Cloverfield

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon *Jo* » Di 20.Jul.2010 14:43

@Nikolai

Als die Kamera über das Meer schwenkt, ist im rechten Drittel des Bildes kurz ein weit entfernter Einschlag eines vom Himmel fallenden Objekts ins Meer zu erkennen.

Hab es ebenfalls nicht bemerkt. War zu irritiert vom abrupten Szenenwechsel am Ende und hab nur noch das Datum der letzten Aufnahme registriert, die einen Monat vor dem plötzlichen Auftauchen des Monsters, gemacht wurde.


By the Way:
Vielleicht sollten die Postings in den Cloverfield-Thread (?)^.^ ...Hoppala ...schon passiert :D

Hab ihn mir zwar angesehen, war dabei aber nicht sehr konzentriert. Aber bei dem, was ich so mitbekommen hab, denke ich, im Kino wäre er mir szenenweise auch mächtig auf den Magen geschlagen, glaub ich. Das war allein beim Ansehen schon ein Gefühl, wie sämtliche Fahrattraktionen eines Rummels gleichzeitig auszuprobieren. Zuviel Gewackel und Chaos, um jemals richtige Spannung aufkommen zu lassen, fand ich. Dabei hätten einige Momente ohne weiteres spannend(er) sein können, wie die in den Tunnels und irgendwann kurz vorm Ende als einer der beiden jungen Männer von dem Gigant kurz mit den Zähnen umhergeschleudert und wieder ausgespuckt wurde. Die Kameraführung machte mich stattdessen nur wuschig, weil alles so irre schnell ging und einzelne Szenen kaum wirken konnten und weckte in mir das Bedürfnis, einzugreifen. Im Gegensatz zu Blair witch project, war ich davon wenig überzeugt und zweifelte zu oft daran, dass in der Realität einige dieser im Film gezeigten Situationen, wohl kaum so starrsinnig festgehalten werden würden. Allerdings hab ich von der Handlung zu wenig mitbekommen; vielleicht HATTE es ja triftige Gründe, die ganze Zeit über draufhalten zu wollen. Am Ende war es ohnehin umsonst, weil die Aufnahmen davon niemand zu sehen bekommen sollte...
Fazit: Ich selbst war bei "The Host" doch gefesselter und würde mir Cloverfield nicht zwingend nochmals ansehen. *überleg* Nö. :mrgreen:
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Cloverfield

Beitragvon ShadowMan » Di 20.Jul.2010 18:39

@ Jo: Ging mir damals beim ersten Anschauen genauso, aber wenn mans weiß, sieht man es doch sehr deutlich. :wink:

Und die Vermutung, dass das Objekt etwas mit dem Monster zu tun hat, liegt ja ganz nahe.
Benutzeravatar
ShadowMan
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 214
Registriert: So 13.Jan.2008 13:22
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Cloverfield

Beitragvon ShadowMan » Di 20.Jul.2010 18:40

Sorry, aus Versehen doppelt gepostet. :lol:
Zuletzt geändert von ShadowMan am Fr 23.Jul.2010 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ShadowMan
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 214
Registriert: So 13.Jan.2008 13:22
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Cloverfield

Beitragvon *Jo* » Di 20.Jul.2010 19:49

*OMG* Ich seh doppelt :shock:

Dass das Objekt; der Meteor (?) etwas damit zu tun hat, leuchtet ein, stand ja außer Frage. Nun ja; es war hier ja mal die Rede von einem abgestürzten Forschungssatelliten, dessen Suche im Meer das Monster geweckt haben soll. Ist es vll. dieser Satellit, den man sieht? Habe die Endszene im Netz gesucht und nicht gefunden. Wieso dann aber das Spektakel mit dem gekenterten Öltanker? Um einen Einstieg ins Drama zu haben; der aber gar nichts mit dem Vieh zu tun hat? Möglich. Sicher sollte ES nicht einfach so ohne angemessenen Trommelwirbel auftauchen.
Man stelle sich mal vor: all die Jahre redet und spekuliert die Menschheit über die Existenz außerirdischen Lebens, um dann - mit voller Wucht - sich mit eigenen Augen davon überzeugen zu können, dass ES LEBT! - und auch gleich seinen Nachwuchs über unsereins ausschüttet :shock:
Wie heißt es so schön? Alles Gute kommt von oben :nice:
Ich bleib dabei: Ich brauch's kein weiteres Mal.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Nikolai » Di 20.Jul.2010 22:25

Nikolai
 

Re: Cloverfield

Beitragvon *Jo* » Mi 21.Jul.2010 13:30

Sodele. Habe die berüchtigte gefunden. Man sieht deutlich, DASS etwas weit hinten in den Ozean plumpst; aber WAS es wirklich ist? Jetzt bin ich jedenfalls sicher, dass man schon sehr aufmerksam sein muss, um das beim ersten Anschauen des Filmes zu sehen. Ich glaube allerdings nicht, dass auch der Kameramann nur zufällig diesen Schwenk gemacht hatte, ohne das Objekt zu bemerken; wieso kam es dann aber nicht im Film zur Sprache? Hmm ...möglicherweise hat er sich aber auch nur das Auge gerieben oder sonstwas getan, weswegen er sein eigentliches Motiv aus der Linse verlor ....sicher scheint zumindest, dass diese Tragödie bzw. deren Ursache vertuscht werden sollte; da muss ich glatt an Kings Nebel denken ...
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Cloverfield

Beitragvon Nikolai » Mi 21.Jul.2010 22:59

Nikolai
 

Re: Cloverfield

Beitragvon *Jo* » Mi 21.Jul.2010 23:14

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Cloverfield

Beitragvon Nikolai » Do 22.Jul.2010 10:35

Ja ich denke, wir haben das Thema genügend auseinander genommen, ich weiß jeden Fall nun das, was ich wissen wollte und bin glücklich :mrgreen:

Warum er den Film "Cloverfield" genannt hat, kann ich mir auch nicht denken ... hat vielleicht noch eine andere Bedeutung
Nikolai
 

Re: Cloverfield

Beitragvon *Jo* » Do 22.Jul.2010 13:17

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Cloverfield

Beitragvon Maik » Do 22.Jul.2010 16:57

Vielleicht beantworten sich aber manche Fragen auch mit dem neuen Film von Herrn Abrahams. Nächstes Jahr kommt der Film Super 8 in die Kinos. Gerüchten zufolge nannte man diesen Film auch als Cloverfield Teil 2, welches aber dementiert wurde. Ich habe das auch nicht mehr so sehr verfolgt, dennoch meint man das es die Vorgeschichte des Monsters sein soll. Trailer gibt es auch schon, also einfach mal anschauen. ;-)


Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Cloverfield

Beitragvon *Jo* » Do 22.Jul.2010 17:08

Ja, das hab ich vor wenigen Tagen erst im Fernsehen gesehen. Sind ja recht spektakuläre Szenen, die mich unweigerlich an irgendwas Sci-Fi-mäßiges denken lassen, Action und viel "Ami-Regierungs-Verschwörungs-Thriller-Kram" ....naja ... :roll:
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Cloverfield

Beitragvon Nikolai » Do 22.Jul.2010 21:13

Ok nun wissen wir dann auch warum der Film Cloverfield heißt, danke Jo für die Aufklärung ;)

Der Trailer zu Super 8 finde ich sehr toll! Freue mich bereits sehr auf den Streifen!
Nikolai
 

Re: Cloverfield

Beitragvon *Jo* » Fr 23.Jul.2010 13:48

Nicht mein Verdienst, Nikolai :wink: Die Frage bezüglich des Namens wäre - für mich - gar nicht erst aufgekommen, hätt' ich den Wiki-Eintrag gleich komplett durchgelesen :nice:

offtopic: Nun ja; Wiki ist allerdings auch ein erbärmlicher Spielverderber in puncto Filme; er verrät einfach ZU viel und spoilert heftig, wenn man einen Film noch nicht gesehen hat -.-

Hier hab ich eine informative Seite zu ...ich nehm an, der Film bekommt dann seinen eigenen Thread also pscht! :lookaround:
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Cloverfield

Beitragvon Nikolai » Fr 23.Jul.2010 21:18

Ja also Wiki beschreibt ja meist die gesamte Handlung eines Filmes! Daher schaue ich da nie vorbei, bevor ich einen Film gesehen habe!
Aber nun auch genug mit Off-Topic ;)
Nikolai
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron