"Freaks" (von Todd Browning, 1932)

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 07.Jan.2003 15:38

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Wieselin » Di 07.Jan.2003 17:24

Wetten, dann ist in der BRAVO (liest meine Tochter, nicht ich :P ) ein Bild von ihm ohne Unterleib, mit der Horror-Schlagzeile und dann ganz klein
So war das mal bei Hasselhoff und dem Rollstuhl, in dem er für ne Sendung saß :mrgreen:
Wieselin
 

Beitragvon BlackVampire » Mi 08.Jan.2003 19:48

Leonardo ohne Beine... Hmm... Ob da ein großer unterschied ist? Ich glaub net... :twisted:

Aber Gwen... Die meisten Siamnesischen Zwillinge werden schon als Baby getrennt... Öfters stirbt sogar ein von den Kindern... Aber keiner denkt dran, dass die Kinder vielleicht gar net getrennt werden möchten... Ich hab schon öfters Berichte darüber gelesen... Und die meisten wollten diese Operation gar net... Ich mein, wenn es Lebensnotwendig ist, ok... Aber ansonsten sollte doch die betroffenen Personen entscheiden...
Und ausserdem, wenn man lange genug sucht, werden schon die passenden Darsteller gefunden werden... Ich glaube, das Problem ist bloß, dass man trotzdem noch ein bisschen nach dem Aussehen geht und zu viel nach dem Talent... Und keine Lust zu suchen... :( Ansonsten wäre das doch eher kein Problem... Oder? :confused2:
BlackVampire
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 08.Jan.2003 19:50

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 08.Jan.2003 20:03

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 08.Jan.2003 20:20

Ehrlich gesagt würde ich es sogar nicht einmal verstehen, wenn man von diesem Film ein Remake herstellt. :rolleyes:
Unabhängig davon, wie ich den Film finde, halte ich das Thema in dieser Ausführung heutzutage für nicht mehr so umsetztbar. Grob gesagt zeigt Browning, daß man nicht äußerlich ein Monster, ein Freak ist, sondern höchstens innerlich wirklich häßlich sein kann. Aber seine Umsetzung ist einfach nicht mehr aktuell; behinderte Menschen so zur Schau gestellt trifft man nicht mehr an, das Milleu wirkt fremd. Aus einer Neuverfilmung könnte auch ganz schnell eine schlechte Vorführung jeglicher Mißbildungen, die es gibt, werden. :frown: Oder aus dem Thema wird ein Splatter gemacht. :disgust:
Nee, das eine Werk reicht - und nicht umsonst dauerte es Jahrzehnte, daß dieser Film überhaupt öffentlich gezeigt werden durfte oder als anspruchsvoll anerkannt wurde. Ich kann den Film auch nur deshalb "unbekümmerter" ansehen, weil er einfach so alt ist. Heikles Thema...
Und eine ungeschnittene Originalfassung ist übrigens leider gar nicht mehr vorhanden.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 08.Jan.2003 20:23

Nicht umsonst heißt es ja auch im Vorwort des Filmes, ein solches Werk wäre einzigartig und würde in der Form nie wieder gedreht werden können ...
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 08.Jan.2003 20:28

Welches Vorwort? :confused2:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 08.Jan.2003 20:36

Naja, bevor der Film mit den Darstellern losgeht kommt ja so ein "Gemälde" mit den Freaks und ein Text, den jemand vorliest. Da sagt er, dass es immer schon solche "Freaks" gegeben hat und nennt Gestalten aus Literatur und Geschichte ("der Däumling" :P), sagt, das der Film um Toleranz werben soll und es wohl nie wieder ein solches Werk geben wird.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 08.Jan.2003 20:38

Gehört das zum Film? Und wenn ja, wurde es vielleicht später dazugeschnitten? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern...na ja... :rolleyes:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 08.Jan.2003 20:41

Das gehört dazu glaub ich, ich weiß aber nicht obs immer gezeigt wird.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon elbeino » Mi 08.Jan.2003 21:49

Was mich immer wieder beeindruckt:

Bild

Wie Prince Radian sich die Zigarrette anzündet :cool:
elbeino
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 08.Jan.2003 22:03

Genau Elb - ich hatte bis ins Teenageralter hinein Angst davor Streichhölzer anzuzünden weil mir mal eins abbrach und auf den Boden fiel ... :rolleyes:
Mann, was hab ich mich geschämt als ich sah, was der machen konnte.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gio » Mi 08.Jan.2003 22:48

unser elb... :mrgreen:
Gio
 

Re: "Freaks" (von Todd Browning, 1932)

Beitragvon AQ2 » Fr 13.Jun.2008 11:56

Habe mir seit langen mal wieder den Film angeschaut. Da ich ihn jetzt auf DVD habe und es echt faszinierend ist. Er ist leider nicht synchronisiert, aber denke das ist nicht so wild denn so ist er einfach sehenswert.

Kann nur sagen das der Film genial ist. Und es einen nachdenklich macht.

Und Hintergrundinformationen zu einzelnen Darstellern gibt es auch und ist echt erstaunlich was man da alles erfährt.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron