Lieblingsregisseure

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Lieblingsregisseure

Beitragvon flo flagg » Mo 01.Okt.2012 00:17

Danke für die Antwort,werde mir wahrscheinlich mal ein paar Filme von ihm ansehen.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Lieblingsregisseure

Beitragvon Donna Trenton » Mo 01.Okt.2012 10:24

Kann ich wirklich nur empfehlen, besonders "Alles über meine Mutter".
Bei Almodovar finde ich so toll, dass er Figuren, die sich aufgrund sozialer Herkunft oder sexueller Orientierung am Rande der Gesellschaft bewegen, eben nicht einfach als "Freaks" vorführt, wie das häufig in anderen Filmen geschieht, sondern als Hauptfiguren, deren Gefühle und Verhalten man durchaus nachvollziehen kann - so, wie es im realen Leben tatsächlich auch ist, wenn man sich mal die Mühe macht, sich wirklich mit anderen Menschen und deren Gefühlen zu befassen.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron