Harry Potter vs Herr der Ringe

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon tomi_cc16 » Di 25.Sep.2001 14:26

Was glaubt ihr wird erfolgreicher Joanne K. Rowling "Harry Potter" oder J. R. R. Tolkiens "Herr der Ringe"? Ich hoffe das der Herr der Ringe finanziell kein Flop wird, vor allem die Fangemeinde (darunter auch ich) freut sich schon seit über 2 Jahren auf dieses Ereignis. Im Kino werde ich mir wahrscheinlich beide anschauen, Herr der Ringe wahrscheinlich sogar mehrmals.

Hier einige Links


oder

dann einfach fellowshipoftherings_fs.l.mov kopieren

P.s.
Zu empfehlen ist auch die Seite

[ 13.11.2001: Beitrag editiert von: tomi_cc16 ]

Editiert von Gwen am 08.10.2006.
Benutzeravatar
tomi_cc16
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 106
Registriert: So 17.Dez.2000 01:01
Wohnort: Stuttgart

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon tomi_cc16 » Di 13.Nov.2001 23:04

Hab meinen alten Beitrag "!Trailer!" geändert. Jetzt steht er wieder oben und ihr könnt diskutieren. Wer glaubt ihr wird mehr verzaubern?
Schafft es sogar einer von beiden die Titanic zu stürzen?
Benutzeravatar
tomi_cc16
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 106
Registriert: So 17.Dez.2000 01:01
Wohnort: Stuttgart

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon Adeptusmagus » Fr 16.Nov.2001 16:47

Oh wie sehr ich darauf hoffe dass Herr der Ringe erfolgreich sein wird, grundsätzlich war ich bisher kein absoluter Fan von "Die Gefährten", da ich mich eine halbe Ewigkeit durch das Buch gequält habe, doch die Verfilmung scheint doch einiges zu versprechen, die ersten Sequenzen des Trailers sind fantastisch und obendrein kann ich mit dem Film endlich mein kleines Problem beheben, welches mich schon seit den letzten 250 Seiten martert. Ich kann mir einfach keine Fantasywelt mehr vorstellen... (ihr wisst schon, seit der kürzlichen Defragmentierung meines Zwischenhirns)
Auf Harry Potter ist geschissen, ich mag solche satanischen Götzenbilder nun mal nicht *ggg* (megalol)
Adeptusmagus
 

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon Mitschak » Sa 24.Nov.2001 13:29

beide könnten der Titanic den Rang ablaufen, doch wer besser abschneiden wird...das ist bei weitem noch nicht sicher...

"Harry Potter" hat sicherliche viele Fans aufgrund des "Hypes", und die ganzen kleinen Kiddies werden ihre Eltern mitschleppen und so ordentlich Kinokarten kaufen, aber ob der Film dadurch wirklich "besser" ist kann man nur schwer sagen.

Der "Herr Der Ringe" hingegen hat viele alteingesessene Fans, was ihm sowohl zum Vorteil als auch zum Nachteil werden könnte. Der Vorteil ist, das es sehr viele Fans gibt. Der Nachteil, das einige dieser Fans sich weigern werden den Film anzuschauen, weil sie meinen, der Film könnte niemals das Buch auch nur ansatzweise richtig wiedergeben.

Wie der "Kampf" ausgehen wird, vermag ich nicht abzuschätzen, aber Titanic hat gleich zwei Gründe Angst zu haben, den Thron zu verlieren und auf den dritten Platz zu rutschen.

Ach, und dann wär das noch folgendes Zitat:
"Kein Krieg der Sterne, ohne den Ringkrieg,
kein Harry Potter, ohne den Herrn der Ringe"

P.S: Die oben genannte Seite ist wirklich gut.
Mitschak
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24.Nov.2001 01:01

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon blurb » Sa 24.Nov.2001 13:34

Hast Du schon die neuste Kritik von Harry Knowles von AICN gelesen? Der hat den Film schon mehrmals gesehen und er sagt, es gab niemals zuvor einen Film mit einer tieferen Atmossphäre als der Herr Der Ringe.

Den ganze Bericht hab ich aber auch nicht gelesen, wollte nicht zuviel "wissen".
Hört sich aber schon sehr vielversprechend an!
blurb
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24.Nov.2001 01:01

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon getcarter » Sa 24.Nov.2001 19:19

Die kleine Potterkröte wird sicher kommerziell die Nase vorn haben, aber der BESSERE Film ist mit SICHERHEIT Peter Jacksons erster Teil der Herr der Ringe Trilogie.
Ich hoffe bzw. gehe davon aus, dass für beide genug Publikum vorhanden ist, um einen Erfolg zu garantieren.
Läuft ja sonst nix nennenswertes in diesem Winter (ATLANTIS ... was sollndassein?!?!?)

cu
getcarter
getcarter
 

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon getcarter » Sa 24.Nov.2001 19:28

Nur damit hier keine Mißverständnisse aufkommen: Auch ich schätz Harry Potter und werde mir den Film sicherlich ansehen, keine Frage ... aber der ganze VERMARKTUNGSKRAM geht mir dermaßen auf den Sack ... naja ihr wißt schon.

Und Peter Jacksons Projekt hat bei mir einen Vorschuß-Bonus, deshalb freue ich mich mehr auf den Herr der Ringe.

So schauts aus.

getcarter
getcarter
 

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon LittleJanna » Sa 24.Nov.2001 20:22

Ich werde mir Die Gefährten auf jeden Fall ansehen, gegen Harry Potter wehre ich mich, weil mich dieser Hype einfach nervt. Es kann ja sein, dass die Story gut ist, aber es ist auch so nicht mein Geschmack.
Trotzdem glaube ich, dass Harry Potter erfolgreicher sein wird, weil sich den grantiert jede Menge kleine Kinder anschauen werden und Herr der Ringe glaub ich nicht sehr viele unter 12 gelesen haben.
Trotzdem fänd ich es gut, wenn Herr der Ringe genauso oder noch erfolgreicher wird Harry Potter.
LittleJanna
 

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon Garraty » So 25.Nov.2001 20:41

Hallo,

nun ich freue mich auf beide Filme. Sicherlich ist der Trubel bei Harry Potter zur Zeit schon ganz schön heftig und nervig – aber in vielen Dingen wird „Der Herr der Ringe wohl „Harry Potter“ nicht so viel nachstehen - wenn ich schon allein an die Ü-Eier-Figuren von „Herr der Ringe“ denke...

Wenn ich nur einen Film sehen dürfte, dann wäre es mit aber mit absoluter Sicherheit „Der Herr der Ringe“.
Beide Werke sind zwar sehr unterhaltsam, aber an die Tiefe und Faszination von Tolkiens Welt kommt die Geschichte von Harry Potter nie und nimmer heran. Wenn die Verfilmungen das halten, was Sie zu versprechen scheinen (nämlich daß sie erstklassig sind), wird dies im Vergleich der Filme ähnlich sein.

Servas
Garraty
 

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon stephy » Mo 26.Nov.2001 07:44

ICH HAB IHN GESEHEN!!!! JAAAHHHH!!! ICH HAB HARRY POTTER GESEHEN !!!!! JAWOOOHLLL!!!! Ein Tag nachdem er angelaufen ist!!! *ganzstolzis* [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ist wirklich gut, der Film!!!!! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Auf "Herr der Ringe" freue ich mich gaaanz doll. Mehr als ich mich auf "Harry Potter" gefreut hab. aber eigentlich denke ich, daß die beiden Filme so gesehen gar nicht miteinander vergleichbar sind... "Herr der Ringe" ist eine ganz eigene Welt, "Harry Potter" nur eine HALBE, phantastische, eigene Welt... Verstehst Ihr, was ich mein?
Deshalb glaube ich, daß das letzten Endes Geschmacksache ist... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Also Leute; guckt beides an! POTTER-RULEZ! RINGE-RULEZ!!!!!!!!!!

Grizze
stephy
stephy
 

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon Vincent » Mo 26.Nov.2001 14:34

*sich erst mal als riiiiiieeeesiger Herr-der-Ringe-Fan outet*

Also welcher der beiden Filme qualitativ besser ist, müssen wir uns glaube ich nicht streiten, da der HdR mit 900 Mio. Mark Produktionskosten, 435 Drehtagen und um die 20'000 Statisten einfach jenseits von allem je produzierten steht. Dazu kommt noch, dass der HP-Film einfach "der Film zum Hype" ist, was einer wirklich professionellen Verarbeitung ja nicht gerade behilflich sein kann.
Versteht mich nicht falsch, ich möcht mir den HP-Film auch gerne anschauen, nur schon um zu sehen, was er zu bieten hat.

Nur werd ich mir "Die Gefährten" ca. 6 mal anschauen, da es die Verfilmung eines meiner Lieblingsbücher ist... und die Verfilmung wurde wirklich mit sehr viel Liebe zu Sorgfalt und Detail gedreht.

Ich glaube, was den Erfolg der beiden Filme anbelangt, glaube ich, dass HP vorne sein wird... nur schon wegen den Kiddies, die ihre Mammis, Pappis und Omis ins Kino schleppen. Aber nach 5 Jahren weiss keiner mehr was von dem Film...

Obwohl... wenn man sich wie ich ein wenig intensiver mit der "HdR-Religion" im Internet beschäftigt, dann könnte das doch noch für die einte oder andere Überraschung sorgen! Denn die richtigen Freaks, wie ich, die gehen den Film mehrmals schauen, und das sind wirklich extrem viele!

Ich hab meine Vorpremieren-Kino-Karten auch schon seit 2 Wochen, für den 12. Dezember... in der Schweiz kommt er 7 Tage vor dem weltweiten Start am 19.12.!! *stolz ist ein Schweizer zu sein* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Fazit: HP ist sicherlich kein schlechter Film, aber vergleichen mit dem HdR...

Allein der Stoff ist nicht vergleichbar. Verglichen mit Tolkiens Gesamtwerk über Mittelerde ist Kings "Dark-Tower-Zyklus" eine Kurzgeschichte... nicht was die Länge in Seiten anbelangt, sonderen die pure Menge an Informationen.
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon Darkness » Mo 26.Nov.2001 17:29

Hm...also ich denke ganz ehrlich, dass HdR vorn liegen wird!Gut - da gibt es keine Kiddis die ihn sehen, aber wie schon gesagt wurde, sehen ihn sich ne Menge Leute mehrmals an ... und dann ist da noch diese riiiieeeeesen Fangemeinde!Mag sein, das ich mich völlig täusche, aber ich denke die HdR Fans sind den HP Fans zahlenmäßig weit überlegen! ..

Aber vielleicht spricht auch nur die Hoffnung aus mir (obwohl auch ich HP gelesen habe und ne Menge Spaß dran hatte)...
Darkness
 

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon Schnie » Mi 28.Nov.2001 18:39

Herr der Ringe werd ich mir sicher auch anschauen, aber Potter ? Hab in nem anderen Forum 50 Postings von Leuten gelesen die drinn waren, und alle fanden den Film mies. In Zeitungen wird er auch schon zerissen. Hmmm, weiss noch nicht was ich mache. Aber ich denke trotzdem das Potter erfolgreicher sein wird als HdR, bei dem das Zielpublikum nicht so gross sein wird. Gruss, SCHNIE.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon Meat » Mi 28.Nov.2001 21:38

Ich glaube (nein, ich weiß!!!) das Potter erfolgreicher sein wird. Aber mal ehrlich, ich kann den Müll einfach nicht ausstehen. In jeder dummen Boulevardsendung wird stundenlang darüber gequatscht, lauter Werbung, Vermarktung, was auch immer. Gibts nicht schon die Harry-Potter Zahnbürsten??? HP wird wahrscheinlich erfolgreicher als Titanic aber was solls? Den konnte ich auch nicht leiden [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] (zu schnulzig, aber wie das schiff am Ende auseinanderbricht das SIEHT GEIL AUS!!) Lord of the Rings wird sicher nicht schlecht und auch Knete machen, aber nix im Vergleich zu HP. HP trifft eine breitere Zielgruppe die leicht zu beinflussen ist. Ich habe auch nicht vor das Buch zu lesen, weil ich nicht glaube das es mir gefallen wird. Das Buch is für Kinder geschrieben und solche sollten es auch lesen. Aber LOTD seh ich mir an, schon allein aus Neugier.
Meat
 

Harry Potter vs Herr der Ringe

Beitragvon Adeptusmagus » Sa 01.Dez.2001 11:38

Adeptusmagus
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron