Harry Potter vs Herr der Ringe

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon Garraty » Sa 01.Dez.2001 12:11

Garraty
 

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon Puffi » Di 04.Dez.2001 15:43

Hi! Ich denke auch, dass mehr Leute in HP gehen werden, aber ich hatte auch schon lange vorher geplant in HdR zu gehen!

Im großen und ganzen glaub ich aber, dass HP mehr Besucher haben wird, schon alleine wegen der ganzen Werbung!

Bye
Puffi [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Puffi
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 03.Nov.2001 01:01
Wohnort: Schweinfurt

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon Igor » Di 04.Dez.2001 20:31

Huhu, hab die Karten für Premiere von HdR !!!
HP war ich nicht drin, hab auch nicht vor [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] , ich warte bis es auf Video rauskommt.
Igor
 

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon Vincent » Mi 05.Dez.2001 13:59

So, ich war jetzt am Samstag mit meiner Freundin im HP. Ich sag nur: Sterbenslangweilig... Der Film ist sehr gut gemacht, von den Special Effects her, und den Lanschaftsaufnahmen, usw. Allerdings ist die Geschichte doch sehr banal (auch für einen Kinderfilm), so dass sehr schnell langeweile aufkommt. Es ist alles ziemlich vorhersehbar... Wenn nicht zwischendurch wieder ein technisches Highlight gekommen wäre, würd ich den Film zerreissen. Am Ende versteht einfach keiner, der das Buch nicht gelesen hat, warum der Harry den Bösen nun besiegt... es bedarf hinterher einer Erklärung durch einen Zauberer... naja.

Fazit: Ich würde nicht sagen, es war rausgeworfenes Geld, ich hab schon schlechteres im Kino gesehen, aber ich würde ihn mir nicht nochmal gegen Bezahlung ansehen, bis er im Fernsehen ausgestrahlt wird...

Noch 7 Tage bis zur Vorpremiere des HdR in der Schweiz...

Die Vorfreude erreicht langsam ihren Höhepunkt!! Ich habe JAHRE darauf gewartet...
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon tomi_cc16 » Mi 05.Dez.2001 17:40

Euch Schweizer sollte man alle einsperren und dann den Schlüssel wegwerfen!
Ganze 7 Tage vor mir wirst du den Film sehen (Habe Premierenkarten für den 18.12 im UFA-Stuttgart). Wenn ich dich erwische dann köpf ich dich mit meinem Schwert das ich "Stich" genannt hab.

P.s. Für Leute die die Seite auch so mögen wie ich die sollten mal hier reinschaufen <A HREF="http://www.herr-der-ringe-film.de/artikel.asp?feedbackid=873" TARGET=_blank>
!!Wichtig!!</A>

ist leider nicht dabei
:-(

--------------------------------------------
Ehrenmitglied des Clubs "Wir vertrauten PJ blind"

[ 05.12.2001: Beitrag editiert von: tomi_cc16 ]
Benutzeravatar
tomi_cc16
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 106
Registriert: So 17.Dez.2000 01:01
Wohnort: Stuttgart

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon stephy » Mi 05.Dez.2001 18:03

stephy
 

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon Meat » Mi 05.Dez.2001 19:01

Kinder, Jugendlich, was auch immer. Eine physikalische Abhandlung ist HP ja wohl nicht. Außerdem steht er überall unter Kinderbücher [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Und die Story wirkt nicht wie für Erwachsene geschrieben.
Und was die Vermarktung angeht, ich sag ja nicht dass das Buch schlecht ist (wenn es soooo erfolgreich ist muss was dran sein), aber die Vermarktung ist ein Witz. Zahnbürsten, Pyjamas, Socken, weiß der Teufel was noch alles. Ich trag ja auch keinen Gandalf-Hut und mein Haustier kann keine Briefe verteilen. Man muss doch nicht in jeder Nachrichtensendung mal über HP berichten, ich schalt da echt nur noch um.
Das ich das Buch od. den Film nicht beurteilen kann is wahr, aber ich kann behaupten dass ich HP nicht ausstehen kann, und genau das hab ich getan. Da gibts ja so kleine Kinder, die setzen sich Brillen auf (ohne Dioptrin) und posaunen durch die Gegend, dass sie wie HP aussehen. Nichts gegen Brillenträger, aber das is doch hirnlos. Und die Tommy-Kids wollen auf einmal Eulen als Haustier. Die Viecher kann man aber net zähmen, und das lustigste: Die Eltern sind so dumm und kaufen auch noch welche. Außerdem posaune ich keine Vorurteile, sondern meine Meinung heraus.

P.S.: Für dich als offensichtlichen HP-Fan. Mitte nächstes Jahr kommt Teil V und Harry wird sich verlieben [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Meat
 

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon LittleJanna » So 16.Dez.2001 15:09

Also, ich kann mich der Meinung von Meat nur anschließen. Ich habe Harry Potter weder gelesen noch gesehn, aber nach allem was ich darüber gehört hab, werd ich es wohl auch nicht mehr. Naja, aber jedem das Seine...

Ausserdem wollte ich bemerken dass ich meine Meinung geändert hab. Ich hab nämlich heute erst richtige Ausschnitte aus HdR gesehn und war absolut von den Socken.
Also falls Der Herr der Ringe um einiges Erfolgreicher wird als Harry Potter, würde es mich nicht wundern. Ausserdem kommt heute auf RTL2 ein 30 minütiges Special dazu, was es zu HP soweit ich weiß nicht gab...

Ich hoffe ich krieg noch früh genug Karten für den Film!
LittleJanna
 

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon Adeptusmagus » So 16.Dez.2001 16:46

...eigentlich traurig dass ein Film so kommerziell vermarktet werden kann und die Menschheit auf solche Machenschaften auch noch reinfällt.
Ich habe nichts gegen gute Filme, aber manchmal bekomme ich ein wehmütiges Kratzen im Hals wenn ich darüber nachdenke dass man für die Produktionskosten von HdR tausende hungerleidende Menschen versorgen könnte. Nun, ich habe selber bereits gesagt dass ich hoffe dass der Film erfolgreich wird, aber es ist meiner Meinung nach total übertrieben, in den Nachrichtensendungen (erneuter Gruß an Herrn Kloeppel) täglich Neuigkeiten von den besagten Filmen zu erfahren, während kein sterbenswörtchen von den notleidenden Menschen in der dritten Welt erwähnt wird.
Adeptusmagus
 

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon Mandy » Mo 17.Dez.2001 10:13

Es gibt ja auch noch andere Nachrichtensendungen ausser die mit dem besagten Herrn. Muss jeder selbst wissen, was er "guckt"...
Aber Thema HP und HrR, also ich werd mir auf jeden Fall beide Filme ansehen, bei den vielen Feiertagen, die jetzt kommen, hab ich endlich massig Zeit, um ins Kino zu gehen. Ich find es sehr voreingenommen, wenn jemand ein Buch oder Film ablehnt, aber selbst nicht gelesen bzw. gesehen hat. Ich hab die Potter-Bücher gelesen (auf Band 4 muss ich noch warten bis mein Sohn endlich durch ist), aber ich find sie gut, lustig und spannend und ganz und gar nicht "nur" für Kinder geschrieben.
Diese Vermarktung finde ich auch zum K., in jedem Laden gibts irgendeinen Artikel mit Harry Potter. Na ja, nach Weihnachten wird der ganze Kram sowieso langsam verschwinden. So long,... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Mandy
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 16.Feb.2001 01:01

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon Kaschmaker » Mo 17.Dez.2001 14:58

Ja Vincent wie war nun der Herr der Ringe???????
Kaschmaker
 

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon lyrejuenger » Di 18.Dez.2001 09:43

WER UM HIMMELS WILLEN IST HARRY POTTER?

mal ehrlich: gute Vermarktungsstrategie, die Goldnaen, die dahinter stecken haben Respekt verdient. Ich persönlich bin nicht im geringsten im Potterwahn, aber bedroht beim Herr der Ringe Fieber.....
lyrejuenger
 

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon lyrejuenger » Do 20.Dez.2001 10:12

GOLDNASEN wollte ich sagen!
lyrejuenger
 

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon Garraty » Do 20.Dez.2001 22:57

Leider muß ich noch auf den "Herrn der Ringe" warten, weil wir erst 'nen Baby-Sitter brauchen. (So'n Sch..). Bin nämlich auch schon höllisch gespannt.

Harry Potter hab ich in der Zwischenzeit gesehen. War sicher kein schlechter Film und hat auch das Buch im Grunde gut umgesetzt. Doch da das Buch (wobei ich die Potter-Bücher sehr unterhaltsam finde!) sehr bildhaft geschrieben ist, hat mich der Film eigentlich nicht mehr so beeindruckt.
(Wobei natürlich auch einige Stellen fehlen, welche das Buch ausmachen...)

Für mich persönlich wird "Der Herr der Ringe" (soweit ich es jetzt nach den Trailern und Infos beurteilen kann) diesen Potter-Film ganz schön alt ausschaun lassen.

Wenn man die Harry Potter-Bücher mag, mag man sicher auch den Film. Es wäre aber interessant, was jemand, der die Bücher nicht gelesen hat, vom Film hält. (hab da so meine Zweifel, ob der Film alleine bei Erwachsenen so gut ankommt).

Grüße und Servas
Garraty
 

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon Igor » Do 20.Dez.2001 23:26

HERR DER RINGE lässt alle Filme alt aussehen!! Denn sowas geiles hab ich noch nie gesehen. Ich muss zugeben, ich hab es noch nicht gelesen, aber nach dem Film werd ich es auf jeden Fall tun!! Ich werde auf jeden Fall nochmal reingehen!!
Igor
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron