M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: M. Night Shyamalan

Beitragvon Stephen-Fan » Mi 21.Mai.2008 23:21

Ich hab von ihm gesehn:
The Sixth Sense
2000 Unbreakable - Unzerbrechlich
2002 Signs - Zeichen
2004 The Village - Das Dorf

Ausser Unbreakable sid alle sterbenslangweilig.Wa soll das zb bei Signs? Komishe Aliens,und Action ist auch nit viel.Naja Unbreakable geht noch.Ich sehe mir jedenfals keine Filme mehr von ihm an.
Stephen-Fan
 

Re: M. Night Shyamalan

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 22.Mai.2008 13:40

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: M. Night Shyamalan

Beitragvon Sheol AG » Sa 14.Jun.2008 19:43

Habe vor,heute Abend noch in "The Happening" zu gehen.
Die Vorschauen haben mich neugierig gemacht.
Hoffentlich,bin ich da nicht auf meine alten Tage doch mal wieder ner schäbigen Hollywoodwerbung auf den Leim gegangen. :roll:
Seine letzten Filme,waren ja ganz schöner Quark.
Sheol AG
 

Re: M. Night Shyamalan

Beitragvon Phoenix » Sa 14.Jun.2008 19:54

Und, wie hat er dir gefallen?
Phoenix
 

Re: M. Night Shyamalan

Beitragvon Sheol AG » So 15.Jun.2008 09:02

Ging so.
Kein Meisterwerk,aber auch kein Totalausfall.
Teilweise recht spannend,manchmal aber auch unfreiwillig komisch.
Brutaler als seine anderen Filme.
Gut auch,daß er nicht mehr zwanghaft Versucht jedem seiner Filme eine überaschenden Endtwist zu verpassen.
Sheol AG
 

Re: M. Night Shyamalan

Beitragvon Maik » So 15.Jun.2008 13:04

Brutaler? Ich habe gelesen das diverse Szenen entfernt wurden im deutschen Film?!





Ist da was dran?
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: M. Night Shyamalan

Beitragvon Phoenix » So 15.Jun.2008 13:07

Hm, wenn der auf DVD rauskommt werde ich mir den dann bestimmt mal ansehen. Hast du ne Ahnung, welche FSK der Film hatte?

Phoenix
 

Re: M. Night Shyamalan

Beitragvon Maik » So 15.Jun.2008 13:12

Sagen wir mal so, die FSK greift seit letzterer Zeit härter durch. Auch ein Grund warum ich nur noch nach Össi Version zurückgreife. Aber von Planet Terror gab es auch ne uncut Version. Die Steelbook mit dem KJ Siegel ist die gekürzte, alle anderen sind uncut.

Back to Topic Der Film The Happening hat eine FSK 16 bekommen, und wie ich gerade lesen muss, sind diese Szenen, und noch ein paar definitiv geschnitten wurden in der deutschen Version. :roll:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: M. Night Shyamalan

Beitragvon -Thorsten- » Di 02.Sep.2008 20:42

Zurück zum Thema: Vom Regisseur M. Night Shyamalan kommt am Samstag abend auf Pro 7 erst Signs - Zeichen und dann The Sixth Sense.

20.15 - 22.20 Signs - Zeichen
22.20 - 00.25 The Sixth Sense

02.05 - 03.50 Signs - Zeichen
03.50 - 05.55 The Sixth Sense

Zwei super Filme, hinter einander und vom gleichen Regisseur, wahnsinn, können ja noch The village danach noch zeigen, dann wäre alles super.

Also wär Mystery mag sollte mal beide Filme gesehen haben. Freue mich jetzt schon wieder drauf.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: M. Night Shyamalan

Beitragvon *Jo* » Di 02.Sep.2008 21:05

Das ist toll! :) Ich mag den Mann. Ich mag seine Filme, in denen er sogar öfter mal zu sehen ist.

Viele finden ja "Signs" völlig lahm, weil da nichts weiter passiert. Mich selber hat schon damals diese Atmosphäre rund um die Familie, die versucht, zusammenzuhalten, fasziniert und ich bin der Meinung, genau das macht diesen Film aus. Zudem ist die Musik einzigartig. :herz:

The sixth Sense hab ich mir vor ein paar Jahren an einem Sonntag mehrmals hintereinander angesehen und ich mag den Film noch heute. Haley Joel Osment spielt Bruce Willis an die Wand und zusammen geben sie ein wunderbares Gespann. Sehr schöner Film mit einem tollen Ende.

Auch "unbreakable" mag ich, finde ihn sogar etwas traurig. Thematisch sehr interessant mit der Beziehung und dem unvermeidlichen Konflikt zwischen Gut und Böse.

Bei "The Village" war ich ebenso von der Atmosphäre fasziniert und ich war damals sehr enttäuscht von diesem simplen Ende. Inzwischen geb ich mich aber mit dessen Bedeutung zufrieden und halte auch diesen Film für unterhaltsam.

The Happening sah ich mir im Kino an. Die Idee ist nicht nur großartig, sondern stimmt auch nachdenklich. Wir tun der Erde so vieles an - wieso sollte sich dies nicht eines Tages auf wundersame, bizarre Weise rächen? Allerdings fehlte mir hier sowas wie eine Schlüsselszene, die den Film vollkommen macht. Der Film ist einer von denen, aus dem man mehr hätte machen können, um den Zuschauer zu begeistern oder zu verblüffen. Ansehen werd ich ihn mir aber bestimmt nochmal.

Das Mädchen aus dem Wasser - naja, war halt ursprünglich ne Geschichte, die er seinen Kindern abends vor dem Einschlafen vorgelesen hat und filmisch bot die Story für mich nicht mehr. War ganz nett, aber nicht mein Ding.

Im Großen und Ganzen halt ich Shyamalan für einen interessanten und sehr sympathischen Regisseur, von dem wir sicher noch einige schöne Dinge sehen werden.
Zuletzt geändert von *Jo* am Mo 06.Sep.2010 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: M. Night Shyamalan

Beitragvon Melilein » So 07.Sep.2008 09:09

Hab mir gestern Abend mal die zwei Filme hintereinander angesehen, hatte aber beide schonmal gesehen, wusste daher was auf mich zukam. Mich wunderts ja immernoch, wie der Mann damals The Sixth Sense zustande brachte, denn alle restlichen Filme find ich sind totaler Mist.
The Sixth Sense ist großartiger Film, tolle Schauspieler, super Story und irgendwie auch traurig finde ich.
Und dann kommen solche Filme wie Signs und The Village, in denen es langweiliger gar nicht sein könnte.
Diese "Aliens" sind ein Witz und die Story ist lahm, bei The Village kam ich mir am Ende auch mehr als ver****** vor. Außerdem mag ich diesen Humor der irgendwie in manchen Szenen entsteht überhaupt nicht, der macht nur die Stimmung kaputt (falls mal eine vorhanden ist) und nimmt dem ganzen die Ernsthaftigkeit und zieht alles nur ins Lächerliche, wodurch der Film noch stupider wirkt.
Also abgesehen von the Sixth Sense würde ich keinen Film mehr von Shyamalan anschauen. :schuettel:
Melilein
 

Re: M. Night Shyamalan

Beitragvon *Jo* » So 07.Sep.2008 14:14

Ich denke, wer die Story in "Signs" für "lahm" hält, versteht den Film ganz einfach nicht, bzw. was er eigentlich vermitteln will. Dazu sollte man nämlich wissen, dass die Aliens eine zweitrangige Rolle spielen. :wink: So z.B. find ich die Dialoge zwischen Merrill und Graham sehr sinnvoll, die Kameraführung und damit entstehende Szenerie interessant und empfinde den fein versprühten Humor als i-Tüpfelchen, das dem Film zusätzliche Würze gibt.

Hab ihn mir gestern natürlich wieder angesehen und bin keineswegs weniger davon beeindruckt als beim ersten Ansehen. Viel mehr achte ich intensiver auf Dinge, die anfänglich nebensächlich erschienen.
Auf "The sixth Sense" hingegen hatte ich gestern abend keine Lust; nicht, weil ich dem Film nach etlichen Malen Anschauen nichts mehr abgewinnen kann; etwa, weil ich längst weiß, was es mit dem Ende auf sich hat; sondern schlichtweg, weil ich ihn ZU oft gesehen hab. Die Dialoge kann ich inzwischen auswendig in einen Privatmonolog ummodeln :D Zudem hab ich ihn seit Jahren auf Kassette und kann ihn mir jederzeit anschauen. :P

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, was uns Herr Shyamalan als nächstes bietet. :sweet
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: M. Night Shyamalan

Beitragvon Verena91 » So 07.Sep.2008 20:27

davon hab ich nur "The Sixth Sense", "The Village - Das Dorf" und "Signs" gesehen.
Wobei ich mich an Signs nicht mehr so wirklich erinnern kann. Hab den, glaube ich, auch gar nich zuende geguckt.
The Sixth Sense ist ein wirklich wahnsinns Film. Seh ich mir immer wieder gerne an.
The Village fand ich auch gar nich so schlecht, nur das Ende war ein bisschen... naja doof.
Verena91
 

Signs – Zeichen

Beitragvon -Thorsten- » Sa 13.Sep.2008 12:29

Hab mir den Film Signs – Zeichen mit Mel Gibson gestern angeschaut. Ein ziemlich guter Film bei dem die Handlung ganz einfach von vorne bis hinten stimmt, natürlich nach meiner Meinung nach hätte Shyamalan den Film noch spannender machen können. Auch die Darsteller machen ihre Aufgaben super, vorallem auch die Kinder. Und der Kurzauftritt von Shyamalan selbst war ja mal auch lustig, hab den ja sofort erkannt :) .

Auch einige Dialoge waren doch auch wiederrum sehr komisch "Mal abgesehen von der Möglichkeit, daß eine skandinavische Olympiateilnehmerin gestern Nacht vor unserem Haus herumgelaufen ist, was gäbe es noch für Möglichkeiten ?"

Trotzdem alles in allem ein sehr guter Film, bei denem es vorallem um das Glauben der Menschen handelt und wie sie sich bei Angst verhalten.

Könnte man eigentlich eine Umfrage in diesem Thread erstellen, wie z.B. "Welcher M. Night Shyamalan Film findet ihr am Besten" oder so, ist das möglich. Ich würde sowas interessant finden.
Zuletzt geändert von -Thorsten- am So 14.Sep.2008 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)

Beitragvon Maik » Sa 13.Sep.2008 19:19

Also: Diese Threads der einzelnen Filme wurden zusammengeführt und zu einem einzigen großen M. Night Shyamalan Thread eröffnet.

Ihr könnt hier alle seine Filme besprechen.

Darunter zählen:
1. Happening, The (2008)
2. Mädchen aus dem Wasser, Das (2006)
3. Village - Das Dorf, The (2004)
4. Signs - Zeichen (2002)
5. Unbreakable - Unzerbrechlich (2000)
6. Sixth Sense, The (1999)
7. Wide Awake (1998)
8. Praying With Anger (1992)

Bitte eröffnet nicht noch einen Thread wenn er einen Film veröffentlicht. Dies gehört genauso hier hinein.
Ich bedanke mich dafür. :)

PS: @Mulder Umfragen funktionieren hier nicht mehr. Müsste deshalb aber nochmal nachfragen.

Danke auch an Jo die mir etwas geholfen hatte. Hätte den Sixth-Sense fast übersehen.

Danke
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste