The Prestige - Die Meister der Magie

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

The Prestige - Die Meister der Magie

Beitragvon Nimrod » Do 17.Mai.2007 21:54

Ich habe mir den Film gestern Abend endlich mal ansehen können. Und mußte ihn mir dann heute morgen noch mal anschauen. Und ich werde mir ihn unter Garantie noch einmal anschauen. Dieser Film ist einfach grandioses Kino und mir ist unerklärlich, wieso diesem Film scheinbar so wenig Beachtung geschenkt wird.

Zum Film selber kann man kaum etwas sagen, ohne zu viel zu verraten.
Es geht halt darum, dass zwei Zauberer Ende des 19. Jahrhunderts miteinander konkurieren. Auslöser war der Tod der Frau von Angier, einem Magier, der von Hugh Jackman gespielt wird. Der Unfall geschah aufgrund eines Fehlers von Bordon, dem anderen Zauberer, gespielt von Christian Bale.

Der gesamte Cast ist hervorragend besetzt, in den Nebenrollen sind Micheal Caine, Scarlett Johannsen, David Bowie usw., usw...
Alles hervorragend in Szene von Christopher Nolan.

Ich will hier jetzt nicht großartig davon anfangen, was an dem Film toll ist, was mir besonders gut gefallen hat oder ähnliches. Ich will einfach nur auf diesen grandiosen Film aufmerksam machen, ein in meinen Augen wirkliches Meisterwerk.
Nimrod
 

Beitragvon tiff´any » Fr 18.Mai.2007 08:40

jep, ich hab ihn auch gesehen und muss sagen: sehr gelungen!
nur eines hat mir nicht gefallen: scarlett johansson! diese frau mag ich einfach nicht :lastlaugh:

ist der "Maschinenerbauer" eigentlich david bowie gewesen? oder nee, wie heißt der eine, der mit dem topmodel iman verheiratet ist? irgendwie kam mir der mann bekannt vor, aber ich hab nicht auf den namen geachtet-beim abspann.
tiff´any
 

Beitragvon Nimrod » Fr 18.Mai.2007 09:01

Ja, war David Bowie, der den Tesla gespielt hat.
Nimrod
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 18.Mai.2007 11:22

Hab ihn noch nicht gesehen, aber das kommt bald - ich will aber zuerst die Romanvorlage "Das Kabinett des Magiers" lesen.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Fr 18.Mai.2007 19:30

Stark, dass es dazu einen Thread gibt - ich dachte schon den kennt außer mir keiner. Ich finde ihn genial! Vor allem beim überraschenden Ende läuft's einem eiskalt den Rücken runter. Sobald er weniger kostet wie 20,- werde ich ihn mir wohl kaufen. Gute Darsteller, gruselige Story... echt super!!
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Octantis » Sa 19.Mai.2007 10:50

Octantis
 

Beitragvon TeddyDuchamp » Fr 27.Jul.2007 13:45

Ich fand den Film insgesamt auch ziemlich gut.

Allerdings hat mich das Ende dann doch etwas spektakulärer vorgestellt. Das war dann irgendwann abzusehen.
TeddyDuchamp
 

Beitragvon Jaynes » Fr 27.Jul.2007 23:29

Echt???
Fand ich gar nicht. Fpr mich war die ganze Zeit über Christian Bale der etwas "bösere" von beiden. ich hätte nie gedacht, dass

[spoiler]
Hugh Jackman alle seine Doubles getötet hätte, sondern eher auf Bale getippt.[/spoiler]

Aber das hat Mr. Mysterious Chris Nolan verdammt gut umgesetzt, so dass es einem förmlich suggeriert wird.

SPANNEND!!!
Jaynes
 

Beitragvon TeddyDuchamp » So 29.Jul.2007 08:18

Okay, jetzt wo du es sagst muss ich zugeben, dass es nicht abzusehen war, dass [spoiler]Hugh Jackman seine "Klone" (kann man das so nennen?) ertrinken ließ.[/spoiler]
Hatte den Film nicht mehr so gut in Erinnerung.
Ich meinte bei meinem letzten Post mit "absehbar", dass [spoiler]Christian Bale auch einen Doppelgänger haben müsste,[/spoiler] was ja auch erst am Ende aufgeklärt wurde.
Generell fand ich den Film wie gesagt sehr gut, a[spoiler]ber für diese komische Maschine gibt´s von mir dann doch ein paar Minuspunkte.[/spoiler] Hier fehlte mir ein bißchen die Erklärung, was es damit auf sich hatte.
TeddyDuchamp
 

Beitragvon Jaynes » So 29.Jul.2007 08:36

Ist halt auch ein Fantasyfilm, wurde auch speziell so ausgeschrieben.
Christian Bale
[spoiler]hatte auch keinen Doppelgänger. Es war sein Bruder, so wie ich das mitgekriegt habe[/spoiler]
Und Hugh Jackman
[spoiler]Ist am Ende vielleicht gar nicht mehr das "Original", sondern nur eine seiner Kopien, denn er wusste ja am Abend nicht, ob er oder sein Klon sterben würde[/spoiler]

Klasse Ideen, klasse umgesetzt, mit klasse Darstellern.
Jaynes
 

Beitragvon Nimrod » So 29.Jul.2007 13:12

Hugh Jackman war am Ende sogar [spoiler]nur die Kopie einer Kopie einer Kopie..., denn die Kopie erschien immer oben auf der Loge, ist rausgegangen und hat sich den Applaus abgeholt, während das jeweilige "Original" bei jeder Vorstellung unter der Bühne ertrunken ist. Die Leichen wurden dann in sein Lager gebracht und entsorgt, dass hat man andeutungsweise in der Szene gesehen, wo Bale ihn dann umgebracht hat, als man einen Wassertank gesehen hat, in dem noch eine Leiche schwamm.[/spoiler]

Und natürlich hätte man Bale`s Trick vorhersehen können, [spoiler]aber wer hätte mit der Intensität gerechnet, in der die beiden Brüder gelebt haben. Sie haben praktisch ihr ganzes Leben auf diesen einen Trick hingelebt. Sie haben sich ein Leben geteilt, der Magier und sein stummer Erfinder, jeder hatte zwei halbe Leben, was dem einen wiederfährt, wiederfährt auch dem anderen.[/spoiler] Nicht umsonst sagt Bale am Anfang, es gäbe einen Trick, den nur er selbst ausführen könne.

Die [spoiler]Maschine war natürlich pure Fantasy.[/spoiler] Auch wenn es Tessler und seinen Kleinkrieg mit Eddison wohl .

Für mich war der Film auf jeden Fall, trotz der einen oder anderen Länge, mit das Beste, was ich bislang an Kinofilmgesehen habe.
Nimrod
 

Beitragvon Zar » Di 20.Nov.2007 14:30

Ich habe mir den gestern auch auf DVD angeschaut, und er ist wirklich großartig, alle Schauspieler spielen vorzüglich, die Geschichte hat viele Wendungen, einige unerwartet, andere vorhersehbar.

Mich hat zum Beispiel das mit den armen Vögeln geschockt...

Grundsätzlich hätte ich den Film nicht so düster und dramatisch erwartet - ich glaube genau da lag der Fehler in den Trailern das nicht mehr hervorzuheben, dann wäre der Film sicher erfolgreicher gewesen.

Nun kommt noch dazu dass ich die drei männlichen Hauptdarsteller schon immer sehr gut fand.


Fazit:

Toller Film, alle Filmfans sollten den sich mal angesehen haben!
Zar
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 20.Nov.2007 19:53

Oh ja, ich kann mich den Kritiken nur anschließen, dieser Film ist wirklich ein Meisterwerk! Es gibt nichts zu bemängeln an diesem wunderbar inszenierten Stück Leinwandgeschichte! Die Schauspieler agieren perfekt! Die Regie ist einfach nur genial und die Story ist auch super! Es gibt nichts zu mekern! Ein Meisterwerk eben!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Kaliostro » Do 29.Nov.2007 08:46

Jop, hab' ihn mir gestern auch angesehen und bin auch restlos begeistert von allen Darstellern!

Das Ende war wirklich abartig...


"...you want to be ... fooled."
Kaliostro
 

Beitragvon Drake » Do 29.Nov.2007 13:14

Drake
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste