Patrick Swayze

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Patrick Swayze

Beitragvon *Jo* » Do 06.Mär.2008 10:18

Es hat mich geschockt und sehr getroffen, als ich heute die Meldung las, dass US-TV-Star Patrick Swayze (55) an Bauchspeicheldrüsenkrebs leidet und er nur noch fünf Wochen zu leben habe.

Wie viele andere Mädchen, hab auch ich einst für diesen charismatischen und überaus sympathischen Schauspieler geschwärmt. Mit seiner Rolle als der coole Tanzlehrer Johnny wurde er in "Dirty Dancing" berühmt und rührte als verzweifelter Geist in "Ghost - Nachricht von Sam" zu Tränen. Dieser Film ist einer meiner Lieblingsfilme und es ist schreckliche Ironie, wenn diese Rolle eines Toten nun bittere Realität werden soll. :(

Ich hoffe, nicht wirklich in wenigen Wochen um ihn trauern zu müssen; um einen weiteren Schauspieler, der sein Publikum begeistert hat. Ich hoffe, die Prophezeiung irrt und gibt ihm noch eine Chance. Ich hoffe, er gibt die Hoffnung nicht auf und verliert den Kampf gegen diese tückische Krankheit nicht.

Hier könnt Ihr Kondolenzbeiträge (klingt unpassend, schließlich ist er ja nicht tot; aber "Glückwünsche" klingt wohl noch unpassender :? ) verfassen und Glück wünschen.

Bild

Hope never dies
Zuletzt geändert von *Jo* am Do 06.Mär.2008 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Drama um Patrick Swayze

Beitragvon AQ2 » Do 06.Mär.2008 11:51

Habe das bei Explosiv gestern gesehen ich weis nicht ich stand da echt neben mir. Mein Vater hatte Bauchspeichendrüsen Krebs und hatte Metastasen in der Leber. Es ist ne echt schlimme Krankheit. Aber das Patrick Swayze es hat finde ich schrecklich. Mich schockieren solche Nachrichten immer sehr besonders und da bin ich immer am Boden zerstört. Michael London der Schauspieler von einer Kleinen Farm hatte auch diese Krankheit.

Ich hoffe das Patrick nicht leiden muss und es irgendwann ein Mittel geben wird.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Drama um Patrick Swayze

Beitragvon *Jo* » Do 06.Mär.2008 12:23

Ja, weiß nicht recht, wie ich es ausdrücken soll; aber mitunter sind diese Schauspieler, Sänger ...diese Stars ja UNSERE Stars ...Idole, Menschen, die man vergöttert, liebt, bewundert ...die man einfach gern sieht ...und da bricht irgendwie eine Welt zusammen, wenn sowas passiert ...diese Menschen verkörpern irgendwelche Rollen im Fernsehen, spielen starke, unkaputtbare Charaktere und dann sowas ... das macht so krass bewusst, dass NIEMAND vor dem Schicksal des Lebens verschont wird. Dass, egal, was man auch tut, einfach nichts eine Bedeutung hat, wenn einem am Ende die Zügel aus der Hand - und man selber aus dem leben gerissen wird. :cry:

Herrgott, ich red schon so, als wäre Patrick schon ...nicht mehr da ....NOCH ist er es aber und ich bete für ihn, dass das auch noch lange so bleibt ...
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Drama um Patrick Swayze

Beitragvon Odetta » Fr 07.Mär.2008 07:43

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Drama um Patrick Swayze

Beitragvon *Jo* » Fr 07.Mär.2008 12:24

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Drama um Patrick Swayze

Beitragvon Jaynes » Mi 12.Mär.2008 07:42

Bei der Nachricht musste ich gleich wieder an Paul Hunter denken, der mit 25 Jahren an Weihnachten kurz nach der Geburt seiner Tochter an Darmkrebs verstorben ist. Das ist alles so böse, als würde der Tod mit einem unsichtbaren Fadenkreuz willkürlich seine Opfer auswählen und einfach abdrücken.
Hoffen wir alle das Beste für Patrick, Bauchspeicheldrüsenkrebs ist wirklich einer der schlimmsten. Die positiven Nachrichten der Ärzte machen jedoch immer wieder etwas Mut.
Jaynes
 

Re: Drama um Patrick Swayze

Beitragvon *Jo* » Mi 12.Mär.2008 12:59

Genau. Dem Schicksal (wie schlimm auch immer) ist es egal, ob prominent oder "Normalbürger", gut oder schlecht, arm oder reich etc. ...

Das letzte was ich von Patrick gesehen hatte, ließ ebenso wie die Pressemedien die Frage, wie es jetzt genau um ihn steht, relativ offen. Okay. Das ist auch richtig so, wenn selbst die Ärzte es nicht einmal genau sagen können. Auf jeden Fall scheint er stark zu sein, was meiner Meinung nach die wichtigste Voraussetzung für schnelle Genesung ist. Würde er sich aufgeben, täten das ganz sicher auch die Ärzte.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Drama um Patrick Swayze

Beitragvon *Jo* » Mi 12.Mär.2008 20:46

Hm. Meinst du allgemein wie sie sich auf sein persönliches Unglück stürzen und das soweit ausschlachten, dass sie seinen Tod quasi schon prophezeien oder was ganz Bestimmtes?
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Drama um Patrick Swayze

Beitragvon *Jo* » Do 13.Mär.2008 14:18

Naja, aber wenn man schon in der Öffentlichkeit steht, ist es wohl schwer, etwas Derartiges zu verbergen. Klar, er hätte sich nach der Diagnosestellung verschanzen können, sich einfach zurückhalten, das wäre jedoch aufgefallen und zack hat die Presse ihr Futter. Die Promis haben doch oftmals kaum Einfluss drauf; wenn die Paparazzi erstmal von einer Sache Wind bekommen. So ist es doch vor laufend mit diesen Skandalgeschichten wie jetzt bei Britney Spears oder Amy Winehouse. Ich kann schon verstehen, dass so manch einer nem Pressefuzzi eines vor die Glocke haut. :roll: Diplomatischer Journalismus ist kaum möglich.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Drama um Patrick Swayze

Beitragvon Saphira » So 23.Mär.2008 17:07

als ich in den nachrichten von der erkrankung von patrick swayze hörte, konnte ich das anfangs gar nicht richtig glauben. wir, die ihn nur durch seine filme oder berichterstattungen "kennen", sind zu tiefst schockiert und traurig...stellt euch mal vor, wie es seiner familie und seinen freunden geht...
ich hoffe einfach nur, dass sowohl patrick swayze als auch seine angehörigen nicht allzu sehr leiden müssen.
Saphira
 

Re: Drama um Patrick Swayze

Beitragvon *Jo* » Mi 09.Apr.2008 18:01



Mann, das erleichtert mich wirklich. Ich freu mich für ihn.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Drama um Patrick Swayze

Beitragvon Morgaine le Fay » Do 10.Apr.2008 11:24

Ja, das freut mich auch. :)
Patrick Swayze war doch der Held und die Liebe meiner Kindheit ...
Er hat es nicht verdient, an einer so schlimmen Krankheit zu leiden. Ich drücke ihm auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Und zur Yellow-Press: Wenn er nichts sagen würde, würden sich sicher schnell Leute finden, die seine Geschichte verkaufen würden. Solche gibt's leider immer. :( Von daher ist es schon besser, wenn er selber Nachrichten rausgibt und nicht noch andere Profit aus seinem Leid ziehen. *find*
Morgaine le Fay
 

Re: Drama um Patrick Swayze

Beitragvon *Jo* » Do 20.Nov.2008 19:28

Neue Hiobsbotschaft für den krebskranken Patrick Swayze. Obwohl der Schauspieler tapfer den Kampf gegen die Krankheit aufnahm, scheint es keine Hoffnung mehr für ihn zu geben. Nach Informationen des "National Enquirer" soll sich der Krebs bereits in die Leber gefressen haben. Krebsspezialist Dr. Herman Kattlove sagte dem Magazin: "Wenn sich der Krebs in der Leber ausbreitet, beginnt der letzte Countdown." Ehefrau Lisa soll nach der Verkündung der schlimmen Nachricht einen Weinkrampf bekommen und den Rest der Familie nach Chicago gerufen haben. Dabei hatte es zuerst noch so ausgesehen, als ob der 56-Jährige den Kampf gegen den Krebs gewinnen könnte. Er ließ sich nicht unterkriegen und stand sogar bis zu zwölf Stunden am Tag für die FBI-Serie "The Beast" vor der Kamera. "Ich liebe es, hart zu arbeiten", sagte der "Dirty Dancing"-Star nun in einem Interview zur "New York Times". "Wenn ich am Ende des Tages nach den Dreharbeiten heimfahre, habe ich oft ein Grinsen im Gesicht. Ich bin stolz auf das, was ich mache", so Swayze. Für ihn ist Arbeit die beste Medizin: "Wie kann man eine positive Lebenseinstellung behalten, wenn dir die Statistiken sagen, dass du ein toter Mann bist", fragte der Star im Interview. Die einzige Antwort lautet für ihn: "Du gehst zur Arbeit".


Bewundernswert, was er für einen Lebensmut hat und was für Kraft. Hat er sich vielleicht zuviel zugemutet, indem er sich voll in die Arbeit stürzte? :(
Hoffentlich kann er den Krebs besiegen.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Drama um Patrick Swayze

Beitragvon böser Wolf » Fr 06.Nov.2009 13:41

... hehe ... spiegelbild unserer Mediengesellschaft ^^ ... der Kuchen ist gegessen.
böser Wolf
 

Re: Drama um Patrick Swayze

Beitragvon Kaliostro » Fr 06.Nov.2009 14:39

Der Wolf bringts mal wieder auf den Punkt.
Kaliostro
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron