Lieblingsregisseure

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Lieblingsregisseure

Beitragvon AntiSchalker » Sa 26.Jan.2002 23:59

Bisher haben wir viel über Schauspieler geredet.
Laßt uns ein paar Worte über Filmmacher wechseln.
Wer ist Eurer Lieblingsregisseur???
Ich meine jetzt nicht nur auf Stephen Kings Werke und Phantastik beschränkt, sondern allgemein auf den gesamten Film.
Meine Favoriten sind:
Roman Polanski, Alfred Hitchcook, James Cameron und Steven Spielberg
[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
AntiSchalker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 01.Mai.2001 00:01
Wohnort: Münster

Lieblingsregisseure

Beitragvon KONZ 15 » So 27.Jan.2002 11:47

Also einer meiner absoluten Favouriten ist Tim Burton! Ich hab fast alle seine Film gesehen(außer Ed Wood, Vincent, Sleepy Hollow und Planet der Affen). Aber das versuche ich natürlich so schnell wie möglich nachzuholen.Mich fasziniert an seinen Filmen vor allem, das er zwischen Komödie und irgendeinem anderen Genre immer grad so die Kurve kriegt,wenn ihr versteht ,was ich meine(bei Betlejuice z.B. Komödie u. Horror oder bei Edward mit den Scherenhänden,voll der Mix aus Komödie und Drama): [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
KONZ 15
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 15.Jan.2002 01:01
Wohnort: WERMSDORF/SACHSEN

Lieblingsregisseure

Beitragvon KONZ 15 » So 27.Jan.2002 11:52

Ach ja und dann ist noch zu erwähnen ,das Tim Burton wahrscheinlich einige Lieblingsstars hat, wie z.B. Johnny Deep, Winona Ryder, Michael Keaton, und Jack Nicholson(all diese Stars haben schon mindestens in 2 Filmen von Burton mitgewirkt)Was meint ihr?
KONZ 15
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 15.Jan.2002 01:01
Wohnort: WERMSDORF/SACHSEN

Lieblingsregisseure

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 27.Jan.2002 12:59

Alfred Hitchcock kann ich auch ohne mit der Wimper zu zucken nennen... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] Seine großen Werke zählen fast alle zu meinen Lieblingsfilmen.

Roman Polanski mag ich auch...und zwar auch als Regisseur, jawoll-ja, nicht nur als süßen, tollpatschigen Vampirjäger Alfred... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

James Cameron und Steven Spielberg sowieso, aber weil ja fast jeder 2. Film von denen ist zähle ich sie jetzt mal nicht gesondert dazu... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Im Gegensatz zu Hitchcock und Polanski kann ich bei ihnen keinen wirklich "typischen" Stil entdecken... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Einer meiner Favouriten ist auch Billy Wilder. Vor allem "Manche mögens heiß" und "Zeugin der Anklage" sind durch sein feines Händchen zu Evergreens geworden... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Hmmm, und dann noch John Huston... Der Film noir hat es mir sowieso angetan... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Lieblingsregisseure

Beitragvon Gwenhwyfar » So 27.Jan.2002 16:51

An oberster Stelle:
DAVID LYNCH ("Blue Velvet", "Twin Peaks", "Straight Story", "Mulholland Drive" usw.)

- natürlich POLANSKI

- und BRIAN DE PALMA ("Carrie", "Dressed to kill")

- manchmal STANLEY KUBRICK

- F.W.MURNAU

- ORSON WELLES
Gwenhwyfar
 

Lieblingsregisseure

Beitragvon Neuner » Mo 28.Jan.2002 00:05

Hi!

Ich finde auch den Regisseur John Carpenter oder Riddley Scott gut. Mehr fällt mir leider nicht ein. Aber auch die genannten sind spitze. Ich finde ohne gute Regisseure würde der Film nicht halb so gut sein. Und ich hoffe das es noch viele gute nach den guten geben wird.

Bis dann [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Neuner
 

Lieblingsregisseure

Beitragvon Darkness » Mo 28.Jan.2002 00:39

Zwei Worte:


OLIVER STONE
Darkness
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 09.Jul.2002 17:04

Hab noch Louis Malle vergessen...und einige italienische Regiesseure wie Visconti, Fellini und Leone. :roll:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Meat » Mi 10.Jul.2002 14:55

*never mind*
Zuletzt geändert von Meat am Mi 17.Sep.2008 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Meat
 

Beitragvon Glue Boy » Mi 10.Jul.2002 18:03

Ihr habt auf jeden Fall Geschmack! :roll:

Mein absoluter Oberliebling:
(Brazil ist der beste Film aller Zeiten, und Time Bandits, Der König der Fischer, 12 Monkeys und Fear and Loathing in Las Vegas sind allesamt Meisterwerke)
Außerdem war der Mann auch noch bei Monty Python's Flying Circus. Wer bietet mehr?

Ich bewundere noch ganz viele andere Regisseure, aber Terry ist halt der Größte!
Glue Boy
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 11.Jul.2002 11:24

Nanu. Konz hat hier gar nicht seinen Kubrick erwähnt ... Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon alacienputa » So 08.Jun.2003 23:36

alacienputa
 

Beitragvon Fänger » Mo 09.Jun.2003 10:39

Fänger
 

Beitragvon Friend567 » Mo 09.Jun.2003 11:51

Friend567
 

Beitragvon Coco » Mo 09.Jun.2003 12:12

Tschüssi
Coco :silly:

Don't dream it, be it!
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste