Cloverfield

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Neuer Film von J.J.Abrams ( Lost ) !!!

Beitragvon AQ2 » So 06.Jan.2008 15:40

Habe den Trailer auch im Kino gesehen gehabt. Das mit den wackeligen Bildern ist schon irgendwie störend. Aber vielleicht ist es ja nicht den ganzen Film lang so, denn das hoffe ich. Sonst hat mir das schon gefallen. Vielleicht werde ich rein gehen mal sehen.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Cloverfield

Beitragvon Leila2002 » Mo 14.Jan.2008 19:21

Den Trailer fand ich auch gut. Nur, das mit den wackligen Bildern ist für mich ein Grund ihn nicht im Kino zu sehen. Da wird mir schlecht. :wink:
Vielleicht werde ich ihn mir zu Hause auf DVD mal anschauen.
Leila2002
 

Re: Cloverfield

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 15.Jan.2008 10:52

@AQ2, das mit den wackiligen Bildern wird die ganze Zeit so sein. Das gehört zum Konzept des Filmes. Dadurch soll mehr Realismus entstehen. Aber daran gewöhnt man sich. Dachte auch bei Blair Witch Project, dass ich es nicht aushalten würde, aber nach ner halben Stunde hatte man sich dran gewöhnt.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Cloverfield

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 21.Jan.2008 09:18

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Cloverfield

Beitragvon Morik » Mo 21.Jan.2008 13:26

Morik
 

Re: Cloverfield

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mi 23.Jan.2008 18:56

Also bei den Erwartungen / Fantasien was auch immer da durch New York läuft kann die Auflösung doch eigentlich nur enttäuschen. Aliens, Hurricane, Godzilla - war alles schon da. Bin mal gespannt. Da ich bei Bourne Ultimatum wegen der Wackelkamera fast kübeln musste werd ich aber mit Sicherheit nicht ins Kino gehen. Leider...
LittleMissCabyCane
 

Re: Cloverfield

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 24.Jan.2008 10:14

Klar kann die Erwartung zu fast 100% bestimmt nur enttäuschen, aber dennoch hat sie ja wie man sieht eine Menge Leute ins Kino gelockt. ;)
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Cloverfield

Beitragvon Sheol AG » Sa 26.Jan.2008 13:27

Versuche unvoreingenommen in den Film zu gehen,bin aber skeptisch.
Fast alle Filme,die mir so großen Brimborium angekündigt waren,haben mich entäuscht.
Was waren wir damals scharf aus Independence Day und wie ernüchternd platt war dann das Ergebnis.
Wobei ich denke,daß die Handkameraperspektive keine schlecht Idee ist,denn wenn man mal ehrlich ist,sind die Creature-Features meistens dann am schwächsten,wenn man das Ungeheuer voll im Bild sieht,statt nur etwas erahnen zu können.Aller hervorragenden Computertechnik zum Trotz.
Sheol AG
 

Re: Cloverfield

Beitragvon andreasport » Mo 28.Jan.2008 14:07

andreasport
 

Re: Cloverfield

Beitragvon Glue Boy » Mo 28.Jan.2008 22:53

Ich hab ihn heute gesehen (Vorabvorführung) und kann ihn Fans des Genres durchaus empfehlen. Es folgen Spoiler zur Handlung:


Nicht jedermanns Sache ist vermutlich die Handkameraoptik. Meine Begleitung klagte anschließend über Kopfweh. Mir allerdings ging es gut.

Nun Spoiler zum Monster:


Im Gegensatz zu Monsterfilmen wie Godzilla oder King Kong ist Cloverfield tatsächlich einigermaßen beängstigend. Nicht schlecht, wirklich nicht schlecht.
Glue Boy
 

Re: Cloverfield

Beitragvon Radagast70 » Di 29.Jan.2008 20:55

Wie ist denn das mit der Handkamera? Ist es wirklich so sehr verwackelt wie bei z.B. Blair Witch Project? Wenn ja, kann ich mir nämlich den Kino-Besuch sparen - mir wird bei diesem Gewackel nach ein paar Minuten immer dermaßen schlecht, daß ich aufhören muß, den Film anzuschauen. Und das wäre natürlich schade, wenn man Eintrittskarten gekauft hat.
Benutzeravatar
Radagast70
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26.Jan.2008 15:57

Re: Cloverfield

Beitragvon Glue Boy » Di 29.Jan.2008 23:31

Dann spar Dir das Geld. Es wackelt und ruckelt in einem fort, viel mehr als bei Blair Witch.
Und eins wollen wir ja nicht: :kotz:
Glue Boy
 

Re: Cloverfield

Beitragvon Maik » Mi 30.Jan.2008 01:40

Habe leider schon viel negatives gehört von diesem Film, dennoch werde ich am Samstag hinein gehen, da er mich doch reizt. Ich hoffe die Enttäuschung wird net all zu groß sein. :P
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Cloverfield

Beitragvon LittleMissCabyCane » Do 31.Jan.2008 23:41

Ich kann's nicht fassen dass ich nur wegend dem Gewackel auf den Film verzichten muss!! :(
LittleMissCabyCane
 

Re: Cloverfield

Beitragvon Glue Boy » Fr 01.Feb.2008 01:11

Nun wirf die Flinte nicht ins Korn! Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm. Die meisten Zuschauer sahen nach dem Film fit aus, gegöbelt hat auch keiner. :lol:

Ich zB kann am PC keine Ego-Shooter spielen, weil mir dabei immer schlecht wird, aber bei Cloverfield hatte ich überhaupt keine Probleme.

Oder du machst an den ruhigen Stellen mal zwei Minuten die Augen zu und erholst Dich...

Die Kamerarbeit ist generell viel besser als bei Blair Witch, die benutzte Kamera kostet locker 100 000 Euro, der Film hat also keinesfalls Handyqualität. Nur Mut!
Glue Boy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste