Hard Candy

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Hard Candy

Beitragvon MercuryX » Sa 19.Mai.2007 22:43

Ich war heute in der Videothek und bin zufällig, da alle interessanten Filme ausgeliehen waren, auf Hard Candy gestoßen. Ich hatte noch nie von dem Film gehört, Darsteller und Regieseur sagten mir auch nichts.

Gerade zu Hause dann die Überraschung. Ein wirklich gut inzenirter und packender Psychothriller.

[spoiler]Als Hayley Jeff auf dem Tisch fixiert und ihn kastrieren will um ihm als potenziellen Kinderschänder aus dem Verkehr zu ziehen wurde mir doch ein wenig anders in der Magen gegend.[/spoiler]

Kann ich wirklich empfehlen!

http://www.hardcandy-derfilm.de/
MercuryX
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 20.Mai.2007 11:20

Ich bekam den Film als Empfehlung von Freunden *zuMissischiel* und sah ihn mir irgendwann kurz nach Ostern an.
Ganz ehrlich - ich fand ihn schrecklich. Hab danach die DVD (Kopie) angezündet. :mrgreen:
Die Themen Kindesmißbrauch, Gefährlichkeit des Internets und Racheengel sind meiner Meinung nach dermaßen schlecht und menschenverachtend inszeniert, daß ich diesen Film gern aus meinem Gedächtnis bannen würde. Darüberhinaus verläuft ein Großteil der Handlung langweilig und im Kreis: Folter - wenn auch hauptsächlich psychische - mit immer neuen Methoden. Mich ließ auch das Gefühl nicht los, daß hier in bester Saw-Manier mehr Wert auf das Katz-Maus-Spiel mit vertauschten Rollen sowie die "kreativen" Bestrafungen gelegt wurde, als sich mit der Rahmenhandlung auseinander zusetzen. Pädophilie diente nur als grausamer Vorwand für den Wolf im Rotkäppchenkostüm.

Ekelhaftes Machtwerk, welches den Zuschauer versucht, auf seine politisch vollkommen unkorrekte Seite zu ziehen. :rolleyes:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon MercuryX » So 20.Mai.2007 12:09

MercuryX
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 20.Mai.2007 13:34

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Gio » So 20.Mai.2007 14:48

Gio
 

Beitragvon MercuryX » So 20.Mai.2007 18:38

MercuryX
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 20.Mai.2007 18:43

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Gio » So 20.Mai.2007 19:07

Gio
 

Beitragvon MercuryX » So 20.Mai.2007 22:05

MercuryX
 

Beitragvon Glue Boy » Mo 21.Mai.2007 07:58

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Doppel-DVD-Guck-Nachmittag angetan: 1. Film Final Fantasy Advent Children 2. Hard Candy.

Der Tag war mir so gründlich verdorben wie wenige, an die ich mich erinnere. Mir war regelrecht schlecht. Erst visuell sturmreif geschossen durch völlig sinnfreie Japan-CGI, dann einer kompletten Folter unterzogen zu werden - also nee, danke.

Das war jetzt wirklich nicht tiefgründig - aber ich muss weg!
Glue Boy
 

Beitragvon Miss P. » Mo 21.Mai.2007 22:15

Miss P.
 

Beitragvon MercuryX » Mo 21.Mai.2007 22:24

MercuryX
 

Beitragvon Gio » Mo 21.Mai.2007 22:35

Gio
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 21.Mai.2007 22:54

Ringelpietz im Hard-Candy-Bereich. Bild
Tja Leute, wir können auch anders; Diskussionen müssen nicht immer in verbaler Kloppe ausarten, obwohl die Meinungen unterschiedlich sind. :P
Gwenhwyfar
 

Beitragvon MercuryX » Di 22.Mai.2007 18:13

Wir sind doch zivilisierte Leute. :P
MercuryX
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron