Frank Miller's "300"

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Caulfield » Do 26.Apr.2007 07:54

Caulfield
 

Beitragvon böser Wolf » Do 26.Apr.2007 09:51

böser Wolf
 

Beitragvon Marv » Do 26.Apr.2007 18:34

beinhaltet eigentlich alles, was es über "300" zu sagen gibt.
Man sollte halt diesen Film als das sehen, was er ist ... die Verefilmung eines Comics und der Versuch die Menschen zu unterhalten.
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon böser Wolf » Do 26.Apr.2007 19:22

böser Wolf
 

Beitragvon Marv » Fr 27.Apr.2007 19:13

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Martin65 » Fr 27.Apr.2007 19:53

Martin65
 

Beitragvon MercuryX » Mo 20.Aug.2007 20:46

Ich habe mir am Wochenende die DVD angeschaut. Auch wenn die Handlung ein wenig mager ist, hat mir die Digital-Blacklot-Produktion sehr gut gefallen. Wie oben schon erwähnt... es ist halt eine Comic-Verfilmung.
MercuryX
 

Beitragvon TeddyDuchamp » Di 21.Aug.2007 08:06

Ich finde 300 ist nicht gerade ein Film in den man zu viel hineininterpretieren sollte. Es ist eben eine Comicverfilmung die durch die reine Umsetzung lebt.
Ich persönlich konnte mich über die Dialoge nicht aufregen, habe sie eher belächelt.
Ein paar richtige Lacher waren für mich auch dabei, z. B.



Allerdings hat mich der Storyzweig mit Leonidas Frau ziemlich genervt. Wirkte so als wäre noch krampfhaft versucht worden, dem Film noch ein Stückchen Handlung zu verpassen.
TeddyDuchamp
 

Beitragvon MercuryX » Di 21.Aug.2007 20:21

Oder:



:laugh:
MercuryX
 

Beitragvon TeddyDuchamp » Mi 22.Aug.2007 11:34

Dann fällt mir da noch ein:




Oder so ähnlich. :lol2:
TeddyDuchamp
 

Beitragvon Kaliostro » So 26.Aug.2007 08:45

Kaliostro
 

Beitragvon Zar » So 02.Sep.2007 12:42

also ich habe mir den Film auch angeschaut auf DVD, und er gefällt mir ganz gut

ok, die Story ist etwas dünn, und manche Figuren etwas zu überdreht - aber es handelt sich hier ja um die Verfilmung eines Comics, von daher passt das schon

was mir besonders gefallen hat ist der comichafte Stil, der so ähnlich auch schon in Sin City verwendet wurde, ist ja auch von Frank Miller, die Vorlage

das es hier um Pathos, Blut und Ehre geht, gibt ja schon das Thema vor, Elitesoldaten verteidigen ihr Land - was soll man da sonst erwarten?

Ich bin allerdings ziemlich verwundert, dass der Film ab 16 Jahren eingestuft wurde, viele Szenen fand ich sehr heftig, ab 18 wäre angemessen, finde ich

ich bereue es nicht, für den Film Geld ausgegeben zu haben :)
Zar
 

Re: Frank Miller's "300"

Beitragvon AQ2 » So 24.Feb.2008 11:59

Habe mir gestern auch die DVD angeschaut. Der Film war ganz ok. Nur das bei den Kampfszenen das Blut so komisch gemacht worden ist, fand ich schon bischen schade. Und die Zeitlupen waren schon ok aber hätte bischen mehr erwartet. Man kann ihn sich anschauen.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Frank Miller's "300"

Beitragvon Sheol AG » So 24.Feb.2008 12:39

Ich hatte mich nach Sin City sehr auf einen weiteren Film mit dieser Optik gefreut und war auch schon von der fantastisch gezeichneten Vorlage begeistert.
Der Film hat mich dann aber leider entäuscht.
Zentimeterdick aufgetragener Pathos und ein Nichts an Handlung erzeugen eine unfreiwillige Komik,die für die Geschichte absolut tödlich ist.Nicht umsonst gibt es mittlerweil Tausende von Parodien im Netz.
Mein Fazit:Außer Optik nichts gewesen.
Wobei der Streifen mit seinen melodramatischen eingeölten Muskelmännchen warscheinlich irgendwann zum Kultstreifen der Gay-Szene werden wird.
Sheol AG
 

Re: Frank Miller's "300"

Beitragvon AndreLinoge112 » Sa 25.Okt.2008 14:23

Also ich fand die Optik genau wie bei Sin City einsame Spitze! Geniale Kampfszenen und wahnsinns Story! Kann man aufjedenfall gesehen haben den Film :-)
AndreLinoge112
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron