Monty Python

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon julia » Fr 30.Jun.2006 15:28

julia
 

Beitragvon Kaliostro » Sa 01.Jul.2006 11:34

Naja zumindest in "Life of Brian" ist Blasphemie ja wohl ein Hauptbestandteil ^^

Wie auch immer, ich find den abartigen Fäkalhumor echt genial :D
Alle Klisches werden durchzogen und die Filme sind mit genialen Wortwitzen gepickt. Einfach grandios :D
Kaliostro
 

Beitragvon Shining Jack » So 02.Jul.2006 21:36

Der Film ist keine Blasphemie. Das sagt die katholische Kirche nur. Das ist eine verballhornung, mehr auch nicht. Die beste allerdings die ich kenne- :lol2:
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon TeddyDuchamp » Mo 30.Jul.2007 16:05

TeddyDuchamp
 

Beitragvon Romba » Mo 30.Jul.2007 18:31

Vor 20 Jahren fand ich die Filme wirklich genial, haben wir Öfters mit unserer Clique geschaut, aus dem Grund habe ich mir dann auch
Montys Enzyklopythonia gekauft, um dann festzustellen das ich mit diesem Humor irgendwie nichts mehr anfangen kann.

Deshalb Verkaufe ich die Box auch wieder.

Letztens im Ikea war auch geil, der hat neu Eröffnet und ein Verkäufer hat den Menschenmengen den weg gezeigt: Rechts rum Bitte, und jeder nur ein Kreuz :lol2:

Konnte natürlich nicht jeder was mit Anfangen.
Romba
 

Beitragvon TeddyDuchamp » Mo 30.Jul.2007 18:35

TeddyDuchamp
 

Re: Monty Python

Beitragvon AndreLinoge112 » Mo 10.Mär.2008 08:42

Monty Python ist ca wie Helge Schneider, meine damit entweder man liebt ihn oder hasst ihn. Ich liebe seine Filme, natürlich am meißten Leben des Brian und Ritter der Kokusnuss. Herlich bei Leben des Brian der Satz * Haben sie dich vergewaltigt Mutter? Naja anfangs schon* LOL
oder bei Ritter... der schwarze Ritter *Ich bin unbesiegbar ich spuck dir ins Gesicht* * Wo ist denn die Bestie, hinter dem Karnickel? Es ist das Karnickel!* geil war auch die heilige Granate, mit zähle bis 3 auf keinen Fall bis 4 und 5 kommt erst recht nicht in Frage...^^
Einfach Hammergeil
AndreLinoge112
 

Re: Monty Python

Beitragvon Odetta » Mo 10.Mär.2008 12:27

Monty Python polarisiert, da stimme ich zu. Ich kann mich über die Begeisterung nur wundern. :P
Ich finde mich öfter von Leuten umgeben, die in alltäglichen Szenen plötzlich ein Monty Python - Zitat einwerfen. Einfach so, aus dem Nichts... Die haben diese Filme so verinnerlicht, das ist bei denen schon eine Lebensphilosophie. :mrgreen:

Nach jedem Essen hört man dann: *Pfefferminzblättchen*?

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Monty Python

Beitragvon AndreLinoge112 » Mo 10.Mär.2008 12:59

Aber die meißten Sprüche sind auch derbst geil^^, leider sind viel zu viel gute Sprüche in seinen Filmen drin, so das man sich nicht alle merken kann. Fand auch seine Serie genial, irgentwas mit Circus komme jetzt nicht drauf, da hat glaube Rowan Atkinson auch mitgespielt wenn ich nicht irre, der passt dort auch rein mit seiner Mimik und Gestik, einfach Hammer.
AndreLinoge112
 

Re:

Beitragvon Odetta » Mo 10.Mär.2008 13:18

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Monty Python

Beitragvon AndreLinoge112 » Mo 10.Mär.2008 20:45

OMG jetzt ist meine ganze Weltanschauung zerstört!^^ Ne mal im ernst hab ich echt nicht gewußt :-(. Wieder was gelernt danke :nice:
AndreLinoge112
 

Re: Monty Python

Beitragvon Sheol AG » Mo 10.Mär.2008 22:26

Die Ritter der Kokosnuss schaut man sich am besten im Original an.
Der ist im Gegensatz zu den anderen Filmen leider ziemlich mies synchronisiert worden.
Sheol AG
 

Re: Monty Python

Beitragvon Kurt Barlow » Mo 10.Mär.2008 23:55

Das stimmt, beispielsweise hat John Cleese da einmal eine vollkommen unpassende Stimme, und die selbe Figur hat in der nächsten Szene wieder die Cleese-typische Synchro die von Thomas Dannenberg.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Monty Python

Beitragvon Sheol AG » Di 11.Mär.2008 10:12

Ich meine noch nicht mal unbedingt die Stimmen,sonder eher die Übersetzung an sich,die den Humor doch teilweise in recht platte Kalauer verwandelt.
Mit den Synchronisationen der späteren Filme,war ich dann recht zufrieden,bis ich mir vor ein paar Jahren die DVD-Box von "Der Sinn des Lebens" kaufte und zu meinem Erschrecken feststellen musste,daß der Film für diese veröffentlichung verdammt lieblos neu synchronisiert wurde.Das hätten sie besser sein gelassen.
Auch der Versuch von Sat1 in den 90ern eine synchronisierte Version vom Flying Circus im Spätprogramm laufen zu lassen,ist übel in die Hose gegangen,sie haben noch nicht mal auf die alten Synchronsprecher der Filme zurückgegriffen.

Interessante Fakten am Rande:
Alfred Biolek war der jenige,der Flying Circus damals nach Deutschland holte.
Es wurden sogar zwei Folgen komplett in Deutsch produziert.
John Lennon hat "Das Leben des Brian" mitproduziert.
Sheol AG
 

Re: Monty Python

Beitragvon Glue Boy » Do 13.Mär.2008 10:32

Sorry, aber Klugscheißerei muss sein:
Nicht John Lennon, sondern George Harrison hat das Leben des Brian mitproduziert!
Glue Boy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste