Dr. House

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Dr. House

Beitragvon AQ2 » Mi 18.Mär.2009 10:30

Habe gerade House zu Ende geschaut. Fand das die Folge nicht schlecht war. Die Fälle sind auch noch recht interesannt. Und das mit Wilson fand ich schade das er nicht mehr da ist. Fand das die beiden super zusammen gepasst haben.



Bin jeden falls gespannt wie es noch so weiter geht.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Dr. House

Beitragvon DePfaelzer » Mi 18.Mär.2009 10:30

wilson wird in der nächsten folge wieder mit ins spiel kommen, die frage ist nur, für wie lange....

anfangs fand ich die idee mit dem privatdetektiv lustig, aber mittlerweile nervt der ein bisschen...

naja, mal schauen wie es weiter geht, ich hoffe die neuen folgen finden bald zu ihrer alten klasse zurück...
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Dr. House

Beitragvon Jaynes » Do 19.Mär.2009 08:28

Mich nervt die Synchronstimme des Detektivs, die klingt so dämlich und passt gar nicht zu dem Typ. Dass Wilson erstmal nicht mehr im Vordergrund steht, finde ich nicht so schlimm, denn das öffnet den Raum für Cuddy beispielsweise und auch für die anderen Ärzte. Mir kommt es aber so vor, dass nach langjähriger Erfahrung die philosophische Note immer platter wird. In den früheren Folgen wurde es besser eingearbeitet.
Unterhaltsam als alles andere um die Zeit ist es aber dennoch.
Jaynes
 

Re: Dr. House

Beitragvon Beverly-Marsh » Do 19.Mär.2009 13:21

Ich war immer ein totaler Dr. House Fan muss aber ehrlich gestehen das mir die Serie nicht mehr so gefällt. Mir fehlt einfach sein altes Team, seit dieser Neu-Umbesetzung ist irgendwie die Luft raus. :schuettel:
Beverly-Marsh
 

Re: Dr. House

Beitragvon Melilein » Do 19.Mär.2009 16:50

Finde, dass eigentlich nur noch House das gute an der Sendung selbst ist. Immerhin er ändert sich nie...gott sei dank.
Anfangs fands ichs ziemlich bescheiden, dass Wilson weg ist, wobei nachdem er ja am Ende meinte, , wars mir eigentlich grad recht, dass er weg war.
Dachte er fängt mir Wilsons Nachfolger auch so ne Hass- Liebe an, wobei der glaub bis jetzt nur einmal aufgetaucht ist???
Denk mal das mit dem Detektiv wird nach paar folgen eher wieder aufhören...
Und zum neuen Team...ich fand von Anfang an, dass dadurch alles anders wird und nicht unbedingt positv. Das alte TEam hatte irgendwie mehr Persönlichkeit, mehr Witz....
Melilein
 

Re: Dr. House

Beitragvon Jaynes » Do 19.Mär.2009 17:54

Dass das alte Team gehen musste, war die logische Konsequenz aus der Folge, wie stringent die Macher dier Figuren angelegt haben. Sie boten House zu viel Widerstand. Irgendwann läuft sich das auch tot, wenn sich ewig nichts verändert. Ein neues Team war früher oder später notwendig.
Ich finde es aber lustig, dass die ab und an nochmal auftreten, so als kleine Schmankerl (schreibt man das so?). Bin mal gespannt, wie sich das alles so entwickelt. Um die Krankheiten gehts mir mittlerweile eh nicht mehr, da es halt total Fiktion ist.
Jaynes
 

Re: Dr. House

Beitragvon Chris91 » Do 19.Mär.2009 19:59

Chris91
 

Re: Dr. House

Beitragvon Jaynes » Fr 20.Mär.2009 08:26

Ich hatte hingegen mal eine Website gesehen, wo Ärzte sich total über die Serie auslassen, wie schlecht und unrealistisch das alles sei, dass einfach mal so Organe transplantiert werden oder das Symptome derart extrem dargestellt werden. Ich fand das aber alles eher lustig, weil die überhaupt nicht verstanden haben worum es geht.
Mein Bruder beispielsweise studiert Medizin und seit dem mag er House nicht mehr :lol:

Die letzte Folge war irgendwie schlaff, obwohl sie einige Lacher hatte. Bin aber doch gespannt, was mit Taub passiert.
Jaynes
 

Re: Dr. House

Beitragvon Odetta » Fr 20.Mär.2009 08:50

Ich glaub schon, dass sie die unglaublichen Ideen manchmal von echten Fällen übernehmen. Ich weiß zumindest von einem.
Wenn ich als Arzt allerdings nichts besseres zu tun habe, als zu beweisen dass eine TV Serie kein echtes Krankenhaus ist, dann weiß ich auch nicht. :lol:
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Dr. House

Beitragvon Beverly-Marsh » Fr 20.Mär.2009 09:34

Im Endeffekt ist es eine Serie und daher ist es doch irgendwie logisch das Symptome übertriebener dargestellt werden.
Eine Krankheit (hab ich gelesen) wurde sogar extra für die Serie erfunden. Wenn mich nicht alles täuscht war es Lupus!
Stand mal im Fernsehheftchen :mrgreen:
Beverly-Marsh
 

Re: Dr. House

Beitragvon AQ2 » Fr 20.Mär.2009 09:58

Es gibt ne Krankheit die Lupus und noch was heist. Also so abwägig ist das dann denke ich doch nicht. So fiktiv werden sie nicht sein. Denke das sie schon echte Symptome reinnehmen.

Hier der Link zu Lupus

http://de.wikipedia.org/wiki/Lupus_erythematodes

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Dr. House

Beitragvon Odetta » Fr 20.Mär.2009 10:21

Wiki: "...ist eine systemische Autoimmunerkrankung"
Autoimmunerkrankungen sind ja bei House auch sehr beliebt! :P


IT´S NOT LUPUS! :mrgreen:
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Dr. House

Beitragvon Beverly-Marsh » Fr 20.Mär.2009 11:00

:mrgreen: Dann war es irgendwas anderes oder mein TV Heft hat gelogen :mrgreen:
Beverly-Marsh
 

Re: Dr. House

Beitragvon Jaynes » Fr 20.Mär.2009 16:43

Lupus gibt es natürlich und ist auch die Erklärung dafür, dass Seal so aussieht wie er aussieht, aber nicht dass er so singt, wie er singt :D

Der Trick mit den komplizierten Krankheiten ist doch der, dass diese das Geschehen sehr viel interessanter machen und dafür sorgen, dass jeder Arzt eine andere Diagnose stellt und sie so aneinander geraten und das ist es, was alle sehen wollen. Es wäre furchtbar langweilig, wenn man alles gleich wüsste oder es immer irgendein Krebs wäre. Umso amüsanter ist es, wenn House sich wirklich um die normalen Fälle kümmern muss. Da sind die Scripter enorm kreativ, aber weil auch die Kreativität beschränkt ist, müssen sie sich irgendwelche vertrakten Krankheiten ausdenken, die nie ein Mensch hatte oder je haben wird.
Jaynes
 

Re: Dr. House

Beitragvon Odetta » Mi 25.Mär.2009 10:03

Wilson ist zurück! Bild Nach der letzten Folge war ich leicht nervös. Die Folge fand ich endlich wieder einmal richtig gut! Natürlich der Trip von Wilson und House, aber auch das alte Team funktioniert irgendwie besser, als das neue.

Und Lupus war es diesmal schon wieder nicht! :)
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron