Pans Labyrinth

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Pans Labyrinth

Beitragvon Meat » Mo 18.Dez.2006 18:36

Da kommt mal wieder ein richtig guter Film im Kinojahr 2007 auf uns zu. Ich hab ihn schon gesehen und bin richtig begeistert, gerade wenn ich daran denke wie viel Schund sonst im Kino läuft.
Pan's Labyrinth kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Hier der Trailer:

und die offizielle Seite:

Start in Deutschland ist leider erst der 15. Februar.

Ansonsten zitiere ich mal von moviemaze.de:

Inhalt
Nach dem Ende des spanischen Bürgerkrieges haben die Militärs unter der Führung Francos das Sagen. Die kleine Ofelia zieht Anfang der 40er Jahre mit ihrer Mutter Carmen und ihrem Stiefvater Capitan Vidal in den Norden Spaniens, wo ihr Vater Jagd auf Aufständische macht. Während die Unterdrückung durch die Militärs ihren Höhepunkt erreicht, flüchtet sich Ofelia in eine Fantasiewelt mit deren Hilfe sie die Realität zu verstehen versucht.

Vorabinformation
Das epische Fantasy-Drama von Hellboy Macher Guillermo del Toro ist im traumatisierten Spanien der 40er Jahre angesiedelt und gilt als inoffizielle Fortsetzung seines Films The Devil's Backbone. In der Hauptrolle ist die talentierte spanische Darstellerin Ivana Baquero zu sehen, die eine einzigartige Kombination von Unschuld und Reife auf die Leinwand zaubert.
Meat
 

Beitragvon Rush » Mo 18.Dez.2006 20:01

Rush
 

Beitragvon TheGreatOz » Di 19.Dez.2006 01:45

Da freu ich mich auch schon sehr drauf :)

Es gibt einige tolle Filmausschnitte:



TheGreatOz
 

Beitragvon Firestarta » Di 19.Dez.2006 14:18

Das sieht allerdings sehr vielversprechend aus...

Danke für den Hinweis und die Links !
Firestarta
 

Beitragvon Timberland » Sa 20.Jan.2007 00:10

Dem akn nich nur zustimmen. Wusstet ihr das in Mexico "Pan's Labyrinth" als bester ausländischer Film für nen Oscar vorgeschlagen wurde? Würde mich wirklich freuen wenn das klappt (aber nicht so doll den Film endlich im Kino zu sehen :p)

Laut meinen Infos: Neuer Kinostart am 22.02.
Timberland
 

Beitragvon alacienputa » Sa 20.Jan.2007 14:38

alacienputa
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Sa 20.Jan.2007 21:18

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 22.Jan.2007 17:30

Ich werde mir den Fim auch bestimmt anschauen, macht einen äußerst interessanten Eindruck. Ist mal was anderes.
Gwen, ich gebe dir da recht.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Pans Labyrinth

Beitragvon Tiberius » Mi 14.Feb.2007 08:57

Am Montag hab ich den Film in einer Sneak Preview anschauen dürfen. Angekündigt war er als "Beste Sneak des Jahres 2007" und "wunderschönes Märchen für Erwachsene"

Der Film ist blutig, spannend, und dennoch wunderschön träumerisch und gedankenverloren.

vielleicht an alle Muttis und Papas von jungen Kindern (bis einschließlich 17): Ihr solltet die lieben Kleinen besser zu Hause lassen.
Tiberius
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 14.Feb.2007 13:40

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Tiberius » Mi 14.Feb.2007 13:51

erstmal Danke fürs Verschieben ... wer suchen und lesen kann ist klar im Vorteil :ohhh:

und ja: der film hat einige ziemlich brutale szenen. Aus Meats Post ist die Geschichte einigermaßen bekannt. Orfelias Stiefvater ist Hauptmann bei der spanischen Armee und soll Guerilla-Kämpfer niederringen. Dabei schreckt er allerdings nicht vor brutalen Maßnahmen zurück

Spoiler zum film und zur Handlung:


das sind nur drei Szenen. Andere wiederum sind auf eklige Art und Weise sogar komisch (wenn man besonders eklige Sachen mag ;) )


Aber ich finde die Info gut, dass es auch eine FSK 16 Version geben soll. Ist in diesem Fall eindeutig gerechtfertigt. Für schwache Gemüter dürfte er auch sonst nicht unbedingt sein.
Tiberius
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 14.Feb.2007 13:57

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Meat » Mi 14.Feb.2007 14:20

Meat
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 14.Feb.2007 14:23

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Pans Labyrinth

Beitragvon alacienputa » Sa 17.Feb.2007 16:28

alacienputa
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron