Superman Returns

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Superman Returns

Beitragvon Octantis » Fr 28.Jul.2006 15:14

hab ihn gestern in der OV Sneak gesehen

-Effekttechnisch top
-Schöne Musik + Einige wirklich Schöne Szenen (dazu morgen ein paar Spoiler)
-Etwas Typischer Superman Kitsch
-Kevin Spacey als Lex Luthor = Gott: fast alles was er im Film sagt (hoffentlich auch in der Synchro) kommt geil rüber

8/10 Punkte
(-1 für teilweise etwas Kitsch
-1 für den Bösen Plan von Lex der eigentlich ziemlich bescheuert is)

also mal nen paar Spoiler zu wirklich guten Szene

-Supermans erster Aufrtitt in der Öffentlichkeit nach seiner Rückkehr

das dürfte imho die beste Actionszene in ner comicverfilmung bisher sein, selbst besser als wie Spiderman in Teil 2 den Zug rettet.
-Kevin Spacey ist fast in jeder Szene göttlich

-einige wirklich witzige Szenen

-weitere gute Szene

-weitere


-das Ende (das was jetzt kommt sind die massivsten Spoiler als wirklich nur lesen wenn man es schon gesehen hat)



also grundsätzlich, ist der Film wirklich "schön" fotografiert (z.b Szenen wie Superman über den Wolken fliegt um sich von der Sonne aufladen zu lassen), einige Szenen haben eine wirklich schöne Musikuntermalung, und auf jeden Fall ist er visuell beeindruckend,
zu den Abzügen wie gesagt der Plan von Lex ist eigentlich ziemlich dumm
Octantis
 

Beitragvon alacienputa » Fr 28.Jul.2006 18:02

alacienputa
 

Beitragvon Jolanda » Fr 28.Jul.2006 22:28

Hach ja - die ersten Superman-Filme fand ich schon als Kind ganz dufte - besonders den allerersten Teil. Ich weiß auch nicht, aber Christopher Reeve - den fand ich damals irre sympathisch - starker Mann. So ein Held hat einfach was für sich, fliegt durch die Gegend, erobert Frauenherzen und rettet nebenher die Welt - auch, wenn sich das Wort "Held" in meinen Augen nicht unbedingt nur durch letzteres definieren lässt... damals fand ich diesen Mann perfekt und hätt' mich selber gern von ihm retten lassen. *gg*

"Smallville" ist übrigens ein netter Abklatsch in Serienformat und den neuesten Superman-Film hab ich noch nicht gesehen.
Jolanda
 

Beitragvon Nimrod » Di 12.Sep.2006 08:20

Nimrod
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » So 17.Sep.2006 19:17

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Torsten2 » Di 13.Feb.2007 09:27

Na ja, hätte irgendwie auf einen NEUEN Einfall gehofft, aber wieder nur Lex Luther, Superman, Kryptonit und die alte Liebesstory mit einer kleinen Veränderung. Nichts neues im Gegensatz zu den alten drei Filmen muss man wohl eher als eine Neuverfilmung sehen...
bin irgendwie voll enttäuscht
Torsten2
 

Beitragvon torsten » Di 13.Feb.2007 11:59

Genau dass ist eines der Probleme bei Superman - seine Limitiertheit. Im Grunde läuft es stets auf die vier erwähnten Dinge hinaus. Wenn der Knilch wenigstens noch andere Probleme hätte - Kindheitstraumata á la Bruce Wayne, Job- und Beziehungsprobleme á la Peter Parker - aber nix da. Der Typ ist - superheldentechnisch gesehen - perfekt. Zu perfekt für meinen Geschmack. Und Kevin Spaceys Darstellung als Lex Luthor: schwach. Da war Gene Hackman bedeutend besser. Lediglich Luthors Sidekick, Kitty Kowalsky (Parker Posey sozusagen in der Nachfolgerolle von Miss Teschmacher!) überzeugte. Und was sollte dieser Witz mit Kate Bosworth als Lois Lane? Ne, das war nix. Superman Returns kann man sich durchaus mal so zwischendurch ansehen, aber gegen die anderen Comic-Verfilmungen, welche die Häuser DC und ganz besonders Marvel in letzter Zeit rausgekloppt haben, kommt der Film nicht mal ansatzweise ´ran.
torsten
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 13.Feb.2007 13:53

Ich finde diesen Film schon im vornherein so uninteressant, dass ich ihn mir schon nicht anschaue, obwohl ich den Film geschenkt bekommen habe. Der liegt nur bei mir rum und vergammelt. Habe nicht den Funken eines Verlangens dieses "Werk" zu betrachte. Schon als ich die ersten Bilder des "Schauspielers" gesehen hatte, hatte ich nicht mehr das Bedürfnis danach den Film zu schauen. Alles immer das gleiche, wie schon gesagt. SSAT
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon torsten » Di 13.Feb.2007 13:56

Bei mir war es halt rein zur Vervollständigung halber, da ich samt und sonders alle in den letzten Jahren erschienenen Comic-Adaptionen gesehen habe. Selbst den Hulk fand ich im Nachhinein besser.
torsten
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 13.Feb.2007 13:59

Ich wollte selbst der vollständigkeithalber den Film nicht sehen. Was mich auch echt überrascht hat, weil ich dieses Gefühl bei Filmen noch nicht hatte. Aber wenn du schon Hulk besser fandest, dann muss Superman Returns ja nun echt der letzte Mist sein!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Octantis » Di 13.Feb.2007 16:05

sorry aber Hulk besser als SR?

naja Geschmäcker sind verschieden aber das behaupten sicher nicht viele...

also wer Superman 1 mochte wird auch SR mögen, weil schon ziemlich viele Hommagen an die alten Superman Filme reingepackt wurden.
Octantis
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 13.Feb.2007 16:09

Nun ja, aber ich kann überhaupt nichts mit diesen sogenannten Schauspieler anfangen. Sieht aus, wie einer aus einer kitschigen Serie.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Nimrod » Di 13.Feb.2007 16:31

Ja,jetzt kommt aber mal runter. So schlecht, wie er hier gemacht wird, ist SR noch lange nicht. Das Problem ist eigentlich nur, das esich die Filmemacher nicht zu einem Neuanfang getraut haben. So hat man halt das Gefühl, man zieht sich ein paar alte, aber bequeme Hausschuhe an, die zwar schon etwas abgetragen sind, aber dennoch gut passen.
Wenn man den Film geschenkt bekommt und ihn trotzdem nicht anschaut, das finde ich ganz schön engstirnig. Alleine weil Kevin Spacey mitspielt, sollte man dem Film eine Chance geben. Wenn er einem überhaupt nicht gefällt, kann man ja nach einer Stunde wieder ausmachen...
Nimrod
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 13.Feb.2007 16:41

Nimrod, das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun. Ist ja nicht so, dass ich mich strikt weigere den Film zu sehen. Ich würde mir den auch ansehen, wenn ich es wollte. Aber ich verspühre keinen Funken von Interesse! Frag mich nicht wieso. Habe mir schon viele Filme angeschaut, aber so ein Gefühl hatte ich noch nie. Obwohl ich Kevin Spacy auch echt gut finde.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Octantis » Di 13.Feb.2007 18:54

Octantis
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste