Krabat

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Krabat

Beitragvon Kaliostro » So 09.Mär.2008 09:51

Also die ersten 3/4 vom Trailer sehen schonmal sehr interessant aus! Ich hab das Buch damals auch in der Schule gelesen und fand's echt gut, allerdings befürchte ich dass es die Deutschen verkacken mit dem Film... da wird dann wieder jeder halbwegs bekannte deutsche Darsteller reingepresst und das war's dann auch. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt^^
Kaliostro
 

Re: Krabat

Beitragvon LittleMissCabyCane » So 09.Mär.2008 14:51

Ich freu mich ja so drauf!! Hab das Buch gelesen und fand es super. Seitdem warte ich auf die Verfilmung.
LittleMissCabyCane
 

Re: Krabat

Beitragvon Wopper » So 09.Mär.2008 19:32

Vertont wurde es schon

Ich werd mir bei gelegenheit das Buch besorgen und denn Film danach ansehen
Wopper
 

Re: Krabat

Beitragvon Sheol AG » Mo 10.Mär.2008 22:34

Habe erst letztes Jahr im Fernsehen eine fantastische,sehr atmosphärische Verfilmung im Scherenschnittstil gesehen.
Sheol AG
 

Re: Krabat

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 12.Aug.2008 13:06

Der Trailer ist wirklich vielversprechend. Ich kannte vorher nur den Teaser von dem Film, der war ja nicht so aussagekräftig.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Krabat

Beitragvon Kangaroo » Do 14.Aug.2008 17:49

also ich freu mich auch schon auf den Film. Der Tariler macht Hoffnungen...

lg vom Kangaroo :grinsking:
Kangaroo
 

Re: Krabat

Beitragvon Wopper » Sa 16.Aug.2008 16:16



Der Sänger ASP hat die Krabat Geschichte vertont.
Bis jetzt sind 4 Lieder erschienen, am 29. August kommt ein ganzes Album darüber.
Wopper
 

Re: Krabat

Beitragvon M-O-N-D » Sa 16.Aug.2008 19:02

Der Trailer sieht sehr gut aus, danach muss der Film ja richtig gut sein. Ich bin gespannt und freu mich drauf.

Allerdings stört mich ein wenig, dass dort so große Berge sind. Die gibt es in der Gegend wo Krabat gelebt hat nicht. Bestenfalls Hügel. Oder hat Ottfried Preußler die im Buch so beschrieben, kann mich nicht dran erinnern.
M-O-N-D
 

Re: Krabat

Beitragvon Pennywize_666 » So 12.Okt.2008 10:58

Ich war gestern mit meiner Jüngsten in "Krabat". Nachdem sie in der Schule eine Buchvorstellung von Otfried Preußlers Werk abgegeben hat und ich dadurch auch in den Genuss von diesem tollen Jugenbuch kam.

So jetzt aber zum Film:
Eine hervorragende Umsetzung des Buches mit einer (zumindest mir :oops:) relativ unbekannten Besetzungsliste der Charaktere, die aber den Beschreibungen im Buch zum großen Teil Rechnung tragen. Sehr posititv waren einge zusätzliche (Hintergrunds-)Informationen, die gleich zu Beginn des Filmes eingebaut wurden. Das einzig wirklich Negative im Film ist die Darstellung "Des Gevatters", bei dem ich mit einem unterdrückten Lachen sofort an denken musste :nice:.
Die Stimmungen der Filmsequenzen passen auch auf die Buchteile: Zu Beginn die Not und das Leiden durch den herrschenden Krieg, dann das leichtere Leben in der Mühle (auch wenn Krabat sich zu Beginn durch die Mühen der Arbeit und das Ansehen der Burschen kämpfen muss), das Erkennen des wahren schrecklichen Geschehens auf der Mühle mit all seinen Gefahren (bis hin zum Tod) und das Gefangen sein in einemTeufelskreis aus dem es (so gut wie) kein Entrinnen gibt.
Der Verfall des Meisters zum Ende eines jeden Jahres und die Widerherstellung seiner "Jugend" und Kraft werden sowohl in der Veränderung des Schauspielers, als auch dessen schauspielerischen Könnens gut zur Geltung gebracht.
Auch das Altern und Erwachsen werden von Krabat selbst ist gelungen verfilmt worden.
Leider fallen "Das zweite Lehrjahr" und die Episoden von Pumphutt aus dem Film heraus. Auch sind einige wenige Sequenzen für eine bessere filmische Darstellung leicht umgestellt und/oder verändert worden.

Fazit: Wer das Buch mag, für den ist dieser Film ein Muss - 9 von 10 Punkten und einen ganz dicken :thumbs: für diese deutsche Leistung 8)



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Krabat

Beitragvon ShadowMan » So 12.Okt.2008 11:33

Na das hört sich doch schon einmal vielversprechend an, danke für die Rezi. :mrgreen:

Dann sollten meine Holde und ich ihn uns wohl auch mal antun. :wink:
Benutzeravatar
ShadowMan
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 214
Registriert: So 13.Jan.2008 13:22
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Krabat

Beitragvon Joker » Di 14.Okt.2008 10:55

Könnte einer mich mal so in der Kurzvariante aufklären worum es da geht?
Joker
 

Re: Krabat

Beitragvon Pennywize_666 » Di 14.Okt.2008 15:06


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Krabat

Beitragvon stephy » Fr 14.Nov.2008 12:59

Was habt Ihr denn gegen deutsche Schauspieler? Gibt so viel tolle! Ich war nur skeptisch, was Daniel Brühl betrifft, aber da der wie DiCaprio ja auch das ewige Jugendgesicht hat, paßte er sogar in den Film. :P Den Krabat-Darsteller kannte ich von "Knallhart" (ein übrigens sehr erschreckender wirklich guter Film!).

Ich hatte vor dem Film das Buch nicht gelesen, wir sind mit dem Patenkind von meinem Freund ins Kino und ich hatte vorher nur Kino-Ausschnitte in einem Fernsehbericht drüber gesehen. Muß aber sagen, daß mir da schon die Atmosphäre sehr gefallen hat und ich mich auf "Krabat" freute!
Was soll ich sagen? Ich war begeistert und hab mir einen Tag später sofort das Buch geholt und innerhalb kürzester Zeit verschlungenl! Auch die Veränderungen fand ich nicht schlecht;



Besonders gefallen hat mir die Botschaft dieser Geschichte, egal, ob im Film oder im Buch. Genial! :)

Kali: Schätze, die Deuschen haben es nicht... "verkackt". ;) (In letzter Zeit verkacken die meiner Meinung nach gar nichts, sondern machen richtig gutes europäisches Kino! Siehe "Die Welle", "Nordwand" und "Wolke 9" ältere tolle deutschen Kinofilme sind "Sommer vorm Balkon" und (mein Liebling mit Axel Prahl) "Halbe Treppe" :P !!!!!!)
stephy
 

Re: Krabat

Beitragvon Kaliostro » So 15.Mär.2009 17:06

Hab mir den Film eben mit meinem Bruder angeschaut und wir sind beide restlos begeistert! Grandiose Landschaftsaufnahmen, ein genialer Soundtrack und sehr gute Darsteller! 8/10!
Kaliostro
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron