Filme der Coen Brüder (No Country for Old Men etc)

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: No Country for Old Men

Beitragvon Morgaine le Fay » Do 10.Apr.2008 11:36

Ich muss leider zugeben, dass das mein erster Coen-Film war :( (so weit ich mich erinnere). Aber er hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Besetzung. Ich mag Tommy Lee Jones recht gern und Javier Bardem als Besetzung für den psychopathischen Killer war fantastisch. :)
Sehr geil finde ich allerdings, dass er gerade auch in diesem Liebesfilm mitspielt ... :D :D Die Liebe in den Zeiten der Cholera ...
Morgaine le Fay
 

Re: No Country for Old Men

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 28.Mai.2008 13:25

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: No Country for Old Men

Beitragvon TheGreatOz » Mi 17.Sep.2008 00:21

Überraschend fand ich das Ende auch. Inhaltlich ("und was bedeutet das nun bitte?" bzw "was will uns de rKünstler damit sagen;)?") als auch einfach vom Timing her. War sehr unvorhergesehen.
Ich hoffe beim mehrmaligen Anschauen auf DVD wird das vielleicht klarer. Die kommt ja dann auch schon.
TheGreatOz
 

Re: No Country for Old Men

Beitragvon Guilty » Mo 29.Sep.2008 20:29

Der Film ist wirklich genial. Hab ihn mir ohne irgendwelche Vorkenntnisse aus der Videothek geliehen und bin mittlerweile ein richtiger Fan von den Coen Brüdern ;-). Hab mir jetzt auch gleich mal Fargo mitbestellt, glaube der soll auch gut sein.

Ich fand die Szene, wo er den Polizisten erwürgt so gruselig. Dieser Gesichtsausdruck und alles drum herum. Das war schlimmer als jedes Michael Meyers oder Freddy Krüger abgeschlachte.
Guilty
 

Re: No Country for Old Men

Beitragvon Glue Boy » Mi 01.Okt.2008 07:31

Freu Dich: Fargo ist der Hammer!
Glue Boy
 

Filme der Coen Brüder

Beitragvon Goldjunge » Sa 18.Okt.2008 12:04

Also ich habe das gesamte Unterforum durchforstet und noch keinen Thread zu einem der Filme der Gebrüder Coen gefunden. Da wird es aber Zeit!

Die beiden haben einige Filme gemacht, die ich wundervoll finde. Die Filme der Coen Brüder sind eigentlich immer großartige Regiearbeiten und haben meist eine sehr eigenwillige Priese Humor. Spontan fallen mir ein paar Filme ein, die mir ganz gut gefallen haben.

Fargo:
Fargo ist ein sehr skuriler ... Thriller (trifft es wohl am besten), der in einem verschneiten Ambiente spielt und großartige Figuren zeichnet, die an Schrulligkeit manchmal nicht zu überbieten sind. Die schwangere Polizistin und dieser Mietwagenverkäufer sind einfach großartig.

Oh Brother where are thou:
Riesenfilm von den Coens. Spielt im amerikanischen Hinterwäldlerland und wartet mit großartigen Schauspielern, einer schönen Story und einem Hillbilly-, Folk-, Countrysoundtrack auf, der absolut genial ist.

Barton Fink:
Krasse Geschichte über einen Drehbuchautor, die auch wieder mit merkwürdigen aber sehr gut dargestellten Charakteren aufwartet. Die Geschichte spielt fast ausschließlich in einem Hotelzimmer und ist Film-Noir-mäßig aus der Perspektive des Drehbuchautors auf der Suche nach der perfekten Catchergeschichte erzählt. Ein großartiger John Goodman, der hier einen Serienkiller spielt. Goodman ist öfter in Filmen der Cohen-Brüder zu sehen.

The man who wasn't there
ein sehr stylischer Film in schwarz weiß (auch Anlehnung an Film Noir) aus der Perspektive eines Friseurs erzählt. Auch reichlich skuril und wunderbar der Film. Hier spielt die gleiche Schauspielerin die Ehefrau des Friseurs, die an der Flasche hängt, die auch in Fargo die Polizistin gespielt hat.

No country for old man:
Roadmovie in grandiosen Bildern. Dieser Film hat auch sehr eigenartigen Humor. Der "Bösewicht" ist fabelhaft dargestellt. Absolut skrupelos. Macht Löcher in Köpfe und Türen mittels einer Pressluftflasche mit Schlauch, die Projektile verschießt.

Bin gespannt auf weitere Filme der Gebrüder Coen.
Goldjunge
 

Re: Filme der Coen Brüder

Beitragvon *Jo* » So 19.Okt.2008 21:07

Ich glaub, Du hast nicht genug geforstet :wink: : Zumindest zu gibt's schon nen Thread und da wurden auch die anderen Coen-Filme angesprochen.

Vielleicht schmeißt Maik ja diese Themen zusammen. Frag ihn einfach mal.

lG
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: No Country for Old Men

Beitragvon Goldjunge » So 19.Okt.2008 21:34

Dieser Film ist wirklich sehr gut. Nicht umsonst hat er seine Oskars erhalten! Auf allen Linien hat er mich überzeugt, auch in Punkto Soundtrack :hammer . Der Film geizt nicht mit wunderschönen Bildern, die den eigenartigen Humor des Films wiederspiegeln. Ich habe noch nie eine Kammeraeinstellung gesehen, auf der eine Straße mit gelben Spurstreifen in der Mitte so schön aussah. No Country for old men ist sicherlich ein Film, den man mehr als einmal genießen kann (ich hab ihn mittlerweile dreimal gesehen). Der Humor dieses Films erschließt sich nicht unbedingt beim ersten Mal, aber er ist auf eine (eben Coen-typische Weise) sehr präsent.

Ich muss mir unbedingt Millers Crossing nochmal anschauen ... und Fargo natürlich ...
Goldjunge
 

Re: Filme der Coen Brüder

Beitragvon Odetta » Mo 20.Okt.2008 10:45

Aktuell läuft "Burn after Reading" in den Kinos, eine skurrile Komödie. Hat den schon jemand gesehen?

Die Besetzung klingt vielversprechend: George Clooney, John Malkovich, Tilda Swinton, Frances McDormand, Brad Pitt..
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Filme der Coen Brüder (No Country for Old Men etc)

Beitragvon Kaliostro » Do 15.Jan.2009 13:49

Also ich fand den Film einfach nur stinkelangweilig. Hab ihn mir gestern Abend zusammen mit meinem Bruder angesehen und wir sind beide der selben Meinung. Er fängt zwar gut an, dieser Kerl der die Kohle findet ist saucool! Spielt ja auch in 'American Gangster' mit, in welchem ich ihn auch schon sehr, sehr charismatisch fand. Ansonsten bin ich von dem Film eigentlich ziemlich enttäuscht, aber nicht überrascht. Wenn ein Film mit Oscars überhäuft wird, dann ist das für mich nicht unbedingt ein Indiz für seine Klasse, vielleicht bin ich aber einfach zu jung um das einschätzen zu können. Auf jeden Fall fand ich die Abwesenheit von Musik nachteilhaft. Ich empfand es als unheimlich anstrengend den Film anzuschauen! Die Story ist ganz gut (gab ja auch eine lyrische Vorlage) und die Schauspieler sind auch in Ordnung (auch wenn der gute Tommy Lee meiner Meinung nach ziemlich blass gespielt hat). Ich hab den Film jetzt nicht zwingend als besonders brutal empfunden, es entsteht lediglich ein starker Kontrast zwischen den langen, stillen Kameraeinstellungen (die den Film ja beherrschen) und den wenigen Gewaltszenen. Auch den Killer fand ich weniger angsteinflößend als ich ihn mir vorgestellt hatte (guut, ich habe die Synchro angeschaut da es mir vor dem Dialekt im Original graust!) und seine Kompromisslosigkeit war wohl etwas zu überdreht. Auch die Rolle von Woody Harrelson fand ich nicht richtig ausgenutzt, da hätte man wesentlich mehr draus machen können.

Spoiler:



Für mich absolut überbewertet dieser Film.
Kaliostro
 

Re: Filme der Coen Brüder (No Country for Old Men etc)

Beitragvon Goldjunge » Do 15.Jan.2009 18:05

Der Film kommt sehr ernst daher, ist aber eigentlich wirklich gespickt mit ganz finsterem Humor. Schon allein der Gesichtsausdruck des Killers ... Als ich den Film zum dritten Mal gesehen haben, musste ich eigentlich dauernd zumindest Grinsen.

Allerdings stimme ich an der Kritik an der Leistung von Mr. Lee Jones durchaus zu. Aber das ist auch der einzige Negativpunkt an dem Film.

No Country for old men ist ein Beweis der Vielseitigkeit der Coen-Brüder, in die sie doch immer wieder die besten Zutaten einbetten, die einen Film der Coens ausmachen.
Goldjunge
 

Re: Filme der Coen Brüder (No Country for Old Men etc)

Beitragvon Rush » Do 15.Jan.2009 18:45

Glaube dieses Empfinden als "stinklangweilig" und auch die fehlende Musik sind auf die Vorlage von McCarthy zurückzuführen, der, wie ich find, extrem trocken, völlig kalt und somit irgendwie "rau" schreibt. Wer Gefühl möchte, ist da an der falschen Adresse. Ich denke, das soll aber auch diese Gebiete, in denen seine Romane oft spielen, widerspiegeln, wo's eben ziemlich barsch und gefühllos zugeht. Und genau das zeigt auch NCFOM, was eigentlich nur die Treue zur Vorlage beweist.

Mir hat der Film durchaus sehr gut gefallen. Finde ihn auch vergleichbar mit Fargo, der, ähnlich wie NCFOM, auch in langsamen Tempo erzählt wird. Was jedoch kein Nachteil ist. Wie Fargo hat auch der Film ne klasse Story, außergewöhnliche Charaktere und sehr gute Schauspieler, die diese darstellen und geile Kameraaufnahmen zu bieten.

Vielleicht sollteste ihn nochmal schauen, Kaliostro, um seine wahre Qualität zu erkennen. :lol:
Rush
 

Re: Filme der Coen Brüder (No Country for Old Men etc)

Beitragvon Rush » Di 28.Sep.2010 11:49

Neuer, super, wahnsinnig toller, genialer, umwerfender Trailer zum neuen Coen-Werk "True Grit". Ich überschlag mich fast vor Freude bei diesen sehr geilen Bildern..
http://www.youtube.com/watch?v=uco41pOKeJg
Rush
 

Re: Filme der Coen Brüder (No Country for Old Men etc)

Beitragvon Odetta » Di 28.Sep.2010 11:57

Hätte den Dude fast nicht erkannt! :mrgreen: Sieht super aus!
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:


Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron