Harry Potter vs Herr der Ringe

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon Igor » Fr 21.Dez.2001 00:13

"HERR DER RINGE" ist einfach genial!!! Bin immer noch total faszeniert und ich werde nocheinmal reingehen. Die 3 Stunden waren viel zu kurz. Schade find ich, dass man jetzt ein Jahr lang auf Teil 2 warten muss, obwohl der Film schon komplett abgedreht ist [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Igor
 

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon LittleJanna » Fr 21.Dez.2001 15:09

Ich wollte eigentlich gestern schon in HdR gehen, hat aber aus Zeitgründen nicht geklappt [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Jetzt kann ich erst nächste Woche Donnerstag gehen. Aber da ich zu Weihnachten die Bücher kriege, ist's vielleicht auch besser so, weil ich den ersten Teil bestimmt bis dahin durchgelesen hab !
Mein Vater hat mich außerdem nochmal eingeladen, mit ihm ins Kino zu gehn, weil er den Film auch sehn will, also kann ich ihn zweimal sehn !!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
LittleJanna
 

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 28.Dez.2001 18:40

@Meat, Harry Potter und "Der Herr der Ringe" sollte man am besten gar nicht miteinander vergleichen. HP ist garantiert NICHT nur für Kinder geschrieben, so wenig wie die "Simpsons" für Kinder geeignet sind - oder "South Park", auch eine Zeichentrickserie, aber ist sie deswegen für KINDER geeignet??? Daran sieht man dass man nicht anhand der Äußerlichkeiten beurteilen kann wo man ein Buch o.ä. einordnet. Auch die Werke von Michael Ende z.B. faszinieren Erwachsende mindestens genauso wie Kinder, und auch wenn er vorwiegend als Kinder- und Jugendbuchautor bekannt ist, spicht der hintergründige Humor in den Werken doch eher Erwachsene an.. Oder "Asterix", ein Comic zwar, aber Erwachsene finden doch sicher noch viel mehr daran, allein durch all die Anspielungen..
Ginny-Rose_Carter
 

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon Garraty » Sa 29.Dez.2001 20:05

So - und jetzt hab ich auch endlich den "Herr der Ringe" gesehen. Ein Klasse-Film! Die Umsetzung von Tolkiens Welt ist meiner Meinung wirklich gelungen. Und das schöne ist, daß der zweite und besonders wohl der dritte Teil (Die Schlacht auf den Pelennor-Feldern - da bin ich gespannt drauf!!!) noch mehr versprechen.

Obwohl ich die H.P.Bücher mag, und auch den Film nicht schlecht fand, ist der Herr der Ringe einfach eine Klasse für sich.

Servas
Garraty
 

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon Meat » Sa 29.Dez.2001 21:11

Jetzt komm hier bitte nicht mit Simpsons [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Also ich drück mich anders aus: Harry ist nicht nur für Kinder, Harry Potter ist meiner Meinung nach zu anspruchslos. Aber trotzdem kein keiner abstreiten, dass ein Großteil der Leserschaft noch kein Bier kaufen darf [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Meat
 

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 29.Dez.2001 22:20

...finde Harry Potter anspruchsvoll. So. Natürlich besteht die Leserschaft trotz allem vorwiegend aus Kindern. Aber das ist meiern Meinung nach eher ein beweis für seinen Anspruch - denn ich sehe es als hohe Kunst an ein Werk zu verfassen dessen Publikum sowohl aus Kindern, wie auch aus Erwachsenen besteht... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Naja, und besser ist es wenn man es gelesen hat bevor man drüber urteilt...dann hab ich auch mehr Verständnis dafür... Höhö... Aber ist ja auch net so wichtig, denn jedem das Seine...
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Esprit » Sa 28.Dez.2002 17:27

Esprit
 

Beitragvon Esprit » Sa 28.Dez.2002 19:22

Was mir noch auffiel: Dobby,der Hauself,hat mich total an Gollum von Herr der Ringe erinnert,obwohl ich den ja nur von dem Foto im HdR-Thread kenne...Sind sich doch äusserlich recht ähnlich,oder? :ugly:
Esprit
 

Beitragvon stephy » So 29.Dez.2002 13:10

Ich denke auch, daß man Harry Potter nicht mit Herr der Ringe vergleichen kann. Okay, man findet sicher ein paar Elemente in beiden Welten, aber man sollte nicht danach kramen... ;)
Ich finde beides ganz gut auf seine eigene Art und Weise. Aber ein Vergleich wäre, als würde man Äpfel mit Nüssen vergleichen. Beides kann man essen - dabei bleibt's aber auch... ;)

Griasle,
stephy

P.S.: Ich finde Harry Potter anspruchsvoll, weil man miträtseln kann, wer jetzt der Sündenbock ist. Und da auf den Richtigen zu kommen, erfordert Köpfchen... :P
stephy
 

Beitragvon Annie_! » So 29.Dez.2002 23:33

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Igor » So 29.Dez.2002 23:54

Igor
 

Beitragvon stephy » Mo 30.Dez.2002 00:07

stephy
 

Beitragvon SHaina » So 24.Aug.2003 16:44

Von meiner Sicht her wird ''Herr der Ringe-Die zwei Türme'' erfolgreicher.
Also ich finde ''Herr der Ringe'' sowieso besser als ''Harry Potter'' .Mich reizt der zweite Teil von Harry Potter auch nich sonderlich.Aber auf Herr der Ringe freu ich mich schon richtig. :D
SHaina
 

Beitragvon Friend567 » So 24.Aug.2003 17:03

Ich sehs genauso, der HdR gefällt mir einfach besser und ich freue mich auch schon sehr auf den Abschluß der Saga :D HP 2 hab ich bis jetzt auch noch gar nicht gesehen und habe nicht unbedingt das Gefühl etwas verpasst zu haben...der erste Teil war zwar nicht schlecht, aber das Buch erreichte er IMHO nicht und ich find es sowieso doof, das die Bücher verfilmt wurden, gerade bei HP erschafft man sich eine ganz eigene Welt. Aber was soll's, mit Stephen King Büchern ist es nicht anders und auch mit keinem anderen verfilmten Buch.
Friend567
 

Kann man Harry Potter überhaupt mit HDR vergleiche????

Beitragvon Ventil » Mo 25.Aug.2003 20:44

Also ich als absoluter HDR-Fan find nicht das man diese Filme mit einander vergleichen kann. der Harry Potter 1 war ganz nett, aber nicht soooo nett das ich mir den 2. auch noch anschauen musste. *G*

und Herr der Ringe??? einfach nur der absolute Wahnsinn.
ich war auf der ersten HDR-Nacht (weiß ja nicht ob ihr sowas auch kennt das ist wenn bei einer Filmreihe die vohrigen nochmal gezeigt werden) und gehe im Dez. auch auf die 2. mädelz und jungs, das wird zwar hart über 9 Stunden kino aber was tut man nicht alles.

an alle die HDR noch nicht gesehen habt:

Holt das so schnell wie möglich nach

und an alle die die Bücher noch nicht gelesen habt:

Schande über eure Häupter, es entgeht euch was großartiges!

so das waren meine vorersten gedankensprünge zu diesem Thema
Ventil
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron