Full Metal Village

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Full Metal Village

Beitragvon TeddyDuchamp » Do 03.Jan.2008 00:33

Full Metal Village ist ein Dokumentarfilm der koreanischen Regisseurin Cho Sung-hyung. Der Film behandelt das idylische Leben des 1800 Einwohner zählenden Dorfes Wacken, welches einmal im Jahr zum Mekka von Heavy Metal Fans aus aller Welt wird. Interessant und humorvoll wird hier der Kontrast zwischen der Dorfidylle und dem alljährlichen Festivaltreiben in Szene gesetzt.

Ein wirklich gelungener Film, nicht nur für Heavy Metal-Fans, den man meiner Meinung nach mal gesehen haben sollte.
TeddyDuchamp
 

Re: Full Metal Village

Beitragvon Running Man » Do 03.Jan.2008 11:47

Da gebe ich dir Recht!
Ich war da sofort im Kino drin ..... wir mussten eine halbe Weltreise machen, weil der nur in kleinen, unscheinbaren, leicht zu übersehenden, schnöseligen Programkinos in Deutschlad lief! ^^ ......
Das ist schon der Hammer wir 2 sooooo unterschiedliche Kulturen (Bauern und Metaller) aufeinandertreffen .....
Ich leg mir die DVD auf jeden Fall noch vor Ende Juli zu :taz:
Running Man
 

Re: Full Metal Village

Beitragvon TeddyDuchamp » Do 03.Jan.2008 14:06

Die Weltreise ist mir erspart geblieben, allerdings war ich durch den Film das erste mal in der Filmpalette in Köln. Da passen schätzungsweise 70 - 80 Leute in den Kinosaal! :mrgreen:
Ich war vor allem vom Publikum im Kino erstaunt, denn die Metaller waren da klar in der Unterzahl. Das hätte ich so nicht erwartet.
Die DVD lohnt sich auf jeden Fall. Die Extras in der Steelbook-Version können sich echt sehen lassen.
TeddyDuchamp
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron