Psych

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Psych

Beitragvon Die schwarze 13 » Mi 14.Nov.2007 07:27

Hat von euch schon jemand die neue Serie gesehen, die unseren geliebten Monk am Dienstagabend ersetzen soll?
Ich hab jetzt schon die ersten drei Folgen gesehen und finde, dass sie noch nicht mal annähernd an Monk rankommt. Der Charakter der Hauptperson ist mir irgendwie zu kindisch und ist auf ekinen Fall ein Ersatz für monks Neurosen. Ich finde die Idee, von der schnellen Auffassungsgabe ja nicht schlecht, aber meiner Meinung nach ist dieses thema bereits nach den wenigen bisher ausgestrahlten Folgen ausgelutscht. Außerdem versteh ich nicht wieso die Hauptperson dies vor der Polizei verheimlicht und stattdessen die Geschichte er sei ein Hellseher aufrecht erhält.
Mich würd nun interessieren was ihr von dieser Serie haltet.
Die schwarze 13
 

Re: Psych

Beitragvon magelan » Fr 14.Mär.2008 14:46

Also ich muss ehrlich sagen, ich finde MONK besser. Psych ist nicht schlecht, ich meine, einer ist sau intelligent und behauptet er wäre Wahrsager. Aber die Hintergrundgeschichte von Monk, seine Persönlichkeit, seine Tick's (mit das besste an der Sendung :mrgreen: ), die Fälle, einfach das ganze Umfeld... fantastisch gemacht! Aber Psych kommt mir so vor wie irgendeine Kopie.
magelan
 

Re: Psych

Beitragvon Melilein » Fr 14.Mär.2008 16:29

Ich find Psych mega schlecht, hat find ich keine eigene und interresante Persönlichkeit im gegensatz zu monk. Für mich hat die ganze serie kein leben und nichts, dass auch nur einen hauch an adrian monk rankommt
Melilein
 

Re: Psych

Beitragvon Li'l' Miss Allgood » So 16.Mär.2008 21:29

Ich mag Psych... der Typ ist süß, sein Freund/Kollege ist echt lustig weil voll uncool und ... die Typen vom Polizeipräsidium sind mehr als merkwürdig. :mrgreen:

Natürlich ist Monk genial, aber ich würde nie auf die Idee kommen, beides miteinander zu vergleichen.
Der Typ von Psych ist einfach ganz ganz anders drauf als Monk, und mir gefallen beide. Einmal der geniale, verschrobene Außenseiter (natürlich Monk) und auf der andern Seite der süße, lustige, geniale Frauenaufreißer (mein herzallerliebster Hellseher). Ich finde beide haben was.

LG,
:kuss: :kuss: :kuss:
Missy
Li'l' Miss Allgood
 

Re: Psych

Beitragvon magelan » Mo 17.Mär.2008 23:20

Psych ist nicht grotte :roll: . Aber guck mal, MONK kam zuerst und er hat ne voll komplexe und auf mich faszinierend wirkende Hindergrundstory. Er hat seine Frau (und diese Frau hat ihn so geliebt wie er ist, das ist etwas ganz ganz seltenes; es wird noch seltener, weil es seine Selenverwante war) verloren, durch nen Mord! Was muss der Mann fühlen, ich meine du bist nicht von dieser Welt und hast sau viele Ticks, wofür du nichts kannst, und plötzlich hast du das Glück, dass dir eine Frau ins Leben stolpert, von der du dich zum ersten mal in deinem Leben richtig verstanden fühlst. Du bist der glücklichste Mensch auf Erden! Dann verlierst du dieses Glück.... Er führt wieder, nach dem Mord, ein einsammes Leben (Zuhause). Hat zwar Menschen gefunden, die ihn verstehen, aber der Schmerz bleibt.
So, dann gibts noch seine unglaubliche Inselbegabung, die Dinge so komplex aufzufassen und sie wie ein 10.000-Teile-Puzzle in kürzester Zeit zu erkennen. Geil :lach !
Muss zugeben, dass Monks Persönlichkeit meiner sehr ähnlich sieht (die Inselbegabung der Art nicht ^^), daher kann ich mich mit ihm sehr gut identifizieren.
Psych find ich nicht schlecht, weil er ein sehr offener, lustiger Zeitgenosse ist (im Prinzip das krasse Gegenteil von Monk). Eins haben Monk und Psych gemeinsam, sie haben ne Inselbegabung und sind verdammt intelligent, dass mach sie zu etwas besonderem.
magelan
 

Re: Psych

Beitragvon *Jo* » Sa 25.Okt.2008 12:47

Ganz ehrlich. Mich ärgert es, dass erneut MONK gehen muss, weil PSYCH kommt; bzw. schon da ist. Die senden doch nun schon drei Serien infolge am Dienstagabend auf RTL (bei mir steht MONK sogar noch vor Dr. House und dieses CSI mag ich nicht; alleine dieses blöde Gekreische im Opening *aaargh!*); da schadet auch eine vierte nicht; also, wieso nicht einfach PSYCH NACH MONK?
Jaja, ich weiß schon; weil wieder mal das Ende einer Staffel von MONK erreicht wurde und was Neues hermusste. :roll:
Ich schau mir PSYCH gar nicht erst an; bzw. glaube, irgendwann mal ganz kurz reingeschalten zu haben, aber ....nein, danke.
@Magelan ...das, was Du geschrieben hast, unterschreib ich; denn genauso seh ich das Ganze auch. Ich war echt sauer, als ich meine Mutter mal fragte, ob sie zufällig MONK sieht und ihre Antwort "Der ist mir zu doof" war; da hab ich ihr ein "Ach, nur, weil der diese Ticks hat?" entgegengezischt ...aber keine Sorge; es wurde kein handfester Zoff draus! :mrgreen: Ist eben nicht ihr Ding - und gut ist.
Ich hingegen mag diesen irrwitzigen genialen, sensiblen Typen genauso, wie er ist. Macht Spaß ihm zuzuschauen; egal, ob er nu auf der Straße die Bäumchen zählt oder demonstrativ irgendwas Imaginäres an seine korrekte Stelle richten muss; oder eben, wenn er wie ein kleiner Junge übers ganze Gesicht strahlt, wenn er mal wieder einen Fall geknackt hat. :sweet ...ich mag die ganze Bande; Natalie; diesen trotteligen Randy bis hin zum guten Captain; aber Adrian ist mir am sympathischsten.

P.S. Verflixt und zugenäht ...hier geht's doch um Psych :oops: wo ist der Monkthread? :mrgreen: *pfeif*
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Psych

Beitragvon ShadowMan » Sa 25.Okt.2008 15:20

Monk ist einfach Kult, einfach genial. 8)
Alleine als er in einem Grossraumbüro unter seinem Zwang alle heissen Lampen berühren musste, sich jedesmal verbrannte und dann doch wieder... :lach

Psych ist auch nie mit dem Hintergrund Monk zu ersetzen auf den Markt gekommen, das haben die Produzenten immer betont.
Es sollte als Kontrast zu Monks einzigartigen Fähigkeiten, aber auch seiner Ängste dienen. Wo Monk sich lieber verkriecht, nimmt Spencer lieber alles in den Arm.
Und ich finde unter diesen Umständen gibt es an der Serie nichts auszusetzen. Sie ist witzig und unterhält recht gut.
Aber natürlich nicht gleichzusetzen. :P
Benutzeravatar
ShadowMan
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 214
Registriert: So 13.Jan.2008 13:22
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Psych

Beitragvon *Jo* » Sa 25.Okt.2008 15:55

Hmm; naja, vielleicht sollte ich mal, wenn doch sonst am Dienstagabend nichts Gescheites läuft; diesem Spence' mal ne Chance geben. :mrgreen:
Aber Adrian Monk ist und bleibt einfach nur zum Knuddeln :knuddel2: aah ....da jibbet sogar Bücher zu *froi* :D
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Psych

Beitragvon ShadowMan » So 26.Okt.2008 14:37

Ich hoffe Du hast nicht unbedingt die Psych Folge von Dienstag gesehen, da muss ich sagen, die war grottenschlecht. :evil:
Affig, überzogen und vollkommen aus der Reihe tanzend.

Wenn diese Staffel schon so anfängt, dann prost Mahlzeit... :schuettel:
Benutzeravatar
ShadowMan
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 214
Registriert: So 13.Jan.2008 13:22
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Psych

Beitragvon *Jo* » So 26.Okt.2008 14:48

Nein. Ich glaube, es war sogar letztes Jahr - jedenfalls ziemlich lange her - als ich mal reingesehen hab und mir sagte der Typ allein schon nicht zu.
Werd's evtl. kommenden Dienstag mal wagen, die Chance, dass was Besseres an dem Abend läuft, ist ohnehin = Null :roll:
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Psych

Beitragvon *Jo* » Mi 29.Okt.2008 10:26

Nein, also wirklich; die ersten zehn Minuten der gestrigen Episode reichten aus - ich find diesen komischen Spencer weder sympathisch noch witzig, seinen schwarzen Kumpel hingegen schon; aber wegen dem schau ich die Serie nicht.
Ich will Monk zurück...*heul*
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron