlich nur 24 zu seinen besten Zeiten das, was Torchwood in der dritten Staffel liefert.

Wirklich schade, dass es schon vorbei ist, ich bin gespannt, ob es eine vierte Staffel geben wird. Aber ich denke, zumindest Jack werden wir in einem der kommenden Doctor-Who-Specials wiedersehen.
Roland_Deschain
 

Re: Doctor Who / Torchwood

Beitragvon böser Wolf » So 12.Jul.2009 19:39

Ich steck gerade in der 2.Staffel, 3. oder 4. Episode ( TV ). Alles in allem find ich die 2. STaffel bis jetzt sehr durchwachsen, igrendwie hab ich den eindruck die sparen Budget für das Staffel Ende was an sich ja nix falsches ist. Auf die Mini Staffel freu ich mich auch schon ... schön das man anscheinend wieder zum alten Doc Who Format zurückfindet ( 4 - 8 episoden plots ).
böser Wolf
 

Re: Doctor Who / Torchwood

Beitragvon Roland_Deschain » Mi 16.Sep.2009 20:57

Auch wenn es sehr kurzfristig ist noch der Tipp, Torchwood - Children of Earth (Staffel 3) startet heute (oder eher gleich) auf auf RTL2.

Ich bin beeindruckt, wie schnell die dritte Staffel es nach Deutschland geschafft hat. Ich werde sie mir direkt nochmal auf Deutsch ansehen, denn der Fünfteiler ist absolute klasse!

P.S.: Die Staffel ist übrigens auch für Neueinsteiger geeignet, man wird zwar nicht alles verstehen, aber es wird nicht zu viel Bezug auf die Vergangenheit genommen.
Roland_Deschain
 

Re: Doctor Who / Torchwood

Beitragvon böser Wolf » Mi 16.Sep.2009 22:10

Hab Children of Earth natürlich schon gesehen, im Original ... kann mir nicht vorstellen das man diese Staffel noch topen kann, darum geh ich mal davon aus das das das Ende von Torchwood ist. Was für ein großartiges Finale ... sowas hat man im TV noch nicht gesehen ... 100 von 10 möglichen Punkten :lol: ;)
böser Wolf
 

Re: Doctor Who / Torchwood

Beitragvon Roland_Deschain » Mo 04.Jan.2010 19:14

Noch kein Kommentar zum Abgang von David Tennant als Doktor? So geht's aber nicht :mrgreen:

Ich find's ja schade, dass Tennant aufhört und hatte mir von der finalen Doppelfolge echt viel versprochen, vor allem nach dem, was so vorab verbreitet wurde von wegen episch und alles...

Daher war ich von der Handlung enttäuscht. Die Folgen hatten ihre großen Moment, gerade die Szenen mit dem Doctor und dem Master sowie alle Zweiergespräche vom Doctor und Wilf, aber die Haupthandlung war ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Nun gut, ich hab's einfach mal als groben Rahmen für ein paar wirklich schöne Abschiedsmomente für Tennant gesehen, am besten hat mir eigentlich der Teil gefallen, als die Handlung vorbei war und der Doctor nur noch ein paar kleine Abstecher gemacht hat. Hatte zwar mehr was von einem Fan-Video als von einer echten Folge, aber ich fand's schön.

Weniger gut fand ich die ansatzweise Demontierung von Tennants Charakter, schon bei Waters of Mars fand ich sein plötzliches "ich bin der letzte Timelord, ich darf alles" wenig passend zu seiner sonstigen Einstellung und auch sein kleiner Monolog am Ende der eigentlichen Handlung von End of Time war nicht gerade sympathisch.

Aber was soll's, ein sehr cooler Doctor geht, mal sehen was der Neue bringt.
Dessen erste Szene waren für mich doch schwer eine Kopie von Tennants erstem Auftritt, ich hoffe mal, dass er noch mehr eigenen Stil entwickelt und nicht ein Abklatsch von Tennants Doctor daraus gemacht wird.
Aber da mehr oder weniger ein komplett neues Team für die nächste Staffel verantwortlich ist, bin ich da guter Hoffnung.
Roland_Deschain
 

Re: Doctor Who / Torchwood

Beitragvon Roland of Gilead » So 10.Jan.2010 03:01

Hab gerade eben die Specials gesehen, ein Freund hat sie aufgenommen und mir eine Kopie zugeschickt, weiß ja sonst nicht wie ich drankommen soll. :mrgreen:
Habe diese Woche von "The next doctor" (xmas special 2008) bis "The End of Time Part 2" geschaut.
Der Abschied von Ten als Doctor war schon sehr ergreifend. von der Art her erinnerte mich Matt Smith eher an Eccleston's Doctor-Version. Da war ich relativ enttäuscht.

Gibt es eigentlcih die Specials ab Ende Staffel 4 auch in einer Compilation, oder nur einzeln auf DVD?
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Doctor Who / Torchwood

Beitragvon Roland_Deschain » Do 14.Jan.2010 22:51

Ich komme gerade aus London, da habe ich Waters of Mars und die beiden Teile von End of Time auf einer DVD gesehen. The Next Doctor gibt es einzeln, zusammen mit der sehr empfehlenswerten Aufzeichnung des Doctor Who at the Proms Konzerts. Wenn man die Musik mag ein absolutes Muss.
Eine Komplett-DVD mit den Specials habe ich noch nicht gesehen.
Roland_Deschain
 

Re: Doctor Who / Torchwood

Beitragvon böser Wolf » Fr 15.Jan.2010 10:24

böser Wolf
 

Re: Doctor Who / Torchwood

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 15.Jan.2010 20:35

danke Roland.

habe jetzt gefunden. hoffe das dort alle folgen plus Dr. Who at the proms drauf ist. :?

@böser Wolf: okay okay, geb mich geschlagen. :P
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Doctor Who / Torchwood

Beitragvon Roland_Deschain » Sa 16.Jan.2010 09:57

Jepp, die Box sieht gut aus und die Extras scheinen auch gut gewählt. Hab ich auch direkt bestellt :mrgreen:

Allerdings hier: http://www.play.com/DVD/DVD/4-/12103586 ... oduct.html
Roland_Deschain
 

Re: Doctor Who / Torchwood

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 18.Jan.2010 02:23

Ah! Ist schon günstiger!

Soeinen Avatar will ich auch :mrgreen:
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Doctor Who / Torchwood

Beitragvon Roland_Deschain » Mo 18.Jan.2010 20:03

Roland_Deschain
 

Re: Doctor Who / Torchwood

Beitragvon böser Wolf » So 04.Apr.2010 12:18

Heute Abend schau ich mir die erste Folge der neuen Staffel an. Die trailer zur neuen Serie haben mir nicht so zugesagt, eigentlich bin ich recht pessimistisch.
böser Wolf
 

Re: Doctor Who / Torchwood

Beitragvon Roland_Deschain » So 11.Apr.2010 21:45

Na dann mal viel Glück.

Eleventh Hour ist eigentlich ziemlich gut, aber Beast Below von gestern fand ich eher schwach. Aber nächste Woche gibt's dann wieder Daleks, was soll da schon schiefgehen :lol:
Roland_Deschain
 

Re: Doctor Who / Torchwood

Beitragvon böser Wolf » Di 13.Apr.2010 08:55

Ja, ich habe inzwischen auch die beiden neuen Folgen gesehen. Mir haben sie sehr gut gefallen ... ein ganz anderer Doktor ... erinnert mich irgendwie an Pertwee nur mit dunklen Haaren :lol:
böser Wolf
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste