Poseidon

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Poseidon

Beitragvon MercuryX » Di 25.Jul.2006 22:47

Ich habe mich heute bequatschen lassen mir Wolfgang Petersens Poseidon anzugucken. Und wie ich schon erwartet hatte, war der Film nur schlecht.
Besonders plump fand ich die Szene...
[spoiler]... wo Robert Ramsey sich opfert und für den Verlobten seiner Tochter zum Schaltraum taucht um die Schiffsschrauben auszuschalten ...[/spoiler]
... erinnert doch sehr stark an Armageddon, wo Bruce Willis auf dem Komet zurück bleibt.
MercuryX
 

Beitragvon jeremy » Mi 26.Jul.2006 10:17

jeremy
 

Beitragvon Wopper » Mi 26.Jul.2006 11:27

Wopper
 

Beitragvon skasperl » Mi 26.Jul.2006 15:42

Ich halte von den ganzen Filmen in Richtung Armageddon, Titanic, Poseidon etc. nix. Gründe?

Erstens: Man weiß wie die Filme ausgehen (zumindest grob - dass in ist wohl kein Spoiler, der übermäßig überraschend ist, oder?)

Zweitens: Meist (meist!) stirbt irgendwer für irgendwen - man sit zwar traurig, aber man ist auch froh, weil der sympathischere Charakter meist der ist, der überlebt. Der Tote wird dann als Held bezeichnet und "wohl immer in unserer Erinnerung weiterleben"[tm].

Drittens (völlig wissenschaftlich): Ich HASSE diese Filme, die stundenlang dauern, so gut wie KEINE Handlung haben (was ist ein Schiffsuntergang schon für eine Handlung?), MILLIARDEN Geld kosten und die alle Leute sehen, nur weil man sie sehen muss.

Deshalb - ohne mich!

-skasperl, der weder Titanic, noch Armageddon, Deep Impact, Poseidon etc. gesehen hat und sie auch mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nie sehen wird!

Edit, um nicht noch mehr Menschen den unglaublichen Genuss eines gewissen Films zu verderben! :lol2:
Zuletzt geändert von skasperl am Mi 26.Jul.2006 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
skasperl
 

Beitragvon MercuryX » Mi 26.Jul.2006 19:00

MercuryX
 

Re: Poseidon

Beitragvon Maik » Do 27.Jul.2006 07:37

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon MercuryX » Do 27.Jul.2006 20:53

MercuryX
 

Beitragvon alacienputa » Do 27.Jul.2006 22:54

Ich fand ihn auch nicht sonderlich. Und es war auch viel schlechte CGI Technik dabei.... besonder die bei der ersten Sequenz.
Mir war aber klar das er keine Chance gegen Titanic haben würde.
Petersen hätte wirklich etwas anderes amchen sollen....
Und die Welle, die eigentlich recht gut war, war viel zu kurz....
alacienputa
 

Beitragvon MercuryX » Fr 28.Jul.2006 00:07

MercuryX
 

Beitragvon Josephine » Mo 07.Aug.2006 11:46

ich empfand den Film als kleine Unterhaltung zwischendurch. Nichts prägnantes, gar unterhaltenes oder meldodramtisches. Sonders durch und durch so ala Hollywood klischeehaftes.
Den hätte man auch locker als B-Movie als DVD rausbringen können.
Josephine
 

Beitragvon BlackEagle » Mi 09.Aug.2006 14:21

hab poseidon vor kurzem im kino gesehen und fand ihn gut. ich fand die gruppe die versucht hat aus dem schiff zu kommen und deren grundverschiedene charaktere toll.
BlackEagle
 

Beitragvon Schanuffi » So 27.Aug.2006 17:18

Schanuffi
 

Re: Poseidon

Beitragvon AQ2 » Mo 14.Apr.2014 13:52

Habe das Original wie das Remake gesehen. Finde das Original einfach besser weil die Schauspieler einfach großartig sind und damals noch nicht so wie heute mit PC vermurkst wurde. Von Remaken halte ich nicht so viel, da sie meistens nicht so den Charm haben wie das Original. Wenn man das Original natürlich nicht gesehen hat mag das Remake eher. Ich versuche immer erst das Orginal zu sehen wenn es möglich ist. Das Buch habe ich auch gelesen gehabt und das ist auch sehr lesenswert. Ich kann nur das Orginal empfehlen. Denn dieser Film hat einen bezaubernden Scharm und Schaupieler wie Shelly Winters, Roddy McDowall, Lesli Nielsen und Gene Hackman sind einfach klasse. Das Original läuft unter dem Namen "Die Höllenfahrt der Poseidon" und ist von 1972.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste