The Fog

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Kaliostro » So 04.Feb.2007 20:15

"The Fog"? Meinst du den von John Carpenter? Der war doch gut.

Mit dem hatte doch King nix zu tun oder?!
Kaliostro
 

Beitragvon jarnet » So 04.Feb.2007 20:16

Nee, hat auch nix mit King zu tun, aber den fand ich echt grottenschlecht.
jarnet
 

Beitragvon Gruselfreund » So 04.Feb.2007 22:59

Welchen, die Neuverfilmung, oder das Original?
Gruselfreund
 

Beitragvon jarnet » Mo 05.Feb.2007 08:41

Das Original. Die Neuverfilmung hab ich mir gar nicht mehr angetan.
jarnet
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 05.Feb.2007 14:28

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon jarnet » Mo 05.Feb.2007 18:03

jarnet
 

Beitragvon Rush » Mo 05.Feb.2007 18:14

Rush
 

Beitragvon jarnet » Mo 05.Feb.2007 19:08

An ein Lagerfeuer kann ich mich gar nicht erinnern. Hab mir mal die DVD gekauft, weil alle meinten, dass der Film so gut ist und hab ihn dann mit 'ner Freundin gesehen. Sie fand den auch total gut und ich hab ihr die DVD geschenkt. Vielleicht sollte ich sie mir noch mal ausleihen... Ich bin auch der Meinung, dass die DVD uncut war. Aber die Neuverfilmung kann ich knicken, meint ihr?
jarnet
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 05.Feb.2007 19:34

Ja, das Remake kannst du auf alle Fälle knicken! Das ist wirklich schlecht! Schlechte Schauspieler und ansonsten auch alles wie immer, sinnlos eins zu eins neuverfilmt.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Kurt Barlow » Mo 05.Feb.2007 20:00

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon torsten » Mo 05.Feb.2007 22:18

Eure Meinungen bezüglich des Remakes bestätigen nur, dass es kein Fehler gewesen war, nicht ins Kino zu gehen (oder auch nur ansatzweise an einen DVD-Kauf zu denken). Was Carpenters Original betrifft, so passt, auf mich gemünzt, der Spruch einer allseits bekannten Schnellfraßkette: Ich liebe es!
The Fog ist für mich ein Horrorfilm an der Grenze zur Perfektion. Heimlich, still und leise - eben wie titelgebender Nebel - schleicht sich der Schrecken ins Leben der Bewohner von Antonio Bay, bis es letztlich kein Entrinnen mehr zu geben scheint. Dabei verwendet Carpenter keine groß angelegten SFX sondern setzt auf Spannung und Atmosphäre. Und jene zurückgekehrten, auf Rache dürstenden Seeleute wirken dank ihrer Schattenhaftigkeit (viel mehr als Schemen sieht man ja nicht) noch unheimlicher; transportieren dank der Gesichtslosigkeit den Horror noch viel besser als jeder Serienkiller. Und natürlich sollte man Carpenters genial-spartanische musikalische Untermalung nicht vergessen!
Logisch, die Geschmäcker sind verschieden. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht.
Apropos: Ein sehr gut gelungenes Carpenter-Remake ist dem Franzosen Jean-Francois Richet mit Assault on Precinct 13 gelungen. Gut besetzt, temporeich, spannend.
torsten
 

Beitragvon Kaliostro » Di 06.Feb.2007 06:44

Machen wir doch 'nen Carpenter-Thread auf. Dann kann ich auch gleich über "Assault on Precinct 13" ablästern und "Prince of Darkness" in den Himmel loben :lol2:

@Topic: Ich find "The Fog" ganz ok, klar dass Carpenter keine aufwendigen SFX verwendet hatte - die hätten in dem Film absolut nichts zu suchen gehabt, ganz abgesen von der Zeit - der Soundtrack und die genialen Schauspieler machen alles wett.

Tolles Ende! hrhr
Kaliostro
 

Beitragvon Torsten2 » Fr 16.Feb.2007 13:52

Also ich hab beide als DVD zuhause. Beide sind von Carpenter, aber wenn man mal The Fog mit Das Ende vergleicht, dann erkennst du mal, was GROTTENschlecht ist. The Fog, den alten finde ich klasse, die Neuverfilmung ist aber auch nicht wirklich schlecht. Akzeptabel, kann man sagen :mad3: find ich nicht gut, dass der Film hier so runter gemacht wird, weil er mir einigermaßen gefallen hat und für einen schönen Abend hat er allemal gereicht
Torsten2
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 16.Feb.2007 14:23

Wie meinst du das mit beide sind von Carpenter? Meinst du die Neuverfilmung auch? Die hat nix wirklich mit Carpenter am Hut, Regie führte bei dem Film Rupert Wainwright.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Torsten2 » Sa 17.Feb.2007 09:09

Producer ist Carpenter und Drehbuchschreiber ist glaube ich auch Carpenter
Torsten2
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron