Jepp, ich habe die Serie durch die Ausstrahlung auf Pro 7 entdeckt und sehr bedauert, dass sie hier nicht lange gelaufen ist. Daher habe ich dann auf englisch weitergeschaut. Allerdings habe ich kürzlich zumindest die dritte Staffel auf deutsch im Mediamarkt liegen sehen.
Zu Jack Harkness (ich spoiler mal lieber):
Staffel 3 hat ein paar sehr geniale Folgen inklusive einer meiner Lieblingsfolgen, Blink. Auch das dreiteilige Finale ist super!
Staffel 4 kann ich auch sehr empfehlen, erst war ich zwar etwas enttäuscht, dass die neue Begeleiterin nicht mehr so "charmant" (
) war, aber sie hat sich auch als sehr guter Gegenpart herausgestellt. Sie ist halt anders als Rose und Martha, aber auf ihre zickige Weise doch sehr amüsant. Am Ende ist mir die vierte sogar als beste Staffel in Erinnerung geblieben, nicht zuletzt wegen des fulminanten Finales.
Schade, dass David Tennant nicht weitermacht als Doctor, der nächste wird es bei mir schwer haben.
Torchwood habe ich bisher auch geschaut, konnte mich aber nicht so recht damit anfreunden. Irgendwie ist mir da zu viel Stress im Team und es fehlen echte Sympathieträger. Auch der wunderbare Humor von Doctor Who fehlt mir weitgehend. Die Serie soll ja mehr ein erwachsenens Publikum ansprechen, aber irgendwie nimmt sie sich dabei für meinen Geschmack zu ernst und es fehlt mir die Ballance. Eigentlich hab ich es erstmal nur wegen der Querverbindungen zum Doctor geschaut und erst das Finale war dann doch recht gut und ich bin jetzt gespannt, wie's weitergeht.