9Live

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Jaynes » Mi 11.Jul.2007 10:48

Das ist ja echt ein Hammer: 100 Millionen Euro, das heißt das 200 Millionen Anrufe eingegangen sind, mindestens...
und das bei knapp 80 Millionen Menschen in Deutschland und dazu noch Regionen, wo 9Live gar nicht empfangen werden kann.
Schockierend... :nonono2:
Jaynes
 

Beitragvon Maik » Mi 11.Jul.2007 10:48

Hierbei handelt sich es wohl um eine Invasion?! Maaaan wo soll das denn bitte noch hinführen? Es können doch net soviel Trottel da draussen sein, die jeden Tag dort anrufen?! Das sich des überhaupts rendiert. Ich hoffe nur, das, so schnell dieser vibe losging auch ganz schnell wieder verschwindet. *kopfschüttel*
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Jaynes » Mi 11.Jul.2007 13:37

Nun ja, ich schätze mal, das wird so schnell nicht aufhören. Die Leute lernen es einfach nicht. Obwohl ich hier niemanden angreifen will, aber es sind nicht allein die lustigen alten Frauen und Herren, die mit ihrer Zeit nichts besseres zu tun haben als sich Telefonrechnungen von über 500€ anzuschaffen, die dafür verantwortlich sind, dass dieser Sender so eine massive Summe umsetzt.
Ich verstehe nicht, wie man da imemr noch anrufen kann, wenn da schon sone Dinger wie: "Mit den Peaks schlag doch später zu!" passiert sind, ich kapier es einfach nicht.
Das ist die Abzocke vom Feinsten und wenn man dann hört, wie 9Live sich immer rechtfertigt, von wegen: Wir haben letzten Monat über eine Million € ausgespielt." , das ist bei diesen Summen echt geschenkt.
Naja, aber was solls, muss halt jeder selber wissen, aber an Stelle von 9Live Chef könnte ich nicht sein. Die armen Leute rufen nur an, weil sie sonst keinen sozialen Kontakt mehr haben und dann werden sie so nackig gemacht... ich könnte sowas nicht.
Jaynes
 

Beitragvon MercuryX » Mi 11.Jul.2007 15:33

Ich glaube das ist der Traum des "kleinen Mannes" mit möglichst kleinen Einsatz einen um ein vielfaches größeren Gewinn zu bekommen. Meist ist doch der erste Gedanke: "Ach die 49 Cent für den Anruf tun mir nicht weh!" Leider bleibt es dabei meist nicht.

Aber beim Lotto ist es ja auch nicht viel anders. Warum spielen Millionen von Menschen jede Woch Lotto, wo die chance auf die Millionen soooo gering ist?
MercuryX
 

Beitragvon Jaynes » Mi 11.Jul.2007 19:47

Jaynes
 

Beitragvon MercuryX » Mi 11.Jul.2007 19:56

Ich wollte auch eher darauf hinaus, dass beide Spiele den Wunsch vom schnellen Geld herbei rufen. Ich hätte auch einen Glücksspielautomaten als Beispiel nemen können. Es wird einem immer vorgegaukelt man könnte schnell reich werden.
MercuryX
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron