Einer flog über das Kuckucksnest

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Einer flog über das Kuckucksnest

Beitragvon darkpet666 » Mo 29.Okt.2007 20:44

Ich habe den FIlm vor etwa nem halben Jahr gesehen, hab ich vor allem wegen Jack Nickolson geschaut, aber auch so hat er mir ganz gut gefallen.

Aber erst habe ich eine ganz andere Geschichte erwartet. Laut Inhaltsangabe wollte Murphy nur eine Umgehung seiner Gefängnisstrafe indem er für einige Zeit in eine Psychiartische Anstalt geht und schnell wieder raus. Hörte sich sehr interessant an, vor allem weil ich direkt davor "Girl interrupted" gesehen hab. Nunja, er war schon schön.
Würde gerne andere Meinungen zu dem Film hören.


__________________________

EDIT ADMIN

Was das Buch betrifft, versuchs mal hier:
http://www.stephen-king.de/kingforum2/
darkpet666
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mo 29.Okt.2007 23:10

Ich finde ihn ziemlich gut. Vor allem die schauspielerische Leistung von Nicholson, die Art wie er die anderen Insassen verändert. Und dann noch der bewegende Schluss. Meiner Meinung nach ein Ausnahmefilm, sollte man mal gesehen haben.
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Rush » Di 30.Okt.2007 13:45

Ich find ihn auch klasse.
Vor allem auch die Leistung von William Redfield aka "Harding", den ich für völlig unterschätzt halte. Nicholson spielt sowieso toll.
Aber auch die Musik ist klasse und das Ende ist eins der tollsten überhaupt.
Rush
 

Beitragvon darkpet666 » Di 30.Okt.2007 19:49

Ich fand besonders die Szene toll, als McMurphy einen kleinen Aufstand wegen des Baseball Spiels anzettelte.

Aber das Ende, als er nach den Elektroschocks wieder auf die Station kommt, ist erschreckend. Eine gleiche Szene in "A beautiful mind" ist genauso schrecklich. Aber das erschreckendste ist, damals war es wirklich so :heul:
darkpet666
 

Beitragvon böser Wolf » Di 30.Okt.2007 21:00

... super film, über jeden Zweifel erhaben. :greenjump:
böser Wolf
 

Beitragvon Fool » Mi 31.Okt.2007 11:01

Schließe mich meinen Vorrednern an !!

Klasse gespielt von Jack N., fast sowas wie ein weiterer GRUNDSTEIN für seine Karriere und ein Beweis, dass er schon damals was DRAUF hatte...

... konnte damals noch keiner AHNEN, dass auch einige andere MITSPIELER was davon hatten und in späteren Filmen immer wieder auftreten würden (fragt mich bitte nicht nach NAMEN .. ich habe A .... wie heißt doch gleich die Krankheit :muhahaha: )

Zurück zum Anfang: ICH habe den Film mindestens 4mal gesehen ... bei den ersten beiden Malen musste ich fast flennen, aber da war ich ja auch noch jünger !!

Vielleicht sollte man danach auch nochmal das Buch lesen, was anders als die Vorlage endet und auch anders erzählt ist. (ICH hab's einige Jahre nach dem ersten Lesen getan !!)
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Beitragvon Resident Chris » Sa 03.Nov.2007 16:32

Da ich in einer Psychiatrie arbeite ist dieser Film natürlich ein Muss!
Früher war es in der Klapse ja (leider) wirklich so wie im Film beschrieben. Gott sei Dank hat sich das aber geändert.
Nicholson spielt in diesem Film einfach nur überragend! :grinsking:
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Benutzeravatar
Resident Chris
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 06.Jun.2007 00:19
Wohnort: Innsmouth

Beitragvon Konkalit » So 04.Nov.2007 13:48

Wirklich ein Spitzenfilm, hab ihn mir zuerst in der Schule angesehen, leider haben viele meiner Altersgenossen den Film nicht verstanden und/oder als langweillig abgetan. Dummes Pack *g* Ich fand ihn bedrückend und rührend , wirklich ein Meisterwerk.
Konkalit
 

Beitragvon Fool » Mo 05.Nov.2007 19:50

Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Beitragvon Zar » Mi 07.Nov.2007 08:50

Zar
 

Beitragvon Fool » Mo 17.Dez.2007 15:27

Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Beitragvon Verena91 » Mo 24.Dez.2007 12:08

ich find den film auch klasse...
finds voll traurig, dass [spoiler]der indianer ihn am ende umbringt[/spoiler]
Verena91
 

Beitragvon Stephen Sobano » So 30.Dez.2007 13:56

Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-
Benutzeravatar
Stephen Sobano
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 02.Jul.2007 23:41
Wohnort: Wien

Beitragvon Verena91 » So 30.Dez.2007 22:34

Verena91
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron