Pans Labyrinth

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon TheGreatOz » So 18.Feb.2007 22:10

Du wirst bestimmt noch neugieriger wenn du dies hier erfährst:

6 Oscar Nominierungen
7 gewonnene Goyas
3 gewonnene

und sonst konnt ich auch nur positive Kritik lesen. ein Kinobesuch lässt sich wohl nicht vermeiden :orange:
TheGreatOz
 

Beitragvon Nimrod » So 18.Feb.2007 22:51

Nimrod
 

Beitragvon Torsten2 » Mo 19.Feb.2007 11:20

Torsten2
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 20.Feb.2007 14:10

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Torsten2 » Mi 21.Feb.2007 08:51

Aber die Vorschau ist vielversprechend
Torsten2
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 22.Feb.2007 14:45

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Nimrod » Mo 05.Mär.2007 01:30

Noch mal hochkram...
Hab mir den Film jetzt endlich auch anschauen können. War schon ein interessanterFilm mit einigen schönen Bildern und skurilen Figuren. Trotz allem verstehe ich den Hype nicht so ganz, der umden Film gemacht worden ist.
Zum einen ist da die übertriebene Detailiertheit bei Gewaltszenen [spoiler]ich denke da vor allem an die, wo derHauptmann dem Bauernsohn das Gesicht einschlägt. Nach jedem Schlag kann man die Deformationen und schließlich einzelne fehlende Teile bis hin zur abgeschlagenen Nase erkennen.[/spoiler]
Die Idee selber ist auch nicht unbedingt neu und das Ende vorhersehbar (vor allem, da der Film ja eigentlich mit dem Ende beginnt).

Wieso der Film nicht ab 18 eingestuft worden ist, ist mir immer noch ein Rätsel, denn für zartbeseitete Menschen ist der Film bestimmt nicht geeignet. Naja, wenn wir uns schon amerikanisieren, dann wenigstens richtig.

Also, ein ganz gut anzuschauender Film, und wenn man schon so verroht ist wie einige Sitznachbarn bei mir im Kino hat man auch noch was zu lachen, dann nämlich, wenn Menschen im Film auf das brutalste verstümmelt werden. :nonono2:
Nimrod
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 05.Mär.2007 13:59

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Kaliostro » Fr 20.Jul.2007 05:42

Kaliostro
 

Beitragvon ThePrisoner » Sa 21.Jul.2007 01:09

ThePrisoner
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mi 01.Aug.2007 13:40

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Glue Boy » Do 02.Aug.2007 05:12

Ich finde es bemerkenswert und gut, dass viele von Euch auf die ziemlich extreme Brutalität des Films eingehen.

Nachdem ich den Film gesehen hatte, war ich einigermaßen fassungslos, und zwar darüber, dass ich in keiner der zahlreichen Filmkritiken auch nur ein Wort über die Härte des Films gelesen hatte. Nur Lobeshymnen, so weit das Auge reichte.

Nicht, dass ich Pans Labyrinth schlecht finde - aber angesichts der von Euch ja schon beschriebenen Szenen kann ich die Kritiker nicht verstehen! Sind sie tatsächlich so verroht, dass sie nicht mal eine kleine Warnung abgeben können? Merken sie nichts mehr?

Vieles an dem Film war sehr beeindruckend. Aber man kann nicht wegdiskutieren, dass er extreme Gewalt extrem ungefiltert zeigt. Wer bei solchen Stellen wie dem Mord mit der Flasche im Kino lacht, gehört m. E. auf die Couch.
Glue Boy
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Do 02.Aug.2007 19:16

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon jeremy » Do 02.Aug.2007 22:22

Vielleicht wollte er mit der Brutalität dem Märchen einen eindeutigen "für Erwachsene" Stempel aufdrücken.
jeremy
 

Beitragvon Roland of Gilead » Do 02.Aug.2007 22:51

Ich bin ja schon gespannt, habe mir jetzt die special edition gekauft.

habe von vielen scchon gehört, dass er ganz gut ist. Werde dann auch schreiben, wie ich ihn fand.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste