M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)

Beitragvon jeremy » Mo 01.Mär.2004 02:52

Nach langer Zeit hab ich gerade wieder diesen genialen Film im Fernsehen gesehn. Unglaublich, fantastisch!!!!
Spannend von der ersten bis zur letzten Minute mit genialen Schauspielern, ner originellen Idee und einen unglaublich überraschenden Ende.
Kein Wunder, dass so ein Klasse Film ne Reihe von ähnlichen Filmen bzw. Kopien nach sich gezogen hat, aber an The Sixth Sense kommen die nich ran!

Seltsam, dass es keinen Thread dazu gibt (oder hab ich ihn übersehn ?)
jeremy
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 01.Mär.2004 12:18

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon jeremy » Mo 01.Mär.2004 12:52

SPOILER:
"Sie wissen nicht, dass sie tot sind. Sie sehen nur das was sie wollen "
hat der Junge gesagt! In sofern isses schon ganz logisch, v.a. hat er wirklich nie mit jemand anderem geredet als den Jungen und auch nie direkt eingegriffen (ist nie Autogefahren etc.)! Als der Junge ihn zum erstenmal gesehen hat, hatte der auch Angst weil er wußte, dass er ein Geist ist!

Ich denke nicht, dass es so gedacht war, dass die Geister ein ganz normales Leben führen wie die lebendigen. Sie DENKEN nur, dass es so wäre; in Wirklichkeit isses eher Episodenhaft und diese Episoden drehen sich immer um das, was sie sozusagen noch auf der Erde festhält (denk ich mir).

P.S. Die Szenen mit seiner Frau waren ebenfalls so gestaltet, dass es mit seiner Geisterexistenz stimmig ist.
jeremy
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 01.Mär.2004 13:00

<g> Den Satz halte ich für eine Ausrede, damit man sich irgendwie durchwurschteln konnte. Aber ist mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Es stört mich einfach, dass es so "einfach" sein soll, dass er weiter neben seiner Frau lebt und ihm NICHTS auffällt, außer dass man ihn irgendwie zu ignorieren scheint. Die innere Logik fehlt mir, weswegen ich mich über den Film geärgert habe.
Ansonsten gefiel er mir, sowohl vom Thema als auch von den Darstellern.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon susa » Mo 01.Mär.2004 13:09

Was ich an den FIlm so besonders mag ist das man auch beim zweiten- und dritten mal ansehen IMMER noch gespannt ist..denn es ist phantastisch zu beobachten wie Bruce Willis nicht wahrgenommen wird.

Der kleine Osment ist ein großes Talent (auch wenn ihm bis an den Rest seines Lebens der Satz Ich sehe tote Menschen nachhängen wird :mrgreen:), ich leide jedesmal aufs neue mit wenn ihn die blöden Kinder einsperren oder er sich überwindet mit den Geistern zu sprechen.

Ich finde jedoch nicht das die Erklärung Sie wissen nicht das sie tot sind und sehen nur was sie sehen wollen an den Haaren herbeigezogen ist. Bruce Willis muss anscheinend seine "Schuld" wiedergutmachen und einem Kind helfen bevor er gehen kann.
Also ich halt das für eine geniale Idee- wie der ganze FIlm eben!

Was jedoch zum Kotzen war war der Schnitt...in der Szene als der Geisterjunge sagt "Komm, ich zeig dir die Pistole meines Vaters" hat PRO7 den weggeschossenen Hinterkopf rausgeschnitten, was der Szene den ganzen Sinn nimmt.. :aehm
susa
 

Beitragvon Miss P. » Mo 01.Mär.2004 13:25

Nee, das haben sie rausgeschnitten? Das ist ja ein Skandal! Wo das doch eine der besten Szenen des Films ist! :mrgreen:

Ich mag den Film. Und ich muss mich outen, zum Schluss habe ich geweint. Ja. So ein kleines Sensibelchen bin ich.
Miss P.
 

Beitragvon susa » Mo 01.Mär.2004 13:28

susa
 

Beitragvon jeremy » Mo 01.Mär.2004 13:33

jeremy
 

Re: The Sixth Sense

Beitragvon aubrey » Mo 01.Mär.2004 14:52

aubrey
 

Beitragvon Gio » Mo 01.Mär.2004 17:21

Zuletzt geändert von Gio am Mo 01.Mär.2004 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gio
 

Beitragvon jeremy » Mo 01.Mär.2004 19:52

jeremy
 

Beitragvon Fänger » Mo 01.Mär.2004 19:59

Fänger
 

Beitragvon Gio » Mo 01.Mär.2004 20:12

Gio
 

Beitragvon Friend567 » Mo 01.Mär.2004 22:49

Es gibt wirklich so wenig Filme die ich nicht mag - The Sixth Sense ist einer von ihnen. Ich fand den Film weder spannend, noch zum Weinen, einfach gar nichts. Langweilig. Seltsam. Ich weiß eigentlich gar nicht so genau was ich davon halten soll. Haley Joel Osment ist ein fürchterliches Kind, das einem ziemlich auf die Nerven geht. Mehr weiß ich auch nicht. :P
Friend567
 

Beitragvon jeremy » Mo 01.Mär.2004 22:56

Findest du echt Friend ?? Bei mir isses genau andersrum, normalerweise find ich Kinderschauspieler dermassen unsympathisch, da schaffens echt ganz wenige mich zu überzeugen und Haley Joel Osment hats mit leichtigkeit geschafft!
Ein fantastischer Schauspieler, ich glaub von dem wird man noch viel hören.
jeremy
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron