Der Hobbit 1-3

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: The Hobbit

Beitragvon Sheol AG » Di 29.Jan.2008 11:08

Sheol AG
 

Re: The Hobbit

Beitragvon Kaliostro » Di 29.Jan.2008 13:24

Wieso bitte sollte Blade 2 schlechte Kritiken bekommen haben? Die OFDB-Wertung beläuft sich auf 7.70 und IMDB hat ihn mit 6.5 drin (und das ist für IMDB die sehr kritisch sind schon relativ gute finde ich). Hab den Film selbst auf DVD und finde ihn fast ebenbürtig mit dem ersten Teil. Ich verstehe gar nicht wieso der hier so runtergemacht wird :sweet
Kaliostro
 

Re: The Hobbit

Beitragvon Oceanborn » Do 31.Jan.2008 17:51

Oceanborn
 

Re: The Hobbit

Beitragvon Glue Boy » Do 31.Jan.2008 21:32

Ich finde das eine sehr gute Wahl. Eher skeptisch bin ich dagegen über die Story des zweiten Hobbit-Films. Da müssen sie sich eine Menge selbst ausdenken. Das Gute: ein Wiedersehen mit Viggo Mortensen wäre wohl unumgänglich.
Glue Boy
 

Re: The Hobbit

Beitragvon Kaliostro » Fr 01.Feb.2008 12:19

Naja, ich selbst hab den Hobbit mehrmals durchgelesen und bin einfach begeistert, aber gibt's da auch den Streicher schon? Kann mich grad gar nicht dran erinnern :|
Kaliostro
 

Re: The Hobbit

Beitragvon Oceanborn » Fr 01.Feb.2008 16:24

Im Hobbit kommt Aragorn nicht vor. Aber es wird ja noch ein zweiter Teil gedreht, der zwischen dem Hobbit und dem HdR spielt. Dieser wird auf den Bruchstücken aus dem "Silmarillion" und "Nachrichten aus Mittelerde" aufgebaut, wo auch von Aragorn erzählt wird. Insofern ist es sehr wahrscheinlich, dass es ein Wiedersehen gibt.
Oceanborn
 

Re: The Hobbit

Beitragvon Glue Boy » Fr 01.Feb.2008 21:43

Ich habe gehört, dass der zweite Film die Zeit zwischen Bilbos Abenteuer und dem Beginn des Herrn der Ringe behandelt. Das wäre eine Zeitspanne von rund 60 Jahren. Ich habe das Buch gerade nicht dabei, aber es wird um Sarumans geheime Suche nach dem Ring gehen, um Gollums Abenteuer und Gefangennahme durch Sauron, seine Freilassung, seine Begegnung mit Kankra, seine Festnahme durch Aragorn, seine Haft bei den Waldelben, sein Entkommen, seine Reise nach Moria.

Ich denke mir auch, dass die Vertreibung Saurons aus Dol Guldur durch Gandalf und den Weißen Rat, der eigentlich zeitlich in Film eins angesiedelt wäre, in Film zwei überwechselt. Das wäre die einzige klimaktische Szene. Allerdings schreibt Tolkien in den Annalen nur "Der Weiße Rat vertreibt Sauron aus Dol Guldur". Aber da müsste die Fantasie der Drehbuchautoren schon was Spektakuläres hinbekommen. Andererseits löst Gandalf in Dol Guldur erst das Rätsel des Zwergenschatzes, das ja eigentlich Auslöser für Bilbos Geschichte ist. Ebenso das Treffen von Gandalf und Thorin Eichenschild, das aber auch in Film 1 den Auftakt bilden könnte.

Ojemine, die Sorgen, die Sorgen... :roll:
Glue Boy
 

Re: The Hobbit

Beitragvon Oceanborn » Di 19.Feb.2008 12:18

Oceanborn
 

Re: The Hobbit

Beitragvon Kaliostro » Di 19.Feb.2008 13:25

Hoffen wir mal dass das ganze gut ausgeht!!

Jedoch werde ich mir kein Urteil erlauben da ich nicht alle Fakten kenne...
Kaliostro
 

Re: The Hobbit

Beitragvon Odetta » Di 19.Feb.2008 14:22

Kenn mich bei dem Streit auch nicht richtig aus.
Ist es nicht so, dass vor der Verfilmung alles rechtliche geregelt wird? Oder wollen die Erben nur im Nachhinein abstauben, weil es unerwartet so ein riesiger Erfolg wurde?

Ich find es aber schon stark, dass sie die Hobbit-Verfilmung einfach verbieten wollen.
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: The Hobbit

Beitragvon Oceanborn » Di 19.Feb.2008 17:34

@Odetta

Angeblich gab es eine Vereinbarung, wie es in dem Text heißt.

Sollte es diese Vereinbarung gegeben haben, ist fraglich, ob New Line überhaupt in der Lage ist zu zahlen, denn so rosig sieht es bei denen im Moment nicht aus.

Frage mich allerdings, warum hier von 150 Mio die Rede ist, denn 7,5% von 6 Mrd sind doch etwas mehr. *kopfkratz*
Oceanborn
 

Re: The Hobbit

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 20.Feb.2008 13:40

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: The Hobbit

Beitragvon Odetta » Do 21.Feb.2008 09:14

@ Oceanborn
Danke für den Link! Schöne Seite!
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: The Hobbit

Beitragvon Leila2002 » Do 21.Feb.2008 14:55

Ich freu mich auch schon auf den Film. Vor allem mein Freund! Der ist großer DHDR Fan und kann es kaum abwarten. :P
Leila2002
 

Re: The Hobbit

Beitragvon Oceanborn » So 04.Mai.2008 16:03

Oceanborn
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron