Identität

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Identität

Beitragvon Kaliostro » Sa 24.Nov.2007 10:42

Ein eher unbekannter genialer Thriller mit Cusack und Liotta in Hauptrollen.

Kurz zur Story:

Eine ungeheure Regenfront trifft ein abgelegenes Hotel. Dort versammeln sich nach und nach zehn Personen, die nichts miteinander zu tun haben scheinen, darunter auch ein verurteilter Mörder und sein Wärter. Während wegen des Wetters sämtliche Verbindungen zur Außenwelt abgeschnitten sind, taucht plötzlich die erste Leiche auf. Anscheinend ist ein brutaler Mörder unter ihnen und er geht methodisch vor, denn die 10 Personen verbindet doch anscheinend mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Bleibt nur die Frage, ob einer von ihnen dem Mörder auf die Spur kommt, denn immer mehr Gäste sterben...


Wirklich spannend und eine geniale Auflösung!

Wer hat den sonst noch gesehen?

Gruß!
Kaliostro
 

Beitragvon Octantis » Sa 24.Nov.2007 14:05

imdb.com 7.3/10 bei 36.000 Votes,

also sooo unbekannt ist der Film wohl auch wieder nicht ;)

7/10 wäre auch meine Wertung für den Film.

Ganz netter Thriller mit schönen Twist am Ende,
[spoiler]
obwohl ich nicht weiß ob es wirklich wissenschaftlich erklärbar möglich ist das eine Persönlichkeit eines Shizophrenen alle anderen Persönlichkeiten umbringt und dann am Ende nur die böse Persönlichkeit übrigbleibt[/spoiler]
Octantis
 

Beitragvon Kaliostro » Sa 24.Nov.2007 14:11

Ja zumindest hierzulande kennen den nicht viele aus meinem Bekanntenkreis...^^

Auf jeden Fall ischs n geiler Film =P :lol2:
Kaliostro
 

Beitragvon Zar » Sa 24.Nov.2007 14:35

Ich kenn den auch, er ist ganz ok, netter Plot

7/10 Punkten geht ok ;)
Zar
 

Beitragvon bubbles » Sa 24.Nov.2007 15:49

ja, nich unbekannt.. o_O

damals im kino hatte er auch einiges eingespielt - weiß ich noch, weil ich ihn da gesehen habe.. :D
er lief vor kurzem auch mal im tv.

an sich ein absolut geiler film. mich hatte beim ersten ansehen zwar komplett alles verwirrt, weil die geschichten so garnich miteinander zusammen zu passen schienen - aber im nachhinein war alles einfach nur genial gemacht.
jedoch muss ich hierbei auch sagen, dass ein wenig irreführende werbung gemacht wurde. tat dem film diesmal aber absolut gut.

das ende find ich auch sehr gut, gefallen mir eh besser als die 0815-enden jedes mal.. =)
bubbles
 

Beitragvon medizyner85 » Sa 24.Nov.2007 16:03

Also ich fand den Film einfach nur super. Zwar verwirrt er beim ersten mal sehen etwas, aber wie schon meine Vorredner sagten, ergibt sich das alles am Ende und lässt einfach nur nen sehr gelungenen runden Film zurück.

lg med
medizyner85
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » So 25.Nov.2007 21:44

LittleMissCabyCane
 

Re: Identität

Beitragvon -Thorsten- » Sa 13.Sep.2008 12:38

Ein sehr guter Film, der aber erst verwirrend ist, beim ersten schauen, aber wenn man den Film Identität öfters gesahen hat, versteht man den auch. Ich hab die DVD schon ein Jahr und fand den Film ab der Mitte etwas seltsam, doch beim weiter schauen, versteht man den Film. Mir gefallen eh die Horror Filme, die in verlassenden Orten und einsamen Motels spielen eh viel lieber als andere. Die Schauspieler sind alle für ihre Rollen gut ausgewählt und überzeugen.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Identität

Beitragvon Bumbler » Sa 13.Sep.2008 19:04

Ich sag nur: ich sehe dich im Orangenhain!!!

Ich liebe den Film, der Schluss ist sehr aufwühlend als die Wahrheit ans Licht kam!
Bumbler
 

Re: Identität

Beitragvon Wölfin » So 14.Sep.2008 16:53

Selten war ein Filmtitel so treffend bei "Identität". Das wohl Allerbeste am Film ist das Miteinbeziehen des Zuschauers, der sozusagen zum Mitdenken genötigt wird :P Man könnte von Anfang an wissen worum es geht, wenn man gut genug aufpasst, denn der Film legt genügend Fährten. Ich hab dann aber wohl nicht so gut aufgepasst :P Und ja, endlich mal wieder ein Film der einen AHA-Effekt beeinhaltet :wink:
Wölfin
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron