Eine Leiche zum Dessert

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Eine Leiche zum Dessert

Beitragvon Kaliostro » Di 01.Jan.2008 19:41

Bin ich neulich im Internet irgendwie drübergestolpert und vorhin hab ich ihn mir bei Amazon bestellt da ich eh noch nen 5 € Gutschein hatte.

Kurz zum Inhalt:

Der exzentrische Millionär Lionel Twain (Truman Capote) lädt die fünf berühmtesten Detektive der Welt ein, um sie beim Dinner für die Summe von einer Million Dollar zu einem Wettstreit herauszufordern. Mit dabei sind Dick Charleston (David Niven) samt Frau Dora (Maggie Smith), Milo Perrier (James Coco) mit Chauffeur, Sidney Wang (Peter Sellers) incl. Sohn, Miss Jessica Marbles (Elsa Lancaster) und ihre greise Begleiterin und nicht zuletzt Sam Diamond (Peter Falk) und seine Sekretärin Tess Skeffinton (Eileen Brennan). Empfangen von dem blinden Butler Bensonmum (Alec Guiness) und nicht bekocht von einem taubstummen Küchenmädchen müssen sich die Gäste in einem verrückten Haus voller Fallen, Tricks und versenkbarer Räume zurechtfinden. Punkt Mitternacht gibt es plötzlich die angekündigte Leiche, Startschuß zu einer ganz besonders verrückten Mörderjagd...

Quelle: OFDB.de

Ich nehme mal an diese geniale Krimi-Komödie kennen hier mehrere?

Liebe Grüße,
Jochen
Kaliostro
 

Re: Eine Leiche zum Dessert

Beitragvon Kurt Barlow » Di 01.Jan.2008 20:39

Ja, ick kenn den Film, ist einer der besten Filme aller Zeiten. Ich liebe Peter Falk als Sam Diamond ist. Der Film istperfekt, perfekter gehts gar nicht. Ja, ich liebe den Film. :mrgreen: Auch wenn Peter Sellers nicht in seiner besten Rolle hier auftritt.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eine Leiche zum Dessert

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 02.Jan.2008 10:11

Ja, den hab ich sicher schon hundert mal gesehen. Es mag ein paar kleine Szenen geben, die mir etwas zu albern sind, aber unterm Strich finde ich ihn einfach nur wunderbar und herrlich. Natürlich macht es am meisten Spaß, wenn man die Original-Detektivfiguren kennt, die hier parodiert werden, also Nick und Nora Charles, Miss Marple usw. Und das Staraufgebot ist Wahnsinn.
Ginny-Rose_Carter
 

Re: Eine Leiche zum Dessert

Beitragvon AQ2 » Mi 02.Jan.2008 11:24

Habe den Film auch schon gesehen gehabt. Es ist echt toll, wer da alles zu sehen ist. Und vorallem wenn man ihn das erste mal gesehen hat tippt man auf jemanden und denkt das ist er. Aber kommt dann doch anders als man denkt.

Aber im großen und ganzen ein super Film.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron