Rocky Balboa (Rocky 6)

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 16.Jan.2007 11:03

Ja ich schaue mir Filme auch an, ohne großartig auf die Kritiken zu achten, aber wenn diese dann auch noch so gut ausfällt, dann steht nichts mehr im wege.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Leila2002 » Di 16.Jan.2007 12:23

Ich weiß nicht, ob das Datum schon erwähnt wurde, deswegen mache ich das mal:

Leila2002
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 16.Jan.2007 14:32

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Leila2002 » Do 08.Feb.2007 14:42

So, heute ist es soweit! Um 20:15 werde ich in den Genuss des neuen Rocky Filmes kommen. :greenjump:

Und, wehe, der ist nicht gut. :lol2:

Morgen berichte ich dann wie es war.
Leila2002
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 08.Feb.2007 14:44

Na dann wünsche ich dir mal viel Spaß dabei. Ich schaffe es leider heute nicht ins Kino, bin aber schon sehr gespannt auf deine Meinung über den Film.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Nimrod » Fr 09.Feb.2007 15:32

So, war gestern drin. Bis zu dem eigentlichem Kampf war es ein toller Film. Nur dem Kampf selber hat irgendwie was gefehlt. Dafür gab es einige unsinnige Pseudo-künstlerische Bilder, ich nenn sie mal "SinCity-Effekte". Und das Ende war auch nicht wirklich überraschend.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt, jetzt kann ich beruhigt auf eine Rocky-Box warten, mit vier tollen Filmen, einem Mittelmäßigem und einem , der schlecht sein soll, den ich aber noch nicht gesehen habe...
Nimrod
 

Beitragvon böser Wolf » Fr 09.Feb.2007 16:04

böser Wolf
 

Beitragvon Leila2002 » Fr 09.Feb.2007 18:30

Also, ich bin begeistert. Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr großer Rocky Fan bin und daher den Film sowieso gar nicht kritisch sehen kann. :lol2: Aber ich versuch es trotzdem mal.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Wie immer sind bei mir viele Tränen geflossen. (ich muss immer bei den Rocky Filmen weinen :heul: und vor allem wenn Rocky selbst weint)
An manchen Stellen war der Film ein wenig kitschig und vielleicht übertrieben emotional. Aber mich hat das nicht sehr gestört. Ich bin ne Frau und steh auf Emotionen. :P Ich könnte mir nur vorstellen, dass das manche zu aufgesetzt fanden.
Es wurden viele Szenen aus dem ersten Teil gezeigt und in die Story mit eingebunden. Das fand ich sehr gut, weil man so die Entwicklung von Rockys Leben nachvollziehen konnte.
[spoiler]Mich hat es zu Tränen gerührt, wenn sie die Szenen mit Adrian aus dem ersten Teil gezeigt haben.[/spoiler]
Man könnte eigentlich den ersten Teil sehen und danach den sechsten gucken.

Der Kampf selber und die Vorbereitungen waren kürzer als in den anderen Filmen. Mir hat das nichts ausgemacht, weil für mich schon immer die Geschichte im Vordergrund stand. Sie bewegt mich noch immer. Meine Mutter sagte zu dem Kampf: "Zu wenig Blut." :orange: Aber das sieht ja jeder anders.

Die Sin City Elmente(habe jetzt den Namen vergessen, der zu erst diese Effekte verwendet hat) fand ich auch ein wenig übertrieben. Ich glaube das sollte die Melodramatik verstärken, war aber, meiner Meinung nach nicht nötig.

Was ich auch gut fand, war, dass der Film auch sehr viele lustige Szenen beinhaltete. Wo vielleicht nicht alle lachten, aber auf jeden Fall schmunzelten. Das hat den Film irgendwie abgerundet. (Mir fällt im Moment kein besserer Ausdruck ein)

Alles im Allen ein gelunger Film. Der einen würdigen Abschied darstellt. Wer jetzt gewonnen hat, sage ich nicht. :baetsch: ;-) Das müsst ihr selber herausfinden.
Für Fans ist der Film ein Muss!!! Aber auch anderen wird er gut gefallen.

Ich für meinen Teil liebe den Film :love: und werde ihn mir auf jeden Fall auf DVD holen. Vielleicht gehe ich auch noch mal ins Kino. Den die Atmosphäre kommt im Kino besser rüber. Übrigens haben zum Schluss manche Leute geklascht. Das letzte Mal habe ich das bei King Kong erlebt, aber das war auch das erste Mal. Ich habe auch geklascht. :lol2:
Der Film hat einfach einen Nerv bei mir getroffen.

So, das war mein Kommentar.
Leila2002
 

Beitragvon MercuryX » Fr 09.Feb.2007 20:55

Welches Alter hat Rocky eigentlich im Film?
MercuryX
 

Beitragvon Nimrod » Fr 09.Feb.2007 21:05

Irgendwas mit fünfzig,glaub ich, Mitte fünzig oder so.
Nimrod
 

Beitragvon Maik » Sa 10.Feb.2007 03:02

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon samIamsad » So 11.Feb.2007 17:49

samIamsad
 

Beitragvon MercuryX » Mo 19.Feb.2007 20:54

MercuryX
 

Beitragvon Jordan » Mi 21.Feb.2007 16:44

Habe mir vor einer Woche auch den Film angeschaut und was muss ich sagen - ich wurde nicht enttäuscht.


Niemand hätte Sly zugetraut nochmal einen solchen Film hinzulegen. Es ist wahrlich ein würdiger Abschluss der Saga geworden. Und hiermit hat er der Welt auch endgültig gezeigt ( was die wahren Fans schon immer wussten ) das er mehr kann als nur Sachen in die Luft zu sprengen. Stallone spielt perfekt, er inzeniert seinen Lieblingscharakter mit soviel Liebe, das es einen umhaut.

Wer hier einen Action Film erwartet hat, war falsch. Der Film soll ein Drama sein und als solches funktioniert er perfekt. Es ist schön das in diesem letzten Teil nur wenig aufs Boxen wert gelegt wird. Vielmehr geht es um den Menschen Rocky.

Musste oftmals bei einigen Stellen echt schlucken und die Augen wurden extrem feucht. ^^

Danke Sly :heulsuse:
Jordan
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron