I Am Legend

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

I Am Legend

Beitragvon Die schwarze 13 » Mo 28.Jan.2008 07:35

Hat außer mir den Film schon jemand gesehen?
Also ich fand ihn ziemlich bedrückend und als auch sehr traurig.
Ich fand es gut, dass die Infizierten nicht ganz so zombiemäßig dargestellt wurden wie Z.B in 28 Days later.
Ein absolut gelungener Film meiner mienung nach.
Was haltet ihr davon?
Die schwarze 13
 

Re: I Am Legend

Beitragvon Sheol AG » Mo 28.Jan.2008 12:26

Sehr schöne Bilder vom leeren New York.Ist auch hinreichend spannend,aber der positive Gesamteindruck,wird leider durch die mäßig getricksten CGI-Monster und das käsige,aufgesetzte Hollywoodende ziemlich angekratzt.
Sheol AG
 

Re: I Am Legend

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 28.Jan.2008 15:01

Also ich fand den Film ganz gelungen. Will Smith konnte in seiner Rolle gut überzeugen und die Atmosphäre war auch vollkommen ok. Nur was ich schade fand, war dass am Ende die Story so schnell runtererzählt wurde. Erst die relativ lange Einleitung und dann ging alles Zack-Zack!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: I Am Legend

Beitragvon Die schwarze 13 » Mo 28.Jan.2008 15:52

Ja, das Ende kam mir auch zu schnell. Was ich auch noch gut fand ist, das weitestgehend auf Hintergrundmusik - von Bob mal abgesehen - verzichtet wurde. So kam die Atmosphäre des leeren New Yorks noch besser zur Geltung.
Die schwarze 13
 

Re: I Am Legend

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 28.Jan.2008 15:57

Ja das stimmt! Der gute Bob Marley, das Lied aus dem Film "Three little Birds" höre ich auch grad. Aber ansonsten war Musik echt rar, aber dafür waren auch die "Monster" laut genug! ;)
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: I Am Legend

Beitragvon Morik » Mo 28.Jan.2008 16:32

Der Film ist Klasse, bis zu einem bestimmten Punkt.

Ab der Szene wo er selbst in seine Falle tappt gehts Storymaeßig Steil bergab. Jeder 10 Jaehrige waere auf das langweillige Filmende gekommen und entsprechend vorhersehbar war das ganze dann auch *gaehhn*

Wenigstens hat sich meine Begleitung gut amuesiert, ihr hat bei fast jeder Zombie Szene das Herz ausgesetzt :mrgreen:
Morik
 

Re: I Am Legend

Beitragvon darkpet666 » Mo 28.Jan.2008 20:58

Das Ende hätte ich euch auch vorher erzählen können. Mir war irgendwei klar,

Aber daran hab ich nichts auszusetzen. Was dem Punkt anbelangt, dass das Ende zu schnell kommt, muss ich euch zustimmen. Habe mich eigentlich auf einen etwas längeren Film eingestellt. Aus irgendeinem Grund sind die Filme, die ich mir in letzter Zeit anschaue immer etwa zwei Stunden lang, dabei achte ich gar nicht auf die Länge!?

Will Smith finde ich sowieso toll und in dem Film konnte er wieder mal überzeugen.
darkpet666
 

Re: I Am Legend

Beitragvon Leila2002 » Di 29.Jan.2008 20:35

Mir hat der Film auch sehr gefallen.
Hatte zuvor das Buch gelesen und war auf ein positives Ende gar nicht gefasst. :wink:
Aber naja, für mich als Happy-End Liebhaber war die Umsetzung des Schlusses dann doch ok.
Die Atmosphäre fand ich sehr bedrückend, weil die musikalische Untermalung wirklich spärlich war und dasdurch die Angriffe des "Zombies" sehr laut und erschreckend wirkten. Sogar mein Freund, der wirklich hart bleibt hat in solchen Filmen, musste manchmal meine Hand fest drücken. :P Hurra, endlich bin ich nicht das Angsthäschen! :mrgreen:

Zu Tränen gerührt war ich bei der Szene,

Alles in allem: Ein solider Film, mit Will Smith eine Top-Besetzung, nur das Ende war nicht der wirkliche Bringer, aber auch nicht total schlecht.
Leila2002
 

Re: I Am Legend

Beitragvon Shining Jack » Do 31.Jan.2008 08:32

Also, ich muss leider sagen, das der Film mich ziemlich gelangweilt hat. Ausser Smith der wie immer
gut agiert hat, war der Film einfach nicht sehenswert (bis auf das leere New York, das muss ich zugeben).
Zu lang der Anfang, überflüssige Rückblenden, Monster erst dumm und dann plötzlich intelligent, dann ein zu
schnelles Ende, das auch noch nicht mal überzeugend ist.
Spart das geld und geht lieber in Saw4 oder sonst wo rein.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Re: I Am Legend

Beitragvon LittleMissCabyCane » Do 31.Jan.2008 23:39

Ich fand ihn gut, war echt zufrieden.

Aber eins hab ich noch nicht so ganz kapiert:

LittleMissCabyCane
 

Re: I Am Legend

Beitragvon Die schwarze 13 » Fr 01.Feb.2008 06:02

Also ich nehm an, dass das die Monster waren, wobei mich das auch verwirrt hat - da wie Monster ja während des Filmes wirklich an Intelligenz zulegen...
Die schwarze 13
 

Re: I Am Legend

Beitragvon Shining Jack » Fr 01.Feb.2008 07:52

Hier die Antwort:

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Re: I Am Legend

Beitragvon Leila2002 » Mi 06.Feb.2008 13:21

Danke, Jack. Das hab ich mich nämlich auch gefragt. :!:
Leila2002
 

Re: I Am Legend

Beitragvon LittleMissCabyCane » Do 21.Feb.2008 21:38

Auch von mir danke. Man kann es sich ja denken, aber rein vom Intellekt her hätte ich denen nix zugetraut...
LittleMissCabyCane
 

Re: I Am Legend

Beitragvon Maik » Fr 22.Feb.2008 06:49

Ich fand es schade, das man so billige CGI-Effekte benutzt hatte. Als ich am Anfang schon die Löwen(?) sah, rollte ich meine Augen und dachte mir "Oh Nein!"

Diese Zombiewesen...nee da kann ich nix mehr zu sagen. Warum wird alles nur noch via PC gemacht? Wo ist die gute alte Maske geblieben??? Ich hätte es berauschender gefunden wenn man da echte durchgeknallte Menschen gesehen hätte. Ne schöne Latexmaske drauf, fertig.

Die Story selber auch das Acting von Smith war toll, kann ich net meckern.


Achja das Ende, es haben ja schon einige gesagt...das war schon etwas zu hop hop dann, aber naja... :roll:

Im großen und ganzen hat er mich Unterhalten-in meine DVD Sammlung kommt er allerdings net. Schade...
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron