M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)

Beitragvon -Thorsten- » Mi 08.Okt.2008 16:01

Immerhin waren mehr Besucher in "The Happening" (441.183) als in "Das Mädchen aus dem Wasser" (111.013) in Deutschland. Das Mädchen aus dem Wasser kenne ich noch nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Oft habe ich im Internet gelesen, das viele das Kinogeld zurück haben wollten als sie aus "The Happening" kamen.
Der Trailer gefiel mir von Anfang an und deshalb hatte ich zu große Erwartungen. The Happening ist nicht der schlechteste Film des Jahres, er kommt aber niemals an The Sixth Sense ran. The Happening hat seine Schwächen und natürlich auch gute Szenen wie zB. das Ende im Haus der alten Frau oder als der Zug stehen bleibt. Auch die Anfangsszenen sind sehr gut. Trotzdem hat Shyamalan mit diesem Film leider nicht wieder einen Super Hit gelandet, sondern einen Film den man sich anschauen kann, auch wenn der Film an einigen Stellen doch sehr langatmig ist, hat er die Stimmung und Atmosphäre teils gut rüber gebracht.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)

Beitragvon Joker » Mi 08.Okt.2008 20:51

Ich finde "the 6 Sense" deeerbe langweilig ^^
Naja geschmacks Sache!
Joker
 

Re: M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)

Beitragvon *Jo* » Do 09.Okt.2008 10:55

Zuletzt geändert von *Jo* am Fr 10.Okt.2008 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)

Beitragvon nitro77 » Do 09.Okt.2008 18:06

So hab mir heute aus der Videothek The Happening Extend Version ausgeliehen,die im Gegensatz zur deutschen Kinoversion nicht geschnitten ist.Unter den Extras sind einige Szenen noch erweiteter die aber auch so im US Kino nicht liefen.Z.b. sieht man in der Löwenszene noch einen Biss in die Kehle,der Kopfschuss mit der Pumpgun hat mehr details und ein zusätzätzlicher Selbstmord.

Ich war echt gespannt auf dem Film,die Handlung klang sehr interessant und wurde bitter enttäuscht.Die Schauspieler haben mich nicht besonders überzeugt,wobei Wahlberg für mich immer noch das Marky Mark Image hat.Den Anfang fand ich noch ganz gut,dann wurde es aber immer unspektakulärer und die Auflösung weshalb dies alles so passiert,das war für mich die Krönung.Das Ende war vorher zu sehen und man merkte irgendwie das der Film wohl nicht das grosse Budget hatte.
Benutzeravatar
nitro77
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 18.Feb.2008 11:13
Wohnort: Castle Rock

Re: M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)

Beitragvon -Thorsten- » Mo 02.Mär.2009 21:44

So ich habe gestern im Fernsehen "Das Mädchen aus dem Wasser" gesehen und muss sagen ein guter Film, mehr nicht, hat mich von der Stimmung und von der Atmosphäre an "The village" erinnert, natürlich auch wegen der gleichen Schauspielerin. Die Nebenrollen sind alle recht gut gewählt und auch Shyamalan in seiner Rolle :D . Besonders die koreanischen Bewohner überzeugten. Es ist einfach ein außergewöhnlicher Film, so wie "The village" oder "The happening".
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)

Beitragvon *Jo* » Mo 06.Sep.2010 01:44

Ich mag Shyamalan. Sehr. Es kam schon ein paarmal vor, dass ich meine erste Meinung zu einem Film gründlich revidierte. The Happening z.B. gehört mittlerweile für mich zu einem der Filme überhaupt, die einfach etwas haben, was mich anspricht und beeindruckt.

Ich hatte gehofft, endlich wieder was von ihm zu sehen, aber der Trailer zu seinem neuesten Werk zeigte mir bereits, dass dieser Streifen so überhaupt nichts für mich ist.
Mit Das Mädchen aus dem Wasser als Fantasy-Märchen kann ich mich sehr gut anfreunden; aber mir scheint, Herr Shyamalan setzte - nach bisherigem Fokus auf subtile Unterhaltung - nun bewusst auf opulent inszenierte Spektakel, um mit dem ein oder anderem bisher missfälligen Auge doch noch zu kokettieren.

Wer hat den Film schon gesehen und kann darüber was erzählen?
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)

Beitragvon Zar » Mo 06.Sep.2010 15:52

The sixth sense war für mich ein absolut aussergewöhnlicher Film, ich fand ihn sehr sehr gut, die Schauspieler waren echt super, die Story toll, und wenn man das Ende dann kannte, und sich die ganzen Einzelheiten nochmal angeschaut hat, war man schon erstaunt, wie sorgsam hier gearbeitet wurde.

Leider kam jeder weitere Film, den ich von ihm gesehen habe, noch nicht mal annähernd ran.

Das Mädchen aus dem Wasser fand ich einfach nur sehr, sehr langweilig, selbst das märchenhafte konnte einen nicht verzaubern.
Zar
 

Re: M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)

Beitragvon *Jo* » Mo 06.Sep.2010 16:05

Oh-Kay, dann geh ich mal davon aus, dass Du Dir die Legende von Aaang gar nicht erst angesehen hast, oder?

Ich hab mich gestern abend (vielmehr nachts) dermaßen wegschmeißen müssen vor Lachen, als ich den Thread nochmal durchgeblättert habe und über diverse lapsūs im Namen des Regisseurs gestolpert bin. Shalmayan und Shayamalan z.B. :lach Verdammt! :lach Ich weiß zwar, wie man den schreibt, komm aber auch nie damit klar, wenn ich ihn laut ausspreche. Dann heißt es immer "Ja, da läuft wieder ein Film im Kino, von diesem schei..." :lol: Ja, Mann, wie spricht man Shyamalan denn nun aus? ^^ Schiamalan? Scheiamalan? Schüamalan? Oder wie?
ShiSha Shy ....*lol*
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)

Beitragvon Rush » Mo 06.Sep.2010 16:52

"Shamalan"

Dass er kokettieren möchte, glaube ich nicht. Er weiß bestimmt auch selbst, dass das der falsche Weg wäre um bei den Kritikern zu punkten. Wer ein bisschen etwas über Avatar weiß, wird schnell merken, dass es relativ einfach ist Shyamalan damit in Verbindung zu bringen. Er hat Martial Arts studiert, etwas woraus Avatar besteht. Das Merkmal schlechthin von Shyamalan ist wohl das Spiel mit der Natur und den Elementen, und das ist die Basis von Avatar. P. Jackson hat damals bestimmt ähnliches vorgeworfen bekommen. :-P Zum Glück muss ein Künstler ja aber nicht auf ein Genre festgelegt sein.
Rush
 

Re: M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)

Beitragvon *Jo* » Mo 06.Sep.2010 17:00

Bist Du sicher, dass es Shamalan heißt? Das "y" einfach ignorieren? :? :mrgreen: hm. Na gut. So lange keiner in die Ver/Gelegenheit kommt, ihn mal bei nem festen Händedruck persönlich anzusprechen, ist's ja okay. *g*

Wegen dieser Kokettiererei; ich weiß nicht. Dachte, nun ja, vielleicht war er sich durchaus dessen bewusst, dass seine bisherigen Filme bei vielen nicht sehr gut ankommen und wollte zeigen, dass er auch anders kann. Wenn er seinem Publikum gefallen möchte, ist das verständlich.

Der Film interessiert mich persönlich überhaupt nicht, wäre aber spannend zu erfahren, wie er bei anderen ankommt, die da offener sind. Ich fänds klasse, wenn er mit dem Film begeistern und punkten kann, möchte aber abwarten, was er noch so in petto hat. Vielleicht kann er ja nochmal richtig überraschen. :sweet

edit// @Rush; sehe mir gerade eine Filmkritik an; Du hast wohl recht, was den Namen angeht. Shamalan ist korrekt. Gut zu wissen. Manoj Nelliyattu Schamalan :lach Mensch, Mensch, Mensch; als Inder hat man's echt schwer.

Dass er mit den Elementen spielt, find ich übrigens toll. So machte es mir nichts aus, dass es in The Happening "nur" der Wind war, denn er hat aus etwas Natürlichem, was jeder Mensch kennt, etwas Unheimliches, Gefahrvolles gemacht. Das gefiel mir.

Längst aufgefallen ist mir auch, dass er dem Element Wasser in vielen seiner Filme eine besondere Bedeutung schenkt. In Signs bekämpft er damit Aliens, in Unbreakable konfrontiert er seinen Helden mit phobischen Ängsten und in das Mädchen aus dem Wasser bietet er einem märchenhaften Wesen seinen Lebensraum. Mir gefällt das.

Bin jedenfalls sehr gespannt, womit er noch so aufwarten wird.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)

Beitragvon Zar » Mo 06.Sep.2010 21:38

Ok, Unbreakable hatte für mich noch etwas, da ich Fan von Superheldencomics bin und auch deren Verfilmungen.

Und Animees mag ich gar nicht, von daher werde ich mir seine neuestes Werk wohl nicht angucken, darauf basiert das ja.
Zar
 

Re: M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)

Beitragvon Eluria » Fr 07.Jan.2011 21:48

"Avatar - Der Herr der Elemente" ist kein Anime! Ich weiß, dass dies immer wieder angenommen wird, aber es ist kein Anime!
Die Serie mit den 3 Staffeln stammt von einem amerikanischen Studio. Der einzige "Fehler", der bei der Umsetzung gemacht wurde hier, ist koreanische Zeichner an das Material zu setzen. Die haben wahrscheinlich ein bisschen nen Anime-Touch eingebracht, aber im Grunde ist Avatar kein Anime! ;)

Ich habe für gewöhnlich sehr viel Verständnis, wenn man eine so lange Serie (20 Folgen) in einen Film quetschen möchte. Ich habe es auch versucht, mir den Film anzusehen, weil ich von Avatar selbst sehr begeistert bin und im Ganzen für ein sehr ausgewogenes und schönes Machwerk halte. Doch dieser unaussprechliche Regisseur hat die ganze Story von Grund auf so dermaßen versaut, dass es nicht mehr tragbar ist. Manche Effekte sind schön, doch bei Avatar verlieren die Bändigerkräfte ihre volle Wirkung. Die Erdbändiger kommen eher rüber, wie ein paar Makarena-tanzende Schwuchteln und Aang ist eher der letzte "Lowbender", statt der letzte "Airbender" und da würde es mich nicht wundern, warum die Rasse der Luftbändiger wirklich ausgerottet worden ist.

Ich schaue mir wirklich jeden Film von Anfang bis Ende an, bei dem mich das Thema interessiert. Doch dieser Mann hat sämtliche Charaktere, die Geschichte an sich und auch die Manier der Spezialeffekte so versaut, dass ich nach 40 Minuten gegangen bin.

Es wird schon seinen Grund haben, warum gerade die Macher von Avatar mit dem Film selbst hinterher nichts mehr zu tun haben wollten und sogar in Interviews meinten: "Wir schenken unseren Fans lieber eine neue Serie, die das wiedergutmacht, was sie im Kino gesehen haben. Das was dort lief, sollten die meisten am besten aus dem Gedächtnis streichen! Mehr möchten wir darüber nicht sagen."

Die anderen Filme von Shayalaman oder wie er heißt, habe ich zum Großteil nicht angesehen, weil mich Mel Gibson nervt (da schau ich mir lieber seine Verarsch-Version von South Park an).
The Happening hab ich gesehen, den ich allerdings gar nicht so schlecht fand... Bei "Die Legende von Aang" hat er allerdings so richtig Sch**** gebaut!
Eluria
 

Re: M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)

Beitragvon *Jo* » Fr 07.Jan.2011 22:28

Wow. Das nenn ich harte Kritik @Eluria, die Du ja aber ausführlich begründet hast. "The last Airbender" ging völlig an mir vorbei, somit hat's keine spürbaren Spuren und schwerwiegenden Folgen hinterlassen, die mich evtl. jeglicher Kritik anschließen ließen ....

Ich hatte mich schon gefragt, wann denn mal wieder etwas ganz im gewohnten Shyamalanschen Stil zu sehen sein würde. Tatsächlich startet in wenigen Tagen bei uns in den Kinos. Zwar nicht ganz in typischer Shya ....Ihr wisst schon, wen ich meine^^ - Manier, wenn man an The Sixth Sense und Signs denkt z.B., aber mir gefällt, dass er sich nach den leisen Tönen nun an etwas Derberes gewagt hat. Zudem passt es mir sehr in den Kram, dass sich drei Faktoren treffen, die mir persönlich ein kleines Ü-Filmchen bieten dürften: Fahrstühle haben auf mich eine eigenartig faszinierende, aber auch beängstigende Wirkung, was mir schon seit Jahren Rätsel aufgibt; in den letzten Monaten wurde ich in zunehmender Weise mit der Thematik rund um den Teufel und Dämonen konfrontiert, was mein Interesse an Devil nur schürt; und: Es ist von dem Typen mit dem unaussprechlichen Namen, dessen Filme ich schlichtweg mag. Der Trailer gefällt mir gut, wirkt vielversprechend, spannend und unheimlich. Ich war aber schon so oft dermaßen von einem Film enttäuscht, dessen Trailer zuvor noch Appetit gemacht hatte, dass ich wirklich hoffe, mir an diesem Gericht hier nicht den Magen zu verderben. Auf jeden Fall freu ich mich, dass meine Worte, von Shyamalan solle bitte etwas Neues kommen, offenbar erhört wurden und ... wart einfach ab. :sweet
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Sa 08.Jan.2011 18:57

Der Film "Devil" stammt "nur" aus der Feder von Shyamalan und wird von seiner Firma produziert, selbst regiegeführt hat er den Film nicht. Ich bin aber auch gespannt auf den Film, weil mich die Grundthematik reizt. Mal sehen, ob er diesesmal wieder zu alter Stärke findet.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)

Beitragvon Rush » So 09.Jan.2011 19:51

der film is mies und hat 0 mit shyamalans anderen filmen gemeinsam. er hat ihn ja aber auch nicht gedreht...
Rush
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron