Lieblingsregisseure

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon böser Wolf » Di 20.Apr.2004 23:01

böser Wolf
 

Beitragvon Splatliner » Mi 21.Apr.2004 11:59

Splatliner
 

Beitragvon böser Wolf » Mi 21.Apr.2004 13:21

...genau ...
...so sachen wie Dead or Alive, Gozu, und Audition... haben jetzt schon Kultstatus, ich würd's aber nicht als Splatter bezeichnen... weil in splatterfilmen die Gewalt übertrieben wird, so übertrieben das man sie nur als unrealistisch einstufen kann. Takeshi Miike dagegen stellt die Gewalt realistisch dar, so realistisch das sie kaum zu ertragen is... :? :)
böser Wolf
 

Beitragvon Ventil » Fr 09.Jul.2004 12:33

Ventil
 

Beitragvon Glue Boy » Sa 10.Jul.2004 09:37

Glue Boy
 

Beitragvon torsten » Sa 10.Jul.2004 13:18

- James Cameron (bis "Titanic" - Grund: Weil dort keine Atomexplosion vorkommt, wie in [i]allen seinen anderen Filmen. Ist euch das auch schon aufgefallen? Nein, aber ernsthaft, Cameron visuelle Widergabe ist schlichtweg visionär)

- Luc Besson ("Subway", "Nikita", "Leon" - allesamt packende, urbane Thriller voller Rasanz und tollen Einfällen)

- Steven Spielberg (denkt über ihn, was ihr wollt, aber er IST ein genialer Geschichtenerzähler! Und welcher Regisseur kann noch so leicht von einem Genre ins andere springen?)

- John Carpenter (zieht seit dreißig Jahren sein Ding durch, und dafür sollte man ihm dankbar sein)

- John Woo (Actiongott, auch wenn er in Hollywood ein wenig (?) seinen "Biss" verloren hat. Aber ohne ihn gäbe es keine coolen Zeitlupenaufnahmen, keine Tauben und keine coolen Duelle mit Pistolen)

- Quentin Tarantino

- Peter Jackson

- Ridley Scott

- George Romero

- Tim Burton

- Oliver Stone

- Alejandro Amenabar

- David Fincher

- Jaume Balaguero

- Guillermo del Toro

... und, sorry, aber mit Regisseuren vom Schlage eines Michael Bay kann und will ich echt nichts anfangen. The Rock und Armageddon sind sicherlich gute Filme, aber nach einer Weile hab ich von dieser doch recht eindimensionalen, auf Hochglanz getrimmten Hollywood-Ware mehr als genug. Ganz zu schweigen, dass Mister Bay offensichtlich noch nie etwas von "logischer Schnitttechnik" gehört hat. Wenn ich da an Pearl Harbor denke ... dann überkommt mich immer noch das Grauen. Ich meine: Welcher normale Mensch baut in einen Dialog von dreißig Sekunden ca. 455 Schnitte ein? Würde mich echt nicht wundern, wenn von solchen Cut-Orgien irgendwann mal ein Kinogänger mit spastischen Zuckungen eingeliefert werden muss ... andererseits hat der Mann aber auch mit "TCM" einen guten Horrorfilm produziert - produziert, wohlgemerkt!
torsten
 

Beitragvon Glue Boy » Sa 10.Jul.2004 19:23

Glue Boy
 

Beitragvon Leonard » Sa 17.Jul.2004 18:46

Meine Favoriten sind:

Sam Raimi,
Bryan Singer
David Fincher,
Cameron Crowe,
David Lynch,
Leonard
 

Beitragvon böser Wolf » Sa 24.Jul.2004 17:19

böser Wolf
 

Beitragvon zippolo » Di 03.Aug.2004 11:28

zippolo
 

Beitragvon tuace » Di 03.Aug.2004 21:33

tuace
 

Beitragvon alacienputa » Di 03.Aug.2004 22:35

alacienputa
 

Beitragvon tuace » Di 03.Aug.2004 23:38

Ja, zu viele Köche verderben den Brei. Schwer vorstellbar, dass überhaupt ein einziger von denen jemand anderes an seiner Seite dulden würde... :streit:
tuace
 

Beitragvon torsten » Mi 01.Sep.2004 18:09

torsten
 

Beitragvon Lillith » Mi 01.Sep.2004 20:26

Ganz klar: Stephen Speelberg (ich hoff ich hab den jetz richtig geschrieben :P ) und Michael Moore is auch nich schlecht
Lillith
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron