Cloverfield

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Cloverfield

Beitragvon Sheol AG » Sa 02.Feb.2008 02:17

Nicht übel der Film.
Die interessante Machart lässt einen auch verschmerzen,daß die Story eigentlich nix neues bietet und die Charaktere alle langweilige Schnarchnasen sind.
Gute 2 würde ich nach Schulnoten sagen.
Die irrsinnigen Erwartungen,die im Vorfeld geschürt wurden konnte der Film gar nicht erfüllen.
Mit der Wackelkameraperspektive,bin ich dieses mal recht gut klar gekommen obwohl mir bei Blair Witch damals ziemlich schwindelig wurde.
Tip:Immer zwichendurch mal die Augen kurz auf einen festen Punkt fokussieren.
Sheol AG
 

Re: Cloverfield

Beitragvon Cuthbert Allgood » Sa 02.Feb.2008 18:53

bin eigentlich kein freund von godzilla und godzilla vs schlagmichtot mit ultraschlecht animierten monstern. Schaue ihn mir aber mal an
Cuthbert Allgood
 

Re: Cloverfield

Beitragvon Maik » Sa 02.Feb.2008 23:00

Also heute war ich ja auch, und hier meine Meinung:


Das erste Mal hatte ich ja den Trailer von Cloverfield bei den FFF gesehen und war hellauf begeistert. Meine Erwartungen schraubten sich sehr hoch in der zeit, bis er endlich ins Kino kam. Aber nachdem ich den Einbruch an den Kinokassen in den Staaten hörte, las ich auch ein paar Rezis im netz. Auch hier tat ich das. zum Glück schraubte sich dadurch diese hohe Erwartung wieder runter, dennoch wollte ich ihn sehen. Gesagt - getan!
Nun zum ersten, so schlimm finde ich es gar nicht, das so viel mit der Kamera gewackelt wird. Ist nicht mehr und nicht weniger als wie damals bei Blair Witch Projekt. Ob jetzt schlimmer oder nicht wie bei Blair, kann ich net sagen. Ich weiß das es ok war, mir weder schlecht noch Kopfschmerzen bekommen habe!
Die Idee im allgemeinen fand ich echt super, auch wenn der Film einen haufen von Fragen aufwirft, die leider nicht beantwortet werden. Vielleicht im Anstehenden Cloverfield 2, mal sehen. :P
Der Film lies einen hin und wieder aufatmen, nachdem es richtig los ging, und schon durch diese Kameragewackel, wirkte es noch realistischer. Wer weiß was sich in unseren Meeren denn so alles rumflurcht....vielleicht kommt ja doch mal so ein Vieh zum Vorschein! *lach*
*räusper* Das einzige was mir später tierisch nervte, war noch dieses Liebesgerede: Von wegen dies ist die Frau die ich liebe, ich hätte sie nicht alleine gehen lassen sollen...es wirkt auf mich, als wäre es noch so hineingequetscht, nur um mehr Dramatik hinein zu bringen. Liebe hin oder her, aber ganz dick und fett mit Butter drauf muss ja net sein, zumindest nicht so wie bei Cloverfield.

Es geht einiges kaputt, soviel sei schonmal gesagt und wie das ganze Umgesetzt wurde, die Schlachten zwischen der Armee und dem Monster, einfach nur geil. War echt spitze.

Fazit: Der Film ist vielleicht net der BLOCKBUSTER des Jahres, aber durchaus ein sehr guter Film den man sich auch gerne ein zweites Mal anschaut. Ebenso, finde ich, das der Film im Kino auf der großen Leinwand besser rüberkommt als wie im Fernsehr.


Punkte 8/10


PS: Vergleicht den Film nicht mit Godzilla und oder de Remake davon. Es ist ein eigenständiger Film, der dazu anregt sich Fragen zu stellen, keine miesen Effekte, da dies bei den Hi-8 Aufnahmen sowieso nicht ins Gewicht fallen. Und nur weil man kein Fan ist von Godzilla oder vs...was weiß ich was, sollte man den Film nicht verschmähen.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Cloverfield

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 04.Feb.2008 16:06

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Cloverfield

Beitragvon darkpet666 » Di 05.Feb.2008 23:47

Habe ihn heute gesehen und kann nicht verstehen warum so viele von euch sich über die Kamera beklagen. Man kann ja eigentlich froh sein, dass nach Blair Witch nicht hunderte solcher Filme aus dem Boden sprudelten. Aber gut, geschmackssache. Ich war vorher eigentlich nicht so begeistert von dem Film, weil ich Lost nicht leiden kann, aber da Abrams auch die DT Rechte innehält, dachte ich mir, schau mir den mal an. Habe ausser den TV Spots auch nur mitbekommen, dass der Film ein riesiges Geheimnis sein soll (vor dem US Start natürlich).

Ich bin also mit nicht soo hohen Erwartungen dran gegangen, aber selbst wenn, wären diese zu 100% erfüllt. Krieg der Welten interessiert mich nicht sehr und Godzilla oder King Kong schon gar nicht, aber dieser Film zeigt in glaubwürdiger Atmosphäre, dass es so aussieht, wenn so etwas passiert. Die Kamera, die nicht wackeliger ist, als man selbst Filmen würde finde ich wie auch beim BW Project sehr gut. Ich wäre vielleicht zufriedener wenn man das große Monster nicht so aus der Nähe gesehen hätte, aber gut war es dennoch.
Dies Liebesgedöhns am Ende finde ich auch nicht schlimm. Das würde doch jeder tun!? Ich werde mir den Film auf jeden Fall noch einmal ansehen, das muss sein! ;)


Zu Cloverfield 2: Die zig Fragen, die unbeantwortet blieben würde ich zwar gerne geklärt wissen, aber es muss nicht sein. Meine Freundin fragte mich nach dem Ende auch schon "und was war das jetzt...?" usw.. Ich sagte nur "Man weiß genau soviel wie der Protagonist, nicht mehr nicht weniger und das ist auch gut so."
Die Fortsetzung doer "Sequel" wie es modemäßig heutzutage leider heißt, wird die Erwartungen nicht erfüllen können. Ist wohl einfach nur Geldmacherei. Warum kann man heutzutage keine Geschichte mit Anfang und Ende drehen? Halloween 17, Nightmare on Elm Street 23, Friday 13th Blutiger Donnerstag Teil 19, SAW 6... Nagut, den zweiten Teil kann man ja wieder vergessen nach dem anschauen, denn das muss sein.

Schaut euch alle den Film an, wenn wir irgendwann aussterben und Aliens oder neues Leben dieses Video mit diesem Film entdeckt, dann wissen sie warum wir gestorben sind ^^ ;)
darkpet666
 

Re: Cloverfield

Beitragvon Sheol AG » Do 07.Feb.2008 16:51

Gut gesprochen.
Übrigens,schaut euch mal das hier an.

Vieleicht bekommen wir ja eines Tages tatächlich mal Besuch aus der Tiefsee. :twisted:
Sheol AG
 

Re: Cloverfield

Beitragvon alacienputa » So 10.Feb.2008 21:00

Ich fand den Film mehr als gelungen. Er hat meine Erwartungen übertroffen.
Ein Aspekt der hier meiner Meinung nach noch gar nicht angesprochen wurde ist eine weitere Funktion der Form des Film (sprich die Handkamera).
Es lässt den Film auf der einen Seite realistischer erscheinen, klar, aber er gibt auch ein Statement zu der Generation in der wir leben.
Wir wird den begründet vom Protagonisten, warum er die ganze Zeit filmt?
Er sagt: "Die Leute wollen das sehen"
Nur durch die Vislualisierung von Schrecken wird er für die Leute heutzutage erfahrbar. Als der Kopf der Freiheitsstatue in den Straßen liegt, was machen da die Menschen als erstes? Sie holen ihr Handy raus und fotografieren es. Man spricht auch von einer Youtube Gesellschaft.
Deswegen fand ich den Film wirklich gut! Das ist mir aufjedenfall sehr aufgefallen, wer das aber ebenfalls sehr gut in Wort gebracht hat ist der Filmspiegel (http://www.filmspiegel.de).

P.S. Bei der letzten Szene bitte obenrechts sehr genau hinschauen... Ein wichtiges Detail ist dort zu sehen. :)
alacienputa
 

Re: Cloverfield

Beitragvon bubbles » So 10.Feb.2008 21:54

oh, was war denn da zu sehen?
bubbles
 

Re: Cloverfield

Beitragvon alacienputa » So 10.Feb.2008 22:55

Eine Spoiler der noch nicht zu viel verrät:



UNd der Spoiler der alles verrät:

alacienputa
 

Re: Cloverfield

Beitragvon Sheol AG » Mo 11.Feb.2008 17:25

.
Sheol AG
 

Re: Cloverfield

Beitragvon Torsten2 » So 24.Feb.2008 14:30

Mir hat der Film übergut gefallen, ich glaub, ich hab alle fünf Minuten ne Gänsehaut bekommen, keine Ahnung warum, aba das Ende fand ich am brutalsten, hamma einfach nur, boah, jetzt bekomm ich den Film nich mehr aus dem kopf....
Torsten2
 

afdsfds

Beitragvon Nikolai » So 18.Jul.2010 22:02

Cloverfield


Lief gerade auf Prosieben und hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Durchgehend spannend und gruseliges Monster :mrgreen:
Nikolai
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Zar » Mo 19.Jul.2010 14:03

ich hab mir denn ungefähr 3 Minuten angesehen, ich kann so eine Kameraführung nicht ab, das geht mir zu sehr auf die Birne
Zar
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon ShadowMan » Mo 19.Jul.2010 19:54

Benutzeravatar
ShadowMan
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 214
Registriert: So 13.Jan.2008 13:22
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Nikolai » Mo 19.Jul.2010 22:48

Nikolai
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron