Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon aubrey » Di 18.Jan.2005 10:01

aubrey
 

Beitragvon Glue Boy » Di 18.Jan.2005 22:02

Das Aussehen von Saurons Mund war gut, noch besser seine Stimme im Original (And he diiid, Gandalf! :twisted: )

Aber ich verstehe, warum PJ die Szene geschnitten hat. Schließlich wissen die Zuschauer, dass Frodo sehr wohl noch lebt (ganz anders als im Buch, wo die Szene den ULTIMATIVEN Cliffhanger bildet) - da ist die Spannung raus.

Was Sauronsgeschnittenen Endkampf gegen Aragorn angeht, so bin ich sehr zufrieden damit, dass sich der Film im entscheidenden Moment auf Frodo und Gollum konzentriert. Sie bringen die Entscheidung, nicht Aragorn, und auch nicht Sauron. Alles andere wäre in dieser Schlüsselszene einfach zu weit vom Roman abgewichen (ähnlich wie die kämpfende Arwen in TTT, die auch mal geplant war).

Alles in allem ist die Kinoversion von ROTK die einzige der drei, die ich der Extendes Edition vorziehe. Dafür ist das Zusatzmaterial von Teil 3 absolut genial - man kommt aus dem Schniefen teils gar nicht mehr raus.
Glue Boy
 

Beitragvon Hella » Di 18.Jan.2005 22:31

Interessante Sache, das mit dem geplanten Sauron..

Für mich war´s ne richtige Genugtuung, als Aragorn den Kerl geköpft hat, zumal seine Handlung so nachvollziehbar ist! Denke, dass es nicht unbedingt seinem Image schadet, denn der Zuschauer bleibt schließlich auch da weiterhin auf seiner Seite! Nur weil er der König ist, muss er sich nicht unbedingt nem lausigen Botschafter-Ork gegenüber zurückhalten!
Hätte eher meinem Aragorn-Bild geschadet, wenn er den Kerl am Leben gelassen hätte - dann wäre ich sauer gewesen! :mrgreen:

Ist aber interessant, was man hier so gegenseitig von einander erfährt!
Vorallem das Silmarillion (richtig geschrieben, liebe HDR-Profis?) muss ja auch lohnenswert sein, weil man da noch so viel erfährt! Hab es selbst nicht gelesen, aber meine Schwester, die nebenbei wohl zu den größten Kennerin übrhaupt zählt! :mrgreen: Und wie sie so ist, kommt sie nicht umher, mir alle spannenden Neuigketien zu erzählen! ... :mrgreen: :roll: Wodurch ich ja auch noch was erfahre! Schön schön!
Hella
 

Beitragvon Grishnak » Di 18.Jan.2005 23:24

Grishnak
 

Beitragvon Coffinhunter » Mi 19.Jan.2005 08:41



"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Hella » Do 20.Jan.2005 00:06

Das Silmarillion ist doch, wenn ich mich recht an die Infos von meiner Schwester erinnere, eine Art Schöpfungsgeschichte von Mittelerde oder? Wenn ja, dann fang ich erstmal da an!
Hella
 

Beitragvon Coffinhunter » Do 20.Jan.2005 10:32

Ist jetzt off topic deshalb klick bitte .

P.S.:Vielleicht interessiert dich der Buchzirkel.


"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Kaliostro » Do 15.Dez.2005 17:16

Gibts eigentlich nicht viel zu sagen, außer...
...tolle Schauspieler
...toller Soundtrack
...tolle Optik

Einfach ein Meilenstein!

MfG
Kaliostro
 

Beitragvon serena02 » So 12.Mär.2006 15:44

Ich war überzeugt, hier schon mal reingeschrieben zu haben, konnte aber keinen Eintrag von mir finden. Vielleicht in nem anderen Forum?
Ich vergöttere alles über Herr der Ringe. Durch die Filme bin ich erst zu den Büchern gekommen. Nachdem ich gelesen habe, fand ich die Filme ein wenig enttäuschend, heute finde ich aber dass sie sehr gut umgesetzt worden sind. Nur die dauernden Szenen mit Arwen fand ich unnötig...
serena02
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 28.Aug.2006 12:15

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Schanuffi » Mo 28.Aug.2006 12:16

Und ich finde es genau richtig, dass es eine Trilogie ist. Weniger Teile hätten zuviel offen gelassen, ein Teil mehr wäre zuviel des guten gewesen.

Alles in allem: suuuuper :lol2:
Schanuffi
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 28.Aug.2006 12:18

Ja hätten sie die Bücher nur mit einem Film verfilmt, dann wäre es bestimmt bei weitem nicht so gut geworden. Jetzt vielen ja schon einige Figuren weg, wie z.B. Tom Bombadil. Aber dafür gefiel mir das Ende im Film besser, als das Ende im Buch.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Luna82 » Mo 28.Aug.2006 19:14

Luna82
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Mo 28.Aug.2006 21:37

Die schwarze 13
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 29.Aug.2006 07:59

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron