Funny Games

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Funny Games

Beitragvon Fool » Mi 10.Okt.2007 16:19

SCHNAUZE VOLL VOM SUCHEN !!
Habe 5 Seiten durchgesehen, weil ich mich ja nicht wiederholen, sondern einbringen will...WENN der Thread schon existiert, dann möge man mich bitte darauf umleiten ! Danke.



Ich hatte mich auf einen geruhsamen Fernsehabend vor ein paar Monaten eingestellt, als ich mit meiner Frau zusammen

anschaute, Spannung garantiert, mit (dem verstorbenen Ulrich Mühe einer meiner Lieblingsschauspieler an Bord) und DANN DAS !!!!



Etwas Geduld am Anfang, ok, aber dann ist die Spannung wirklich unerträglich und das Ende....ich sag mal nichts....aber es wird Gründe geben, warum man den so selten ausstrahlt.

Was meinen andere dazu, die den Film schon gesehen haben ???
Würde mich interessieren.
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Beitragvon Rush » Mi 10.Okt.2007 16:37

Dazu gibt's auch schon ein amerikanisches Remake...soll nächstes Jahr in die Kinos kommen: http://www.youtube.com/watch?v=Ec-70W_K77U
Den Trailer find ich aber nicht wirklich vielversprechend...und das Original kenn ich nicht.
Rush
 

Beitragvon McVries » Mi 10.Okt.2007 18:26

Den Film hab ich seit Ewigkeiten hier rumstehen und noch immer nicht geguckt :rausch: Danke, dass du mich dran erinnerst :)
McVries
 

Beitragvon böser Wolf » Mi 10.Okt.2007 20:30

... guter Film, hab den selber vor ein paar jahren vorgeführt, aber mal im ernst es gibt weit aus bessere deutschprachige Filme ... das problem ist nur das eigene Produktionen viel zu selten in deutschen Kinos laufen, die leute lassen sich eben lieber von dem Ami-müll berieseln.
Das deutsche Kino war in den letzten 10 Jahren besser als jeh zuvor ( mal abgesehen von der Pionierzeit in den 20gern und 30gern, bevor Adolf alles kaputt gemacht hat. )

Allerdings ist das Remake mal wieder total überflüssig, kann mir gut vorstellen das das Remake hier erfolgreicher wird wie das Original und eben nur weil es aus Hollywood kommt ... wir deutchen sind schon ne eigenartige Spezies :lol: .
böser Wolf
 

Beitragvon Kaliostro » Do 11.Okt.2007 05:55

Find's auch mal wieder hochgradig behämmert mit dem Remake... das soll ja wirklich eine 1 zu 1 Kopie werden, nur eben amerikanisiert! Ist doch echt wieder zum Reiern...

Zum Original: Ich hab den Film auch schon des öfteren im TV gesehen und finde ihn auch sehr gut! Ungewöhnlich in der Machart, genial in der Schauspielkunst und dieser Dialekt der Einbrecher... echt grauenvoll. Interessant finde ich auch den Aspekt wie einer der Fieslinge den Zuschauer immer wieder direkt anspricht, dass die Zuschauer doch ein plausibleres Ende erwarten würden etc.! Echt krass gemacht!

Zum Ende: naja ich denke das ist geschmackssache. Einige wird es sicherlich gestört haben, ich fand's etwas irritierend aber endlich mal kein schäbiges 0815 Ende wie sonst! Und die letzte Szene ist sowieso der Hammer! X) So bleibt einem der Film gewiss länger im Gedächtnis...

@Böser Wolf: Pionierzeit der 20er und 30er Jahre? Klingt grad so als seist du über 100 Jahre alt, und die 20er deine Blütezeit xD

Was lief denn damals so tolles?

MfG Jochen
Kaliostro
 

Re: Funny Games

Beitragvon Schnie » Do 11.Okt.2007 10:15

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron