I Am Legend

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: I Am Legend

Beitragvon DePfaelzer » Mo 14.Jul.2008 11:37

hab am we auch den film gesehen, auftakt war super, story schön erläutert aber dann, wie oben schon erwähnt, ging alles viel zu schnell.
was mich gestört hat, war die frau mit ihrer "eingabe von gott", welcher sie das timing zu wills rettung verdanke und woher sie auch weiss, dass es diese kolonie von überlebenden gibt. diesen glaubensaspekt hätte man sich sparen können.
ansonsten ein solider film, dem eine 30 min verlängerung am ende für einen ausführlichen abschluss nicht weh getan hätten.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: I Am Legend

Beitragvon böser Wolf » Mo 14.Jul.2008 16:54

Zuletzt geändert von böser Wolf am Mo 14.Jul.2008 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
böser Wolf
 

Re: I Am Legend

Beitragvon Phoenix » Mo 14.Jul.2008 20:50

Also ich fand die Effekte in I am Legend sehr gut, da hab ich schon weitaus gruseligeres gesehen.
Phoenix
 

Re: I Am Legend

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 15.Jul.2008 08:38

Ja da gebe ich den bösen Wolf recht, viele der guten Effekte bekommt man gar nicht mit, da man sie gar nicht als solche erkennt. Wenn man sich viele Best of anschaut, dann sieht man das auch. Da denke ich oft auch nur. "Wow, das war alles nur ein Effekt?!" Bei den Dingen, wo man weiß, dass sie das nur mit CGI-Effekten gemacht haben können, schaut man natürlich ganz genau hin und entlarvt sie dann. Aber vieles wird echt nicht gesehen. Um zum Thema zurück zu kommen, ich fand die Effekte bei I am Legend auch nicht schlecht. Wurde auch viel an der Stadt mit den Effekten gemacht. Häuser bearbeitet, die Vegetation verändert und Menschen retuschiert, die da trotz des Dreh relativ zahlreich noch durch die Sraßen wanderten.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: I Am Legend

Beitragvon AQ2 » Di 15.Jul.2008 11:04

Also ich habe letztens die erst Verfilmung mit Vincent Price The Last Man on Earth gesehen, da ich es nicht mehr abwarten konnte erst das Buch zu lesen. Die war echt nicht schlecht und auch etwas traurig am Schluss. Gerade lese ich das Buch von Richard Matheson - Ich bin Legende. Und ich hoffe das ich bis zum Film Omega Man mit Charlton Heston fertig werde, das ist nämlich ne zweite Verfilmung und auch so um den Dreh gestrickt.

Die mit Will Smith kenn ich leider noch nicht aber werde sie mir bestimmt nach dem Buch und so auch anschauen. Auch wenn viele gesagt haben das die nicht so gut sei.

Aber bilde mir gerne meine eigene Meinung.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: I Am Legend

Beitragvon Tiberius » Di 15.Jul.2008 11:08

In der Diskussion ist wohl auch schon eine Fortsetzung von dem Film.

Tiberius
 

Re: I Am Legend

Beitragvon Maik » Di 15.Jul.2008 18:42

@böser Wolf Jemand vom Fach beurteilt das anders als jemand wie ich. Aber du hast es in deinem Posting ja schon geschrieben. Mit billig meinte und fand ich einfach, das man hätte mehr herausholen können. Ich meine wir haben schon Filme gesehen, die es vorgemacht haben: ID4, The Day after Tomorrow von mir aus auch Star Wars etc. Das wahrscheinlich auch einige CGI Effekte in der Stadtgestaltung mit eingeflossen sind, ist mir schon klar, fand diese gut deshalb habe ich es auch nicht bemängelt. Dank des CG kann man einiges realisieren, etwas optisch darzustellen, das wir nur in unserer Fantasie herumtragen, nur wie schon gesagt hätte man das auch schon besser hinbekommen, und die Löwen in I´m Legend fand ich einfach nicht so toll gemacht. Hatte für mich so etwas wie unsere Welt mit nem Computer animierten Hulk in etwa...es wirkte nicht so echt. Aber das ist meine Meinung. Zu den Zombies sag ich nicht viel zu...denn wie gesagt mir wäre es lieber gewesen, wenn man Menschen dazu benutzt hätte. Filme wie Resident Evil, der animierte der ansteht, da würde ich nicht meckern, denn da ist ja alles animiert...aber dort, im I´m Legend, wirkte es für mich einfach fehl am platze. ;)
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: I Am Legend

Beitragvon Phoenix » Di 15.Jul.2008 20:12

Och, bei RE ist nicht alles animiert, da gibt es auch noch schön viele Masken, gutes altes Handwerk eben.
Phoenix
 

Re: I Am Legend

Beitragvon Maik » Di 15.Jul.2008 20:26

Ich spreche hier ja auch nicht von den Resi Teilen als Film. Es wurde ein rein animierter Film gemacht, bei dem noch nicht klar ist, wann er in die Kinos kommt. ;)

Aber etz back to the Topic.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: I Am Legend

Beitragvon Phoenix » Mi 16.Jul.2008 14:51

Achso, das wusste ich jetzt nicht, hab ich wieder was gelernt. ;)
Phoenix
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste