Eure 10 Lieblingsfilme - PLUS AUSFÜHRLICHE BESCHREIBUNG!

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Rush » So 11.Mär.2007 15:40

Ich muss meine Liste mal überarbeiten und viele neue Filme hinzufügen. :nuts:

Für eine Handvoll Dollar / Für ein paar Dollar mehr
Der erste richtige Western, den ich gesehen hab. Schon bei dem tollen Vorspann fängt es an, man wird von der Musik von Ennio Morricone irgendwie mitgerissen. Das ändert sich auch im Laufe des Films nicht. Das ist Filmmusik die es in sich hat und wie die Faust auf's Auge passt.
An Spannung mangelt es den beiden Film wahrhaftig auch nicht. Besonders diese langen Kamerafahrten sorgen für ordentlich Spannung beim Zuschauer.
Was mir auch sehr gefällt ist, dass jede Figur ein außergewöhnlich, einprägsames Gesicht besitzt. Ja...und natürlich der geniale Clint Eastwood, der einfach gemacht ist für diese Art von Charakteren.

Die Truman Show
Gute Filmidee, wobei mir besonders die Kritik an unserer Gesellschaft gefällt. Auch ist sowas in der Zukunft bestimmt gar nicht mehr so abwegig. Zwar bin ich absolut kein Fan von Jim Carrey, aber in der Rolle des Truman ist er mir sympathisch. Der ordentliche Kleinstadtbürger, der langsam feststellt, dass seine ganze Welt eine einzige Lüge ist. Auch hat er mir der Truman dabei sehr leid getan. Schade, dass Jim Carrey nicht häufiger mal in solchen Rollen zu sehen ist.

Der Pate I & II
Ein Wort: Genial! Jedoch nur die ersten beiden Teile. Im ersten natürlich ein sehr guter Marlon Brando, und im zweiten ein noch besserer Robert De Niro. Auch die Nebendarsteller sind alle durchweg gut, gibt niemanden der negativ auffällt. Bei den beiden Verfilmungen gefällt mir besonders, dass man sich wirklich Zeit genommen hat, bzw. der Film sich entfalten kann (z.B.: die ausgeprägte Familienfeier am Anfang). Außerdem natürlich die Musik von Nino Rota.
Der dritte Teil hingegen kann da nicht mithalten, der ist Pate-unwürdig! Vor allem Sofia Coppola, die, wie ich schon mal geschrieben hab, eine total untalentierte Schauspielerin ist und die Qualität des Films stark verschlechtert.

Chinatown
Chinatown von Roman Polanski. Mein Lieblingsfilm schlechthin. Super Schauspieler (Jack Nicholson, Faye Dunaway, John Huston) und eine guuute Handlung. Die Drehorte, die Dialoge, die Musik, die Atmosphäre - es stimmt alles! Die ganze Zeit über herrscht eine bedrückende Spannung bis der Schleier am Ende des Films in Chinatown fällt. Ein bedrückendes Ende und zugleich eins der besten, die ich gesehen hab. ;) Auch die Kleinigkeiten, die Polanski eingebaut hat, sind toll (z.B. im Grundbuchamt, im Büro von Mulwray,...) und natürlich der Cameo vom Regisseur selbst. ;)

Taxi Driver
Wenn ich an diesen Film denke, fällt mir sofort die düstere Stimmung ein. Ein verdrecktes und kriminelles New York mit allerlei seltsamen Gestalten. Und ein sehr glaubwürdiger Robert De Niro. In den Filmen die ich von ihm bislang gesehen hab, gefällt er mir hier eindeutig am besten. Noch besser als Don Vito Corleone in der Pate. Man nimmt ihm einfach die Rolle des frustrierten Außenseiter ab. Und auch die junge Jodie Foster, spielt mit ihren 13 Jahre sehr gut. Zwar finde ich den Anfang des Films ab und zu etwas schleppend, das brutale Ende hingegen macht das aber wieder wett.
Und natürlich die legendäre Spiegelszene:
You talkin' to me? You talkin' to me? You talkin' to me? Then who the hell else are you talking... you talking to me? Well I'm the only one here. Who the f*** do you think you're talking to? Oh yeah? OK. ;)

Million Dollar Baby
Wieder Clint Eastwood, nun aber nicht nur als Schauspieler. Ich halt den Film für einen der besten in den letzten Jahren. Mal wieder stimmt, ähnlich wie bei Chinatown, alles. Hilary Swank in einer wirklich tollen Rolle, spielt gut (und ist toll anzusehen :mrgreen: ). Auch Clint hat's einfach drauf in Sachen Schauspiel. Das beste des ganzen Films ist wohl das ergreifende Ende, eines der traurigsten die ich gesehen hab.

Weitere erwähnenswerte Film ewären: Tanz der Vampire, American History X, Das Schweigen der Lämmer, Wenn die Gondeln Trauer tragen, Sin City, Kill Bill, Shining (Kubrick), Halloween I & II
Rush
 

Beitragvon Pennywise1993 » So 11.Mär.2007 21:27

hier kommt meine topseven:

1) Titanic
Der film hat einfach herz und ich finde es bemerkenswert wie james c. aus so einer "langweiligen" geschichte eine solche geschichte rausmacht. außer dem machen da ziemlich viele gute schauspieler mit wie zum bespiel leonardo dicabrio, ioan grufudd, victor garber und noch viel andere. und die musik, ich meine nicht nur my heart will go on, ssondern den kompletten soundtrack super romantisch

2)Harry potter 3
ich mag zwar harry potter aber harry potter drei ist einfach der beste film von den bis jetzt vieren. ich finde es gut das man zuerst sirius black wär böse und sich dann später rausstellt das er eingendlich umsonst in askaban gessen hat und harry helfen will in dem er den echten mörder seiner eltern umbringt. außerdem spielt dort david thewlis den liebenswerten remus lupin :love:

3)die geisha
der film ist so wunderschön gemacht. ich mag japan sowieos und dieser film zeigt einem allen seiten von japan. es ist ein wunderschöne liebesgeschichte. die kleine shijo hat so viel durch gemacht und wird trotzdem zu einer richtigen geisha (auch wenn das nicht gerade so toll ist)
der film hat wunderschöne musik und wunderschöne bilder :girl:

4)the green mile
dieser film hat so viel herz!!! tom hanks ist ein super guter schauspieler und spielt ausgezeichnet den gefängniswärter. dieser film war der erst wo ich richtig weinen musste und mich zum nachdenken gebracht hat, da ich mir viele gedanke über die todesstrafe gemacht habe :crazyicons:

5)das wunder von bern
viele denken der film geht nur um fußball, aber er geht nur ein kleines bisschen um fußball. eigendlich geht es um einenjungen, der einen traum hat. der film hat herz und trotzdem ist er traurig, den muss man einfach gesehen haben um mich zu verstehen

6)The day after tomorow
ich finde der film ist in weiter zukunft undser schicksal!!! :heul: der film wurde mit einem riesigen aufwand gemacht und das sieht man auch deutlich. er hat super efekte und die story ist echt gut, weil er sein leben aufspiel setzt nur um ihn zuretten, ich glaub das würde ich nicht bringen :orange:

7)Chihiros reise ins zauberland
ich finde der film ist nicht so wie ander zeichentrickfilme, er sieht viel besser aus, weil die bewegungen irgendwie feiner sind. die story ist echt supi, weil die kleine chihiro ihre eltern retten will und deswegen harte, harte arbeit auf sich nimmt und sich dabei noch in einen der feinden verliebt.

i´m not a girl
der film mit britney spears, der einem zeigt das jeder irgendiwe schauspielern kann. auch wenn alle sagen sie hätte die rolle nicht gut gespielt, ich finde keiner hätte das besser gekonnt. ich mag den film auch weil dort sehr viel britney mukke kommmt :heilig:
Pennywise1993
 

Re: Eure 10 Lieblingsfilme - PLUS AUSFÜHRLICHE BESCHREIBUNG!

Beitragvon Bumbler » Do 17.Jan.2008 21:22

AaaaLLLssssOOOO, hier muss ich ja auch unbedingt meinen Senf zugeben! Hier die Top Ten:

A Beautiful Mind
Erstens finde ich die Story, die ja wahrheitsgetreu ist, einfach umwerfend gut und Russel Crowe noch viel umwerfender! Mich hat der Film echt berührt, das Ausmaß einer solchen Geisteskrankheit wird einem ein bisschen näher gebracht und zumindest ich hab dem großen John Nash seine Spionagegeschichte bis zum Schluß geglaubt! So wie er selbst! Großes Kino!

Rocky I-IV
Kann ich nicht viel zu sagen - die Geschichte von ganz unten nach ganz oben und wieder zurück spricht für sich denke ich! Großartiger Soundtrack und Silvester Stallone in Bestform! Ist einfach so ein Wahrzeichen für mich - ich liebe diese Filme!

Spiel mir das Lied vom Tod
Ein Klassiker der besser wird und besser wird und besser wird! Claudia Cardinale (für mich eine der schönsten Frauen der Welt) alleine ist schon ne Wucht, aber dieser Film an sich hat so einen besonderen Flair! Schau ich mir immer wieder mal an!

Donnie Darko
Diesen Film muss ich nennen, weil ich an dem echt immer noch zu beißen habe! Schande Schande, hab ihn jetzt bestimmt schon 4 Mal gesehen und bin immer noch nicht richtig durchgestiegen! Mögliche Sinndiskussionen hats schon oft gegeben, aber keiner der Vorschläge war mir einleuchtend! Ich hasse und liebe diesen Film und vielleicht komm ich ja auch noch dahinter!

Brokeback Mountain
Noch nie war ein Berg so romantisch!!!!! Dieser Film ist echt ne Wucht, und vor allem Jake Gyhllenhall (des schreibt man ganz bestimmt net so, aber ich denke ihr kennt den schon, ist der gleiche aus Donnie Darko) spielt absolut hervorragend! Ist für mich eine der größten, wenn auch außergewöhnlichsten Liebesgeschichten aller Zeiten!

Große Erwartungen
Wow, geht ans Herz und diesen Film kann ich auch echt nicht immer anschauen, muss ich schon in Stimmung dazu sein, sonst zieht er mich tierisch runter! Absolute Starbesetzung und super Filmmusik! Alles was man von einem guten Film erwartet ist da mit drin! Ein Liebes"märchen" wie im Buche, nur eben stilvoll, sexy und gar net schnulzig!

Friedhof der Kuscheltiere
Ja, ja, des musste ja kommen, sind wir doch im King-Forum!!! Ne, der Film ist im Horror-Genre einer meiner Lieblinge aus folgendem Grund: man sieht kein Blut, keine geköpften, verstümmelten Leichen, eigentlich kein gar nix, aber ich brings immer noch nicht fertig, mir den Film anzuschauen, wenn mein Freund Nachtschicht hat! Ich denke, genau das ist die Absicht des Films, oder? Find ich, vor allem auch für die Zeit in der er gedreht wurde, einen der ganz großen Horrorfilme!

Sämtliches von Bud Spencer und Terrence Hill
Werdet jetzt vielleicht lachen, aber diese beiden sind tatsächlich die Helden meiner Kindheit! Bumm und Beng und immer mit viel guter Laune und Krawall schlagen sich die beiden durch dick und dünn und durch sämtliche Western! Vier Fäuste für ein Halleluja oder Die rechte und die linke Hand des Teufels oder oder oder! Gibt ja so unendlich viele von denen, ich glaub ich hab sie alle gesehen und geliebt und ich liebe sie noch heute!

Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa
Man kann Leo di Caprio vorwerfen was man will, aber in diesem Film war er unschlagbar! Schauspielerische Höchstleistung von ihm und Johnny Depp und dann noch dazu diese wundervolle Story! Hab den Film echt schon oft gesehen, muss jedesmal aufs neue Weinen! Dieser Film ist so nah an der Realität irgendwie und den Schmerz dieser Familie kann man fast selbst spüren! Ist einer der Besten!!!!

Apocalypto
Mel Gibson ist schon irgendwie ein verrücktes Huhn und auch dieser Film beweist wieder: seine gewagten Ideen lohnen sich in die Tat umgesetzt zu werden! Nach Passion Christi (die mir echt zu hart ist - aber so wars höchstwahrscheinlich auch in echt glaubt man der Geschichte) jetzt Apocalypto - und wieder ein Film mehr, der mich wochenlang nicht mehr losgelassen hat! Diese Message, dass die Naturvölker gar keine Chance haben und immer wieder aufs neue verfolgt und gehetzt werden, kommt so brutal und deutlich an, das es einen fast schlecht wird! Mel Gibson bringt die Wahrheit halt ziemlich ungeschminkt daher und das imponiert mir auch wenn ich schlucken muss!

Tja, ich glaub mir würden noch Dutzende einfallen, aber jetzt reichts auch denk ich! Gute Bücher und Gute Filme - so stell ich mir das Paradies vor meine Damen und Herren! Schönen Abend noch!
Bumbler
 

Re: Eure 10 Lieblingsfilme - PLUS AUSFÜHRLICHE BESCHREIBUNG!

Beitragvon John Carpenter » So 19.Okt.2014 11:36

Hier mal meine Liste (nicht nach Wertigkeit geordnet):

Assault On Precinct 13 (1976)
Das war damals erst der zweite Film von John Carpenter, ist aber für mich bis heute sein bester (daher auch mein Avatar). So voller schweißtreibender Spannung, dass man es kaum aushält und sich einem der Magen zusammenzieht. Jedenfalls, wenn man ihn auf der großen Leinwand sieht, so wie ich beim ersten Mal.

Krieg der Sterne (1977)
Nein, ich meine nicht die mit CGI versaute Version, die sich heute „Star Wars IV – Eine neue Hoffnung“ schimpft, sondern das Original. Bahnbrechend und unerreicht. Han shot first!

The Fog – Nebel des Grauens (1979)
Nochmal Carpenter. Eine atemberaubende Ghost-Story, schön fies und brutal. Schon der Vorspann ist genial.

Shaft (1971)
Ein schwarzer Privatdetektiv kämpft sich - begleitet von einem hervorragenden Score - durch den Großstadtdschungel von New York auf der Suche nach der entführten Tochter eines Gangsterbosses. Tausendmal besser als das Remake mit Jackson.

Nur Samstag Nacht (1977)
Kultiger Disco-Film, der mich die damalige Begeisterung für diese Musik nachfühlen lässt (obwohl ich in dieser Zeit noch ein Kind war). Stayin’ Alive!

Die Klapperschlange (1981)
Und noch mal Carpenter. Diesmal mit einer apokalyptischen Zukunftsvision, die damals schockierte und auch heute noch beeindruckend ist. Kurt Russell at his best!

Jo – Hasch mich, ich bin der Mörder (1971)
Louis de Funes muss eine Leiche verschwinden lassen – und das mündet in ein riesiges Chaos. Herrlich komisch!

Ist sie nicht wunderbar? (1987)
Schöner Teeniefilm mit einer wunderbar süßen Mary Stuart Masterson, die mit ansehen muss, wie sich ihr bester Freund in eine Highschool-Schönheit verknallt. Das Drehbuch schrieb der Großmeister des 80er Jahre-Teenagerfilms John Hughes („Breakfast Club“).

Die Wüstensöhne (1934)
Stan Laurel und Oliver Hardy auf dem Höhepunkt ihres Könnens. Beide wollen zum Jahrestreffen ihres Vereins fahren, doch leider haben ihre dominanten Ehefrauen etwas dagegen. Slapstick und umwerfende Dialoge am laufenden Band!

Beverly Hills Cop (1984)
Einen besseren Film mit Eddie Murphy gibt es nicht. Rasant, cool, witzig.
John Carpenter
 

Re: Eure 10 Lieblingsfilme - PLUS AUSFÜHRLICHE BESCHREIBUNG!

Beitragvon DerryGarraty90 » Do 27.Nov.2014 13:43

1. Hero and the Terror

Mein absoluter Chuck Norris Lieblingfilm überhaupt.
Ich liebe es , wie Norris vs O´Halloran sich als Hero & Terror sich bekämpfen.

2. Orca - der Killerwal

Der bisher beste und emotionalste Tierhorror.
Wie Fischer Noland (Richard Harris) ein Orka Weibchen fangen will, um Geld zu machen und dabei die Rache des Männchens erfährt.
Der Kampf zwischen Mensch und Tier wird mit viele Dramatik und Grausamkeit zugleich anschaulich und beängstigend dargestellt.

3. Saw Reihe

Alle 7 Teile sind eine Offenbarung des Grauens!
Jigsaw´s mörderische Art den Menschen zu helfen ihre Fehler zu "bestrafen".
Je blutiges es wurde umso mehr hat man Mitleid mit dem Fehlern derjenigen Person.

4. Breakfast Club

Der 80er Jahre Film schlechthin!
5 Schüler müssen an einem Wochenende in der Schule nachsitzen und machen aus der Langeweile ein Abenteuer.
Die 80er Jahre wäre meine Zeit gewesen und die Musik erst.

5. Der Pate Trilogie

Mafia Filme sind generell für mich nix wie Zombie, Western und Vampirfilme (zu ÖDE!) aber der Pate ist eine Meisterwerk durch alle 3 Teile.
Der Corleone Clan mit den grandiosen Marlon Brando und Al Pacino ist einfach ein Zeitloser, genialer Klassiker unserer Menschheit.

6. Freddy vs. Jason

Nightmare on Elmstreet trifft auf Freitag der 13.
Ein Battle das bei weitem Alien vs. Pretator nicht nur übertrifft, NEIN es sogar regelrecht in 1000x Stücke massakriert :D
Freddy Krüger´s Bösartige Art die Angst über Alpträume zu führen und Jason Vorhees der im Wachzustand der blanke Alptraum ist macht diese Kombi echt Blutig.

7. Bud Spencer & Terence Hill Filme

Meine Kindheithelden überhaupt!
Beide sind Legenden und ihre Art der "Spaghetti-Filme" ist einfach Kult.
Besonder "2 wie Pech & Schwefel" sowie "2 Himmelhunde auf dem Weg in die Hölle" sind bei mir WEIT Oben auf der Beliebtheits Skala.

8. Stephen King: ES

Die Romanverfilmung ist neben "Under the Dome" , "Friedhof der Kuscheltiere 1 + 2" sowie "Cujo" die Verfilmung, weshalb ich King lese.
ES war mein 1. Horrorfilm als Kind und ich hatte zuvor nie Angst vor Clowns, aber seit Tim Curry da als Pennywise in Derry die Kids killte, änderte sich das rasant!

9. Predator

Ich bin großer Schwarzenegger Fan und "Predator" war mein 1. Film mit Arnie und ist bis heute der beste in meinen Augen.

10. Nightmare on Elm Street 7 - Freddy´s New Nightmare

Der letzte Teil der Reihe war nach "ES" mein frühester Horrofilm als 8. jähriger.
Freddy ist da viel bösartiger und apokalyptischer als in all den anderen 6 Teilen zuvor und im Remake.
DerryGarraty90
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron