Doctor Who / Torchwood

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Doctor Who / Torchwood

Beitragvon böser Wolf » Do 14.Aug.2008 19:41

Schaut sich irgendjemand von euch die neue Dr. Who Serie an? Die läuft zur Zeit auf Pro 7, jeden Sonntag gegen fünf Uhr. Und ich muss sagen das ich begestert bin, genauso schräg, schrill und bunt wie eh und jeh. Absolut meisterhaft was die BBC da wieder produziert.
Für die, die Serie nicht kennen sei erwähnt das es sich hierbei um die längste und erfolgreichste SiFi Serie aller Zeiten handelt. Mittlerweile gibt es ca. 750 Folgen, rund 75 davon gelten aber leider als verschollen. Die Geschichte dreht sich um einen mysteriösen Doktor ( Doctor Who ) der mit Hilfe einer Maschine, welche als "Tardis" bezeichnet wird, durch Raum und Zeit reist und allerhand schräge ( im wahrsten sinne des Wortes ) Abenteuer erlebt . Von außen sieht diese Maschine wie eine gewöhnliche Telefonzelle aus.
Die Serie lief mal kurze Zeit ( in den 80gern ) auf RTL für ein paar Folgen ( mit dem 7. Doctor ... mitlerweile sind wir beim 10. ) wurde aber schnell wieder aus dem Programm genommen. Was ich damals schon sehr bedauerte. Glücklicherweise laufen die neuen Folgen jetzt auf Pro7. Und der Doctor ist wieder in Bestform diesmal gespielt von "David Tennant".
In England ist die Serie seit fast 50 Jahren ein absoluter Straßenfeger. Die Erste Folge der neuen Serie ereichte eine Einschaltquote von 13 Millionen ... und das im kleinen England.
Schaut mal rein wenn ihr am Sonntagnachmittag nichts besseres zu tun habt ;).


Wer mehr wissen will, schaut einfach mal hier rein --> http://de.wikipedia.org/wiki/Doktor_Who
und hier --> http://german.imdb.com/title/tt0056751/
( ich hab mir vor kurzen die erste staffel von 1963 angesehen, sehr sehr genial ... ^^)


youtube clicks:
--> der Titelsong http://www.youtube.com/watch?v=LF2x5IKxmAQ& ( "Opener" der Original Serie )
--> Trailer für die 2.Staffel der neuen Serie --> http://www.youtube.com/watch?v=ZbGi6Iag0NM& ( die Folgen laufen gerade auf pro7 )
--> der Pro7 Trailer --> http://www.youtube.com/watch?v=WILPk701e78
--> Trailer für die 3.Staffel --> http://www.youtube.com/watch?v=nblNte_B81o& ( ... gänsehaut ^^ )
böser Wolf
 

Re: Doctor Who ?!

Beitragvon böser Wolf » Do 05.Mär.2009 14:47

Nächste Woche läuft die Spin-Off Serie zu Doctor Who "Torchwood" auf RTL 2 an. Ich habe bis jetzt noch keine einzige Folge dieser Serie gesehen, habe aber nur gutes darüber gehört. Allerdings bezweifle ich stark das der englische Humor dieser Serie ( wie man ja auch schon bei Dr. Who gesehen hat ) beim deutschen publikum ankommt, welches ja mehr die "ernsthaften" amerikanischen Produktion bevorzugt.
Der Hauptdarsteller der Serie ist, wie wir bereits aus Doctor Who wissen Bisexuell und ist auch Aliens nicht abgeneigt. Lustig sollte es also auf jeden Fall werden. Jedenfalls für leute die auf schrägen Humor stehen ^^ ;).
böser Wolf
 

Re: Doctor Who ?!

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 06.Jun.2009 23:26

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Doctor Who ?!

Beitragvon Roland_Deschain » So 07.Jun.2009 02:41

Jepp, ich habe die Serie durch die Ausstrahlung auf Pro 7 entdeckt und sehr bedauert, dass sie hier nicht lange gelaufen ist. Daher habe ich dann auf englisch weitergeschaut. Allerdings habe ich kürzlich zumindest die dritte Staffel auf deutsch im Mediamarkt liegen sehen.

Zu Jack Harkness (ich spoiler mal lieber):



Staffel 3 hat ein paar sehr geniale Folgen inklusive einer meiner Lieblingsfolgen, Blink. Auch das dreiteilige Finale ist super!

Staffel 4 kann ich auch sehr empfehlen, erst war ich zwar etwas enttäuscht, dass die neue Begeleiterin nicht mehr so "charmant" ( :wink: ) war, aber sie hat sich auch als sehr guter Gegenpart herausgestellt. Sie ist halt anders als Rose und Martha, aber auf ihre zickige Weise doch sehr amüsant. Am Ende ist mir die vierte sogar als beste Staffel in Erinnerung geblieben, nicht zuletzt wegen des fulminanten Finales.
Schade, dass David Tennant nicht weitermacht als Doctor, der nächste wird es bei mir schwer haben.

Torchwood habe ich bisher auch geschaut, konnte mich aber nicht so recht damit anfreunden. Irgendwie ist mir da zu viel Stress im Team und es fehlen echte Sympathieträger. Auch der wunderbare Humor von Doctor Who fehlt mir weitgehend. Die Serie soll ja mehr ein erwachsenens Publikum ansprechen, aber irgendwie nimmt sie sich dabei für meinen Geschmack zu ernst und es fehlt mir die Ballance. Eigentlich hab ich es erstmal nur wegen der Querverbindungen zum Doctor geschaut und erst das Finale war dann doch recht gut und ich bin jetzt gespannt, wie's weitergeht.
Roland_Deschain
 

Re: Doctor Who ?!

Beitragvon Roland of Gilead » So 07.Jun.2009 20:07

die 3. Staffel im MM? sicher? Mir wurde von KSM gesagt, das im moment nichts weiter geplant ist die nach Staffel 2 Folgenden Staffeln zu veröffentlichen, da es davon noch kein deutsches Master gibt und der Aufwand für ein Direct-to-DVD release zu teuer würde.

Stimmt, zu den Begleiterinnen gefielen mir mit Billie/Rose und Freema/Martha irgendwie besser, obwohl ich sagen muss, das Catherine als Donna nicht übel ist, vom Schauspielerischen aus gesehen. Fand "Runaway Bride" klasse, vorallem die Verfolgungsjagd des Taxis. (habe Series 4 Volume 3 geschenkt bekommen, darauf sind die Folgen Silence in the Library, Forest of the dead und Midnight, auch da ist sie ganz okay.)

Der nächste Doctor ist Matt Smith (), wobei ich mir den aber absolut nicht vorstellen kann da er mir zu jung erscheint.

Ich überlege mir Torchwood zu holen, auch wegen dem Doctor-Who-bezug. Weiß noch nicht genau, Mal schauen.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Doctor Who ?!

Beitragvon Roland_Deschain » So 07.Jun.2009 21:36

Wahrscheinlich habe ich mich mit der dritten Staffel wohl verguckt, konnte im Internet auch nichts derartiges finden.

Silence in the Library/Forrest of the Dead fand ich auch klasse Folgen, wie Blink von Steven Moffat geschrieben, der bei Staffel 5 die Leitung haben wird. Das lässt mich zumindest für die Storys hoffen. Seine Scripte waren bisher eher düster aber auch sehr abgefahren und gehören zu meinen Lieblingsfolgen.
Der neue Doctor scheint mir auch sehr jung, kürzlich ist wohl auch die passend junge Begleiterin vorgestellt worden. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass damit ein (noch) jüngeres Publikum angezogen werden soll.
Was allerdings im Gegensatz zum Stil der bisher von Moffat geschriebenen Folgen steht, die wie gesagt einen eher düster-gruseligen Touch hatten.

Naja, abwarten und die letzten drei Specials mit Tennant genießen :wink:
Roland_Deschain
 

Re: Doctor Who ?!

Beitragvon Roland of Gilead » So 07.Jun.2009 23:22

wann kommen die specials?
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Doctor Who ?!

Beitragvon Roland_Deschain » So 07.Jun.2009 23:43

Letztes Jahr gab es das übliche Weihnachtsspecial und für dieses Jahr sind vier Specials angekündigt, da es ja leider keine Staffel gibt. Eins lief zu Ostern, die anderen sind für Ende des Jahres angekündigt. Wahrscheinlich wird es eine Einzelfolge im Herbst geben und einen Zweiteiler rund um Weihnachten.
Roland_Deschain
 

Re: Doctor Who ?!

Beitragvon böser Wolf » Mo 08.Jun.2009 08:50

böser Wolf
 

Re: Doctor Who ?!

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 08.Jun.2009 16:31

Habe jetzt auch Blink gesehen, das war echt ne klasse Folge. Die weinenden Engel waren echt gut gemacht.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Doctor Who ?!

Beitragvon Roland of Gilead » Di 09.Jun.2009 14:38

Okay Staffel fertiggeschaut

Gibt es das im Abspann erwähnte Special in der DVD Box zur 4. Staffel?
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Doctor Who ?!

Beitragvon Roland_Deschain » Di 09.Jun.2009 18:08

Wahrscheinlich schon, in der Box sind zwei Specials:

Eine Mini-Episode von ca. 10 Minuten, in der der aktuelle Doctor auf eine seiner früheren Inkarnationen trifft (Time Crash) sowie das Weihnachtsspecial 'Voyage of the Damned', welches du wahrscheinlich meinst.

Das ist jedenfalls die Episode, die in der letzten Folge der dritten Staffel angedeutet wird, als eine 'Titanic' in die TARDIS kracht.
Roland_Deschain
 

Re: Doctor Who ?!

Beitragvon Roland of Gilead » Di 09.Jun.2009 21:19

Ah das ist gut, Genau, Voyage of the Damned , das meinte ich.... Ich versuch mal, die Box günstig zu bekommen. Falls ihr irgendwas gutes wisst, lasst es mich wissen.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Doctor Who ?!

Beitragvon Roland_Deschain » So 28.Jun.2009 15:30

Mal ein Update zu Torchwood. Ich bin inzwischen mit der zweiten Staffel zur Hälfte durch und die Serie hat wirklich zugelegt. Gefällt mir inzwischen wesentlich besser als am Anfang. Ich find's zwar immer noch etwas nervig, dass man in diesem Team nie wirklich viel von Teamgeist mitkriegt, weil sie ständig irgendwelchen Stress miteinander haben, aber die einzelnen Stories treffen inzwischen ziemlich meinen Geschmack, ich finde sie ziemlich gut gemacht und sehr spannend.

Und ein Wiedersehen mit Martha gab's auch schon :D

Geiles Zitat:

"Woher kennt ihr euch?" (an Jack und Martha)
"Wir hatten den selben Doctor." :mrgreen:
Roland_Deschain
 

Re: Doctor Who ?!

Beitragvon Roland_Deschain » Mi 08.Jul.2009 20:17

Nachdem ich jetztdurch bin muss ich sagen die zweite Staffel von Torchwood war richtig klasse. Und das Finale ein richtiger Knaller, wenn auch mir sehr üblem Ende.

Auch die dritte Mini-Staffel Children of Earth ist bisher der Hammer, Torchwood wird echt immer besser.
Roland_Deschain
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron